Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Jetzt ist er völlig verrückt geworden....

  1. #31
    Registriert seit
    02.11.07
    Beiträge
    367
    Anzeige
    Ich bin entsetzt, was geht nur in diesem Mann vor ?
    Ich bin der Meinung, wer hier dauerhaft leben und arbeiten will sollte auch die Landessprache sprechen oder wieder nach Hause gehen.
    Die Schwester eines guten Freundes unterrichtet in einer Klasse, in der praktisch nur Ausländer sitzen. Die können nicht richtig Deutsch, wollen auch gar nicht lernen und schaffen auch das Klassenziel nicht (ich glaube 5. Klasse Hauptschule). Folglich hätte sie Schüler durchfallen lassen müssen, aber sie DURFTE NICHT ! Wo gibt es denn sowas ? Da beschweren sich dann die Eltern alla böse Deutsche was fällt der eigentlich ein ? So, das wollte ich nur mal loswerden.
    Im übrigen bin ich ganz NdP's Meinung.
    . . . ich will ihn ESSEN ! . . .

  2. #32
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    ......sondern weil sie hier arbeiten wollten und wir sie geholt haben.
    ja genau Haha
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  3. #33
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    fille, ber da hat NdP recht, die meisten Ausländer in Deutschland kamen durch die Anwerbeabkommen oder sind deren Nachfahren.

    Im damaligen Jugoslawien wurden für die albanische Bevölkerung solche Schulen eingeführt um die Bildungsrate zu steigern. Die Folge war, dass nicht wie üblich, die Amtssprachen gelernt wurden und man auch nicht auf den hauptsächlichen Arbeitsmarkt integriert werden konnte, da man die Sprache nicht sprach. Ähnliches erfolgte auch bei den Universitäten.

    Die Folgen im Kosovo, Südserbien und Westmakedonien sind hinlänglich bekannt.

    Die Schule ist der einzige Punkt, an dem eine Integration wirklich erfolgen kann. Förderunterricht und Zusatzunterricht gibt es bereits, gerade in NRW, aber alles was darüber hinaus geht führt zu Segregation.

  4. #34
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Original geschrieben von Paris
    fille, ber da hat NdP recht, die meisten Ausländer in Deutschland kamen durch die Anwerbeabkommen oder sind deren Nachfahren.
    gähn.

    Und wie lange ist das her? 30 Jahre? Die Kinder der damaligen Gastarbeiter müssten zweisprachig und deren Kinder normalerweise einsprachig (deutsch) aufgewachsen sein.

    Das ist nicht der Fall. Vermutlich sind die Deutschen dran Schuld. Wie immer.

    Vor dem Können steht aber nun mal das Wollen.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  5. #35
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Original geschrieben von Darcie

    Das ist nicht der Fall. Vermutlich sind die Deutschen dran Schuld. Wie immer.
    Die Deutschen als Volk? Nein.

    Aber die damaligen deutschen Bundes- und Länderregierungen, denn die sind für eine Integrationspolitik zuständig.

    Und wollen und können hängen nicht zusammen. Viele wollen ja gerne etwas sein, aber Kunst stammt etymologisch und sinngebend immer noch von können ab.

  6. #36
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Darcie


    gähn.

    Und wie lange ist das her? 30 Jahre? Die Kinder der damaligen Gastarbeiter müssten zweisprachig und deren Kinder normalerweise einsprachig (deutsch) aufgewachsen sein.

    Das ist nicht der Fall. Vermutlich sind die Deutschen dran Schuld. Wie immer.

    Vor dem Können steht aber nun mal das Wollen.
    Falls Du keine Ahnung hast, hier gibt es etliche Threads zum Thema.

    Diejenigen, die die deutsche Geschichte zu allem und jedem leugnen, sterben auch nicht auch.

    Entschuldige, aber sehr überspitzt ist das so ähnlich als würde man behaupten die Juden hätten sich selbst vergast.

  7. #37
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Oh Mann.

    Ich wüsste nicht, was ich geleugnet habe.

    Und entschuldige DU mal. Es ist keine "überspitzte Darstellung" sondern eine absolute Unverschämtheit diese lapidare, aber zutreffende Feststellung mit der Leugnung des Holocaust gleichzusetzen.

    Aber diese Leute sterben in Deutschland wohl auch nie aus.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  8. #38
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Wenn man der Meinung ist, dass mangelnde Integration nichts mit der jahrzehntelangen Ausgrenzung der ausländischen Mitbürger zu tun hat, die von der Politik zudem genau so lange geschürt wurde, dann ist das nun mal eine hochgradige Verleugnung der Tatsachen, die nichts damit zu tun hat wie lange diese Menschen schon hier leben.
    Daher sehe ich meinen Vergleich durchaus als gerechtfertigt.

    Das Thema ist zudem viel zu komplex, um in einigen wenigen Worten abgehandelt werden zu können. Aber wir leben ja in einer Informationsgesellschaft und jede die will kann sich umfassend informieren.

  9. #39
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    .
    Geändert von Darcie (14.04.09 um 20:28:15 Uhr)
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  10. #40
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Wenn Du bei mir CR vor Augen hast, dann wirst Du mich mit Sicherheit niemals erkennen, wenn ich mal vor Dir stehen sollte.

    Insgesamt finde ich es aber blöd, wenn man ein Beispiel auf sich persönlich bezieht. Das ist wirklich nicht meine Intention.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 04.06.08, 14:31:24
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.03, 16:30:07
  3. jetzt ist er auch noch Papa geworden...
    Von Melanie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.03, 12:08:29
  4. Billie ist total verrückt geworden!!!
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 09:08:51
  5. HILFE - bin ich jetz völlig verrückt?!?
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.01, 09:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •