Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Schwiegermutter...hätte gerne viele Meinugen, bitte!

  1. #41
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    609
    Anzeige
    Original geschrieben von Medha

    Mein Mann und ich haben damals die Abmachung getroffen, dass wir zusammen entscheiden was wir tun und er die Kommunikation nach aussen gegenüber seiner Familie vertritt und ich gegenüber meiner Familie. Ich habe keine Ansagen gegenüber seiner Mutter gemacht - das ist seine Sache.
    Und das ist tatsächlich das Intelligenteste, was man machen kann!!! Es nimmt die arme 'Schwiegertochter' aus der Schusslinie, in die sie absolut nicht gehört. Es verhindert Manipulationsversuche im Tenor von "Deine Freundin ist so gar nicht lieb zu mir... und weißt Du, was sie neulich....". Und nimmt ein wenig die Luft aus der ganzen Vereinnahmungs-/Eifersucht-/Verlustangstblase....
    Congratulations!

  2. #42
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Original geschrieben von msmilligan


    Und das ist tatsächlich das Intelligenteste, was man machen kann!!! Es nimmt die arme 'Schwiegertochter' aus der Schusslinie, in die sie absolut nicht gehört. Es verhindert Manipulationsversuche im Tenor von "Deine Freundin ist so gar nicht lieb zu mir... und weißt Du, was sie neulich....". Und nimmt ein wenig die Luft aus der ganzen Vereinnahmungs-/Eifersucht-/Verlustangstblase....
    Congratulations!
    Das sehe ich auch so. Der Mann muss die Sache vor seiner Mutter vertreten.

  3. #43
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    526
    Findet dein Mann die Situation nicht auch belastend? Was sagt er denn dazu? Vertritt er vor seiner Mutter auch seine Meinung oder nur deine?

    Bekommt die Schwiegermutter für die neue Wohnung dann vielleicht auch einen Schlüssel? So für alle Fälle????????

    Ich denke eher, dass die Dame ein Problem mit dem Loslassen und einen Kontroll-Fimmel hat.

    Ich denke, damit das für dich geklärt ist, musst du oder mit deinem Mann zusammen mit ihr drüber reden. Sonst steht das für dich immer im Raum.
    LG, nikenome

  4. #44
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ich hatte mal das selbe Problem. Es war so, dass die Eltern meines Ex-Freundes Inhaber des Hauses waren, in dem viele Wohnungen vermietet wurden, unter anderem unsere Wohnung.
    Daher meinten die, sie hätten ein Recht jederzeit in die Wohnung zu kommen. Zum Beispiel waren wir gerade mit dem Austausch von Körperflüssigkeiten beschäftigt, als es klingelte, was wir ignoriert haben *ach nee* und dann hörten, wie die Tür aufgeschlossen wurde... Wir sind wie die Hasen nakig vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer geflüchtet und mein Ex hat dann in einer Unterhose die Eltern empfangen, was denen auch gar nicht peinlich war.

    Oder ich saß hübsch auf dem Klo und wähnte mich allein, da geht die Tür auf und der Vater kommt rein - super Situation!!! Genauso hab ich im Sommer Sonntagmorgens nur mit Chanel No 5 im Bett gelegen und geschlafen, mein Ex war nicht da, und der Vater steht in der Schlafzimmertür...

    Fand ich ja sowas von toll - ich hab dann einen Riegel von innen an der Haustür angebracht und wenn ich in der Wohnung war, hab ich den vorgeschoben. Das hat wohl richtig Krach ausgelöst, aber den hab ich durchgestanden. Anders ging es nicht. Die hatten null Feeling für Privatsphäre.

    Daher kann ich nur den Tip geben: sprich mal offen aus, was dich stört und appelier an deren Taktgefühl. Wenn das nichts bringt, musst du handeln, zur Not auch ohne deinen Partner einzubeziehen. Du hast ein Recht darauf, dich in deiner Wohnung wohl zu fühlen. Mir hat das totales Unwohlsein ausgelöst und das kann doch nich der Sinn eines Heimes sein.
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  5. #45
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,168
    Anzeige
    So ein Verhalten ist einfach unglaublich - so viel Feingefühl, nicht einfach in fremde Wohnungen zu spazieren, sollte man nun wirklich jedem ohne große Erklärungen zutrauen dürfen! Allerdings handelt es sich wohl eher um ein Problem im Verhältnis Eltern-Kind als Vermieter-Mieter, so dass es wenig hilfreich sein dürfte, rechtliche Vorschriften zu zitieren. Muß man aber auch gar nicht - es bedarf doch keiner gesetzlichen Grundlage, ein wenig Privatsphäre in seinen eigenen vier Wänden zu verlangen!

Ähnliche Themen

  1. ich hätte gerne
    Von milk im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 11:40:22
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.03, 15:47:36
  3. Ich hätte gerne...
    Von Lillie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.02, 23:18:53
  4. Was ich ach so gerne hätte....
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 19:27:42
  5. Ich hätte gerne...
    Von Cosmicgirl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 14:54:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •