Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Mal ne Frage wegen Umtausch (ipod)

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426

    Standard Mal ne Frage wegen Umtausch (ipod)

    Anzeige
    Hallo

    Ich habe zu Weihnachten den neuen iPod Nano gekriegt..in diesem Rotton. Doof () wie Apple ist, bringen sie JETZT erst die pinke Version raus, in die ich mich natürlich gleich verliebt habe
    Den iPod hatte ich (wegen Zeitmangel und PC-Problemen) noch nicht ausgepackt, ist alles originalverpackt. Würde ihn jetzt gern umtauschen. Gekauft wurde er über Apple.com

    Meint Ihr, die nehmen den zurück bzw. tauschen ihn um?? Was könnte ich sonst tun, um ihn möglichst zum O-Preis noch "loszukriegen"? Ebay??

    Danke schonmal für Eure Antworten & Liebe Grüße
    PinkMartini
    Liebe Grüße, PinkMartini

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich denk mal umtauschen kannst Du "knicken". Mir schweben da 14 Tage vor beim Widerrufsrecht nach dem Kauf und ich glaub die beginnen mit dem Tag der Zustellung.

    Weihnachten ist ja schon ne Weile her.
    Im Prinzip, wenn es mit dem Umtausch nicht geht, bleibt Dir entweder der Verkauf über ebay, Amazon oder eine andere Plattform wie Markt.de. Garantie ist ja noch drauf für die Restzeit und eine Quittung wirst Du bestimmt nochhaben.

    Ansonsten versuch es mal, wobei ich denke persönlich es ist aussichtslos, mit dem O-verpackten Ipod zusammen mit dem Kaufbeleg in einem Applestore (Gravis heisst einer den ich kenne im Pott z. B.) einem freundlichen Lächeln und ner Portion Charme und shmooze den Verkäufer dort.

    VG
    Sun

  3. #3
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Ruf mal bei Apple an, die sind da ausgesprochen nett! Vielleicht kann dir schon jemand am Telefon sagen ob das möglich ist!

    lg

  4. #4
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Werd da mal anrufen. Das auf jeden Fall. Naja, den Kaufbeleg hab ich halt nicht, denn der iPod war ein Geschenk (derjenige ist aber nicht böse, wenn ich ihn umtausche).

    Meint Ihr, ich würde bei Ebay oder so noch annäherend den vollen Preis kriegen?
    Liebe Grüße, PinkMartini

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Leg Dir doch einfach mal ein paar Auktionen des gleichen Modells auf beobachten. damit kannst Du schon mal einen Anhaltspunkt bekommen zu welchen Preisen die dann ersteigert werden.Obwohl das bei ebay ja auch keine Garantie dafür ist daß der gleiche Artikel genauso gut verkauft wird.
    Kann aber nicht schaden mal ein paar Auktionen zu verfolgen.

    VG
    Sun

  6. #6
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Gute Idee! Werde ich machen!

    LG
    Liebe Grüße, PinkMartini

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Schau doch auch mal bei Amazon nach ob die dort auch Angebote haben.
    Somit kannst Du da auch die Preise ein wenig vergleichen. Die Verkaufsprovision die Amazon einbehält ist schon recht heftig. IMHO.

    VG
    Sun

  8. #8
    Registriert seit
    06.01.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    594
    Über ebay würde ich ihn nicht verkaufen. Die Ipods gehen da völlig unter Wert weg, da sie in Massen neu, mit Garantie angeboten werden, vor allem wenn Du keinen Kaufbeleg mitliefern kannst ist das schlecht, da die Leute natürlich eine Garantie möchten.

    Auf neue Ware musst Du dann eine Garantie geben, dass weiss ich ja jetzt durch mein Problem mit ebay, das heisst, dass Du auch als Privatverkäufer dafür gerade stehn musst, das es das Ding 2 Jahre lang tut. Und wenn dann was dran kommst, hast Du den Mist am Hals.

    Hast Du nicht jemanden im Freundes- oder Bekanntenkreis, der ihn Dir abkaufen würde?
    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig... Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschatft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.

  9. #9
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Nee, leider braucht keiner in meinem Bekannten- und Freundeskreis einen iPod Wer Interesse hat - meldet Euch Naja, ich versuche es jetzt mal über den Apple Store. Ich will ihn ja nicht zurückgeben, sondern eigentlich ja nur tauschen..vielleicht hab ich ja Glück!

    LG PinkMartini
    Liebe Grüße, PinkMartini

  10. #10
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Anzeige
    ich hatte mal gehört, dass die anhand der Gerätenummer in etwa festlegen können, wann er produziert wurde. Vllt hilft das auch weiter?!
    Das ist zwar - so weit ich weiß - nur ungefähr und deckt sich wahrscheinlich nicht ganz mit dem Kaufdatum, aber immernhin.

    lg

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Ipod Expertinnen/en
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 11:42:24
  2. Frage wegen Apo-Umtausch
    Von Exuser51 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 22:22:53
  3. Frage zum Umtausch-Pieper/Mac
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.06, 22:26:44
  4. Frage an die iPod Profis
    Von Angelina im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.12.04, 15:14:09
  5. iPod oder iPod mini, das ist hier die Frage
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 13:59:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •