Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: meine (grauen) Haare wollen Farbe nicht richtig annehmen....

  1. #21
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    712
    Anzeige
    Mein Rat:
    Geh am besten zum Friseur. Der Friseur wird Deine Haare vorpigmentieren müssen, Du solltest dann auch sagen, dass bis jetzt keine Farbe bei Dir gehalten hat. Die Profifarpaletten haben extra Naturtöne, die für graues Haar gedacht sind. Diese enthalten mehr Pigmente um das Haar zu Färben. Vielleicht kannst Du es dann zu Hause mit Profifarbe nachmachen, wenn Du dir die Farbnummern und Mischverhältnisse von Deinem Friseur mitgeben lässt.
    Das mit den Krausen Haaren kenne ich von meiner Mutter. Versuche es doch zwischendurch mal mit Olivenöl vor dem Waschen ins Haar zu geben, einwirken lassen und gut auswaschen. Das hat meiner Mutter auch schon ein wenig geholfen. Oder Kokosöl in die Haarspitzen massieren. Das Weleda Haaröl macht auch tolle Locken, habe ich bei mir auch schon benutzt.

  2. #22
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,618
    Das Problem kenne ich auch . Noch sind sie so vereinzelt und gut verteilt, dass sie nicht auffallen, aber es werden immer mehr. Ich möchte nicht chemisch färben, da ich sehr lange Haare habe, deshalb benutze ich Henna. Ich mische braun + schwarz, wenn ich das oft genug anwenden würde, würde es einigermassen decken, das sehe ich an den Enden. Aber es macht soviel Arbeit. Silikonhaltige Pflege verwende ich gar nicht.

    Und von wegen porös-die Biester sind die kräftigsten und gesündesten. Ich rupf sie, wenn ich sie sehe, dann doch am liebsten aus, aber das ist gar nicht so einfach.

  3. #23
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Anzeige
    Moin moin,

    ich seh schon, wir sind ein richtiger Club, was?
    @Irrlicht: ja, getönter Schaum ist richtiges Spielzeug, habe ich auch probiert - die Marke heißt Indola, gibts beim Friseurfachhandel, ist reichlich wirkungslos und macht die Haare ganz stumpf.
    @britt: diesen Stick habe ich auch probiert, er schien mir im DM förmlich ins Körbchen hüpfen zu wollen und ich tat ihm den Gefallen. Nach der Anwendung mußte er auswandern in den Mülleimer, die Grauen waren kein Stück auch nur Dunkelgrauer geworden. Bei dem Haaransatz-Stick von Poly (?) war es ebenso.
    Ich war Mega-enttäuscht, aber immerhin einen Versuch war es wert.
    @pitigrilli: Henna ist mir ehrlich gesagt auch zu aufwändig, und ich mag auch rot nicht mehr so sehr, hatte ich früher über eine sehr lange Zeit.

    Also ich mag nicht mehr experimentieren und mache meinen Termin beim Fachmann. Jetzt müssen die Strähnchen rein, dann drängeln sich die Grauen wenigstens nicht so in den Vordergrund. Zum Glück sind meine Haare, so dünn und fein wie sie sind auch nahezu unkaputtbar, wenigstens etwas!

    Aber bitte, wer immer auch noch eine Idee gegen graue Antennen haben möge, hier ist der richtige Platz um sie loswerden.

    Seid gegrüßt und hoch den (angegrauten) Kopf!!

    LG, Anique

Ähnliche Themen

  1. meine Haare werden nicht sauber
    Von cat2608 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.07, 18:55:43
  2. Werde die Stelle wohl doch nicht annehmen :-(
    Von beautyvictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.10.05, 20:05:16
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.08.04, 12:44:39
  4. Meine Haare brauchen Farbe :-)
    Von Salzdiamant im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.04.04, 20:15:01
  5. Wenn die Haare eine andere Farbe annehmen...
    Von Angelina im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 20:32:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •