Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: MAC Fluidline oder BB Gel Eyeliner?

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228

    Standard MAC Fluidline oder BB Gel Eyeliner?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich hätte eine kurze Frage, die ja eigentlich schon im Betreff steht. Mit welchem habt Ihr bessere Erfahrungen gemacht?

    Liebe Grüße
    Monika

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Ich hab beide und finde sie beide gleich gut, natürlich ist die Farbauswahl unterschiedlich....

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Sie sind in der Konsistenz unterschiedlich IMHO. Der BB Liner ist ein wenig fester in der Texture, wobei der MAC mir etwas weicher von der Konsistens erscheint (ein wenig wie pudding)

    Qualitativ find ich sie beide sehr gut. Brauchst halt 2 unterschiedliche Pinsel zum Auftragen. Gut, sagen wir so ich brauche 2 unterschiedliche Pinsel.

    Die Farbauswahl bei MAC ist halt anders als bei BB. Da ist auch etwas knalligeres farbtechnisch drunter.
    Die Haltbarkeit ist für mich bei beiden sehr gut

    VG
    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Ihr Lieben,

    solange die Haltbarkeit bei beiden gleich gut ist, kann ich es mir einfach machen. Denn an BB komme ich einfach ran, in dem ich zu Douglas gehe... für MAC müsste ich erst wieder fahren oder unbesehen nach Swatches bestellen.
    Da es sowieso auf ein schlichtes Dunkelbraun hinauslaufen wird, bin ich sicher auch mit BB gut beraten. Danke für die Tipps!

    Liebe Grüße
    Monika

  5. #5
    Registriert seit
    28.12.06
    Beiträge
    672
    Violet, als dunkles Braun (ohne Glitzer oder Shimmer) kann dich wärmstens "Espresso" von BB empfehlen. Den liebe ich sehr und finde allgemein die Gel e/l etwas besser als die von MAC. Sunshine hat es sehr gut beschrieben: Mit dem MAC Pudding komme ich nicht so gut klar wie mit dem von BB. Vielleicht liegt es wirklich am Pinsel!? Bei mir halten die BBs einfach besser.

    @Sunshine: Welchen Pinsel nimmst du denn für die MACies?

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Violet Ink ist wirklich sehr schön. Den hab ich und ich find der ist schon recht vielseitig.
    Für den MAC hab ich mir eine Brush mal von Avon bestellt. Sie läuft spitz zu und ist vorn abgerundet. Sie heisst Daring Definition Fine Eyeliner Brush. Ich hab sie in den USA bestellt, da es sie damals hier nicht gab. Keine Ahung, ob Avon sie jetzt hat. Sie war recht günstig vom Preis her. Qualitativ ist sie im Vergleich nicht so hochwertig wie die Laura Mercier pointed eyeliner brush. Trotzdem für ihren Preis ganz gut und ich brauch sie ja auch nicht jeden Tag. Ich hab mir 2 bestellt somit werd ich da noch ne Weile brauchen bis ich die erste völligstens unbrauchbar gemacht hab.


    HDH
    VG
    Sun

  7. #7
    Registriert seit
    28.12.06
    Beiträge
    672
    Danke Sun

    Ich meinte eigentlich nicht den Violet Ink, obwohl der wirklich hübsch ist, sondern Violet, die nach den e/l fragte .

    Liebe Grüße,
    Martina

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    *örgs* nur wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    ist wohl schon zu spät für mich. Okay, jetzt hab ich es gepeilt

    VG
    Sun

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Wenn das jetzt noch zur Entscheidungsfindung hilft: Die Pinsel dafür (mit langem oder kurzem Griff) sind bei mir von Bobbi Brown, da bin ich auch sehr zufrieden.

    Und mein liebster und natürlichster Eyeliner bleibt dunkelbrauner E/S auf BB-Brush, die vorher etwas mit Wasser angefeuchtet wurde....

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Anzeige
    Ich muß das Thema mal schieben.

    Gestern stand ich vor den Fluidlines von MAC, und hatte den Eindruck, daß sie viel feiner sind als die Gel-Eyeliner von BB. Also irgendwie nicht so puddingartig. Schwer das zu beschreiben. Jetzt überlege ich, mir davon einen zu holen.

    Frage: Trocknen die genauso schnell ein wie die von BB?

Ähnliche Themen

  1. Suche MAC Fluidline (Gel-Eyeliner).....
    Von Pete67 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.07, 10:22:44
  2. MAC Fluidline oder Powerpoint?
    Von Shiseido Maniac im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.07, 14:54:19
  3. BB Gel Liner oder MAC Fluidline?
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.12.05, 21:38:33
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.05, 11:48:03
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 11:43:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •