Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Pickel zwischen Nase und Oberlippe - was tun?

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.07
    Beiträge
    341

    Standard Pickel zwischen Nase und Oberlippe - was tun?

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Pickel an o.g. Stelle. Wer dort schon mal einen hatte, weiss, wie unangenehm das ist. AUA!!!

    Nun habe ich Cordes BPO 3% draufgeschmiert. Meint ihr, das hilft oder habt ihr noch bessere Tipps.

    Danke schon mal.

    LG

    shari

  2. #2
    Registriert seit
    02.07.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,803
    Ich hatte so ein Ding gestern...

    Ich weiß,das ist sicher nicht ,was du hören willst,aber ich hab ewig dran rumgequetscht (bis mir vor Schmerz die Tränen kamen) und dann den Anti -Pickel Roller von Clarins draufgegeben und heute ist das Ding fast weg und tut überhaupt nicht mehr weh.

    Das ist natürlich kein Patentrezept.
    Liebe Grüße Brittany
    --------------------------
    The grass is always greener on the other side...

    Meine Tauschliste:
    http://www.beautyboard.de/showthread....12#post3231612
    Abfüllungen:
    http://www.beautyboard.de/showthread....35#post3115135

  3. #3
    Registriert seit
    13.12.07
    Ort
    am Strand
    Beiträge
    387
    Mein "Geheimtip":
    Tyrosur Gel aus der Apotheke; das enthält ein freiverkäufl. Antibiotikum.....und am nächsten morgen ist alles wech

  4. #4
    Registriert seit
    06.01.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    594
    Ich bin bei sowas ein wenig brutal. Stecknadel reinjagen, ausquetschen bis Blut kommt und dann mit Gesichtswasser desinfizieren und weg isser.
    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig... Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschatft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    @ Janne: das werden aber NARBEN
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  6. #6
    Registriert seit
    06.01.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    594
    Ja, ich weiß Ein paar Narben habe ich von sowas schon davongetragen, zum Glück keine sehr auffälligen, aber man sieht es halt schon. Ich kann einfach die Finger nicht davon lassen, sofern ich nur einen winzigen Mitesser sehe, fange ich an, solange zu fummeln, bis er weg ist. Ich bin auch schon mit einem kleinen Skalpell an mein Gesicht gegangen. Ich hatte einen Riesenpickel, der allerdings unter der Haut lag, war nicht sichtbar, nur halt ertastbar und er hat sehr weh getan. Ich habe die Haut oben angeritzt, bis ich ihn ausquetschen konnte. Das war super schmerzhaft, total eklig und ich hab danach fürchterlich ausgesehen. Diese Aktion hat auch eine Narbe hinterlassen, logisch. Sowas habe ich danach auch nicht mehr gemacht. Ich hatte schon noch ganz andere Ideen, wie mit einer Kanüle aussaugen usw. , was Unreinheiten angeht bin ich total gaga. Ich habe da in dem Punkt irgendwo ziemliche Komplexe und bin immer der Meinung, dass andere sowas sofort sehen, was natürlich Blödsinn ist, denn 1. schaut niemand so intensiv meine Gesichtshaut an und 2. habe ich selber immer das gefühl ich hätte Riesenbeulen im Gesicht, obwohl es in der Realität nur Winzigkeiten sind. Den Spleen habe ich schon immer gehabt.
    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig... Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschatft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Original geschrieben von JanneHH1979
    Ja, ich weiß Ein paar Narben habe ich von sowas schon davongetragen, zum Glück keine sehr auffälligen, aber man sieht es halt schon. Ich kann einfach die Finger nicht davon lassen, sofern ich nur einen winzigen Mitesser sehe, fange ich an, solange zu fummeln, bis er weg ist. Ich bin auch schon mit einem kleinen Skalpell an mein Gesicht gegangen. Ich hatte einen Riesenpickel, der allerdings unter der Haut lag, war nicht sichtbar, nur halt ertastbar und er hat sehr weh getan. Ich habe die Haut oben angeritzt, bis ich ihn ausquetschen konnte. Das war super schmerzhaft, total eklig und ich hab danach fürchterlich ausgesehen. Diese Aktion hat auch eine Narbe hinterlassen, logisch. Sowas habe ich danach auch nicht mehr gemacht. Ich hatte schon noch ganz andere Ideen, wie mit einer Kanüle aussaugen usw. , was Unreinheiten angeht bin ich total gaga. Ich habe da in dem Punkt irgendwo ziemliche Komplexe und bin immer der Meinung, dass andere sowas sofort sehen, was natürlich Blödsinn ist, denn 1. schaut niemand so intensiv meine Gesichtshaut an und 2. habe ich selber immer das gefühl ich hätte Riesenbeulen im Gesicht, obwohl es in der Realität nur Winzigkeiten sind. Den Spleen habe ich schon immer gehabt.
    Lol. Du bist da wie ich. Genauso verrückt.

    ich steche solche Pickel auch mit der Nadel auf und drücke bis Blut kommt. Das Problem ist nur, daß sich solche Pickel gern wieder "füllen" und bis dahin haben sie sich entzündet, und dann tut das ganze noch mehr weh. Aber In-Ruhe-Lassen kommt bei sowas nicht in Frage. Das geht einfach nicht, und mal ehrlich, ein roter Fleck ist immer noch ansehnlicher, als ein riesiger Eiterpickel, bei dem die Mitmenschen 1m Scherheitsbstand halten weil sie fürchten er könnte wie eine Bombe detonieren.

    Ich empfehle gegen solche Pickel immer gern Zugsalbe + Pflaster drüber, aber auf der Oberlippe dürfte das etwas unangenehm sein.
    Da bleibt nur die Hoffnung auf rasches Abheilen.

  8. #8
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    kann auch zugsalbe empfehlen. nur würd ich sie nicht die ganze nacht drauf lassen. sonst kann ich auch noch zinksalbe oder teebaumöl empfehlen.

    bin genau gleich, wenn ich einen pickel habe, solang quetschen bis es blutet.
    Schönheit ist nicht alles

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.07
    Beiträge
    341
    AUA !!!!!

    Normalerweise kann ich ja von "sowas" auch nicht die Finger lassen, aber da es erstens sauweh tut und es zweitens bei mir dann schlimmer als vorher wird, versuche ich mal nicht zu quetschen.

    Ich habe über Nacht nochmal BPO draufgeschmiert und ich bilde mir ein, dass er wieder zurückgeht bzw. austrocknet.

    Das Gelbe ist jedenfalls nicht mehr zu sehen. Sorry für die Beschreibung, aber so ist es ja leider nun mal.

    Dafür hatte ich einen schönen am linken Nasenflügel, aber die Dinger kann man ja gut killen.

    LG

    shari

  10. #10
    Registriert seit
    02.11.07
    Beiträge
    367
    Anzeige
    Oh das ist eine gemeine Stelle, da hab ich auch grad einen Nachdem ich zweimal an der Stelle rumgedrückt hatte, weil die Dinger da ja schon weh tun, aber es nur immer schlimmer wurde, größer und röter lasse ich es seitdem und klebe über Nacht einfach eins dieser Balea Patches drauf. Am nächsten Morgen kann man den Pickel gut entfernen, Teebaumöl drauf für den Rest des Tages und gut is
    . . . ich will ihn ESSEN ! . . .

Ähnliche Themen

  1. 38 und senkrechte Falten an der Oberlippe
    Von dryskin im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.06.07, 09:38:31
  2. Mitesser auf der Oberlippe...
    Von maneschijn im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 23:41:18
  3. Helle Oberlippe
    Von Bernd87 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.05, 13:45:08
  4. S.O.S - Oberlippe gewachst
    Von bruhucio im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.01.05, 22:00:52
  5. blaue Verfärbung zwischen Nase und Auge
    Von beatrice im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.04, 21:51:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •