Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: meine (grauen) Haare wollen Farbe nicht richtig annehmen....

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870

    Standard meine (grauen) Haare wollen Farbe nicht richtig annehmen....

    Anzeige
    Hallo!

    Ich (30) habe schon seit längerem einige graue Haare. Überall verteilt, also keine einzelne Strähne oder so, sondern etliche, vorzugsweise im Deckhaar Da mein Haar dunkelbraun ist, (als ich Kind war, war es pechschwarz) sieht man die grauen natürlich sehr gut *heul* (u. es sind wirklich viele, für meine Geschmack u. in meinem Alter viel zu viele.. liegt aber leider in der Familie)

    Normalerweise färbe ich meine Haare. Allerdings auch nicht so oft - nur wenn es wirklich zu "schlimm" wird und die grauen mal wieder extrem "herausleuchten". Mir ist das ganze Prozedere mit der Farbe einfach immer zu lästig. Ich habe sehr dickes, krauses Haar, knapp schulterlang. (beim Friseur färben ist mir zu teuer, kann ich mir nicht leisten)

    Irgendwie reagieren meine Haare aber seltsam:

    Ich habe schon zig verschiedene Haarfarben (richtige Farben, keine Tönungen) ausprobiert. Meine Haare nehmen die Farbe auch an. Allerdings ist sie einfach irgendwann "weg", d.h. ich kriege im Grunde keinen Ansatz oder so, auf einmal haben meine Haare wieder ihre Ursprungsfarbe und vor allem die grauen sind wieder deutlich zu sehen. Egal ob ich meine Haare dunkler färbe oder halt meinen ungefähren Naturton verwende, einen Ansatz hab ich irgendwie nie. (außer mal bei selbstgemachten Strähnchen). Im Grunde natürlich schon irgendwie gut, aber die Farbe hält auch nie lange.

    Die schönste Farbe fand ich bisher Casting Creme Gloss von Loreal. Vor allem, weil man die auf dem nassen Haar auftragen kann/soll. Auf trockenem Haar Farbe auftragen kann man bei mir vergessen, da komm ich überhaupt nicht durch.. , ohne mir alles auszureissen.

    Mein eigentliches Problem/Frage:

    Was mach ich falsch, dass meine Haare so stur sind und anscheinend Farben nie richtig lange annehmen wollen? *grübel*

    Dann noch was:

    Da ich keinen Bock auf färben hatte und mal was sanftes wollte, habe ich gestern eine Tönung probiert, von Aldi. (Intensiv-Tönung in schwarz-braun). Meine Haar glänzen schön, ein wenig dunkler sind sie, ABER: kein einziges graues hat auch nur im geringsten Farbe angenommen! Ist das normal?

    Auf der Verpackung stand noch, dass graue Haare die Farbe etwas intensiver annehmen könnten u. das Ergebnis dort etwas dunkler ausfallen könnte bzw. dass sich bei diesen Haaren die Tönung langsamer auswäscht. Darüber konnte ich nur lachen. Denn meine grauen sind immer noch da!

    Hat das noch jemand hier? Ich scheine echt seltsame Haarstruktur zu haben

    Ich würde die Haare auch sehr gerne offen tragen - aber weil sie so kraus u. dick u. störrisch sind geht das fast gar nicht. Sämtliche Glättungsmittel, (inkl. Glätteisen) versagen bei mir. Spätestens 2 Stunden nach der Glätteisen-Behandlung hab ich wieder einen krausen Wischmopp auf dem Kopf, der zusammengebunden werden muss....

    Ich hasse meine Haare...

    Liebe Grüße,
    Irrlicht

    PS: Auch die Anwendung von Peeling-Shampoos zur Reinigung vor dem eigentlichen Färben hat noch nie irgendwelche nennenswerten Verbesserungen in Sachen Farbe gebracht. Stylilngprodukte verwende ich nur ganz ganz selten, weil die bei mir eh nicht viel bringen und ich mich einbetonieren müsste, um einen dauerhaften Effekt zu erzielen

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    277
    Vielleicht verwendest du zu viele silikone in deinen haarpflegesachen?

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Ja, die Silikone legen sich um den Haarschaft und verhindern, daß die Farbpigmente sich daran festsetzen können. Vor dem Färben also besser ein Duschgel ohne rückfettende Substanzen verwenden und auf keinen Fall eine Spülung! Lieber NACH dem Färben eine spezielle Farbschutz-Haarkur anwenden.

    Aber daß die grauen Haare die Farbe so gar nicht annehmen wollen ist schon komisch.
    Daß sich die Farbe nach und nach rauswäscht ist normal, und auf den helleren grauen Haaren fällt das natürlch mehr auf.

    Vielleicht würde es helfen wenn du einmal pro Woche zumindest in die grauen Deckhaare eine Intensivtönung reingibst.

    Oder aber du läßt dir, falls dir das steht, die Haare etwas häller färben oder helle Strähnchen reinmachen, damit die grauen Haare nicht so auffallen.

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964
    Boah Frika, jede Woche tönen, ich glaube das kann s auch nicht sein. Ich würde gaz normal färben wie bisher und ein paar hellere Strähnen reinmachen, damit die grauen nicht sooo auffallen. Und ganz bestimmt würde ich einmal vom Friseur färben lassen um zu sehen ob es da einen Unterschied gibt. Hast Du schon die Natural & Easy Grey Expert von Garnier ausprobiert? Die soll ja besonders gute Grauabdeckung haben........
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,982
    Die eine Möglichkeit, und das wolltest du ja nicht hören, ist die des Friseurs. Oder du kaufst dir im Friseurfachhandel Profi-Haarfarbe und versuchst es damit.

    Die Haarfarben, die es zu kaufen gibt, sind soweit gemacht, dass sie bei normalem Gebrauch die Haare der Kundin nicht schädigen.

    Bei Grau werden andere Maßstäbe angelegt. Wenn du beim Friseur bist und dir die Haare färben lässt, dann schaut die Friseurin, wie weit die Farbe schon ist. Ob sie sie abnehmen kann. Das graue Haar ist auch poröser und nimmt oft Farbe nicht gut auf. Da gibt es viel zu beachten.

    Deshalb vielleicht mit Profi-Haarfarbe alle 4 - 6 Wochen die Ansätze färben und dann bei jedem 3 mal die Farbe durch die Längen ziehen. Denn nichts sieht so komisch aus wie graue Ansätze. Finde ich jedenfalls. Da ist dann der Effekt, den man mit dem Färben erreichen wollte, verschwunden.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Vielleicht würde es auch helfen, die Farbe am Ansatz etwas länger als angegeben, einwirken zu lassen?
    Eine Intensivtönung bringt bei meinen Grauen auch überhaupt nix, ich brauche inzwischen schon richtige Farbe.
    LG

    Michelle

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Es gibt doch mittlerweile überall Billig-Friseure, die jede Dienstleistung für 10 € oder so anbieten. Ich würde mal dort färben lassen um zu sehen, ob die Friseurfarbe besser hält.

    Und wegen der krausen Haare: Glätteisen hilft da oft nicht wirklich, ich würde lieber mehr pflegen und beschwerende Leave-Ins verwenden. dann kannst du die Haare auch mal offen tragen
    Ich will Sommer!

  8. #8
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ein Tip hier war mal, die Haare nur mit Conditioner zu waschen. Probiert habe ich es aber noch nicht.
    LG

    Michelle

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    Hallo,

    danke für Eure Antworten...

    Hm -also ich verwende schon Pflege, die Silikone enthält. Ich habe es mal mit silikonfreien Shampoos versucht - das war eine Katastrophe. Hatte nur noch Stroh auf dem Kopf.

    Ich verwende gerne Gliss Kur... Hab aber auch immer wieder mal andere Shampoos - Schauma, Nivea, Herbal.. John Frieda.. ich wechsel gerne

    Habe jetzt auch mal diese Diamont Gloss Serie von Nivea probiert, die ist auch ganz gut. Nivea hat doch (bisher) keine Silikone verwendet oder?

    Ich mache aber vor dem Färben immer ein Peeling-Shampoo.. reicht das nicht (von wegen Silikonen auswaschen)?

    Profi-Haarfarbe wäre natürlich auch was. Oder einmal richtig beim Friseur färben lassen. Was mich nur halt so gewundert hat war, das bei dieser Intensiv-Tönung (so ne Schaumtönung) die grauen Haare die Farbe absolut kein Stück angenommen haben

    Strähnchen finde ich auch ganz okay, muss ich auch mal wieder machen. Das Problem beim Färben beim Friseur ist für mich halt, dass es nicht billig ist und ich es mir im Moment nicht wirklich leisten kann... Ich gehe selten zum Friseur, hab die Haare eh lang und lasse eigentlich immer nur die Spitzen schneiden. Vor einiger Zeit hatte ich mal die fixe Idee, mir nen Kurzhaarschnitt machen zu lassen, aber das hab ich mir zum Glück wieder aus dem Kopf geschlagen

    Was würdet ihr denn für Farben aus dem Friseur-Bereich empfehlen? Oder sollte ich mich da beraten lassen?

    Leave-Ins benutze ich übrigens auch oft. Vor allem mein Deckhaar am Hinterkopf ist immer so grisselig.. (kommt wohl auch davon, dass ich meistens einen Zopf trage). Und ich habe fürchterlich viel Volumen in den Haaren -meine Haare sind superdick... hab ja noch nicht mal Locken oder so - sie sind einfach nur dick u. störrisch

    Ich habs auch mal mit dem teuren Shampoo von Kerastase versucht - dieses Oleo-Relax. Da hatte ich nur noch Stroh auf dem Kopf. Selbst mit dem Leave-in. Seltsam, oder? Die Shampoos von Paul Mitchell wurden mir mal ans Herz gelegt, habe ich aber noch nicht getestet...

    Wenn ich färbe, lasse ich die Farbe übrigens auch immer ewig einwirken. Also wenn 30 Minuten draufsteht könnens bei mir auch schonmal 45 Minuten oder sogar ne Stunde sein. Macht meinen Haaren nix aus . Das Ergebnis ändert sich aber meistens dadurch auch nicht sonderlich. Seltsames Haar hab ich...

    Ich beneide alle, die immer schön tönen können - jede Farbe die sie wollen -und bei denen das dann auch sichtbar ist und hält...

    Schon im Teenie-Alter (als man so die ersten Versuche mit Tönungen machte) hab ich mich geärgert - meine Freundin konnte sämtliche Farben verwenden, ich konnte nix reinmachen bzw. man hat es einfach nicht gesehen oder nur einen leichten Schimmer... (okay, bei Dunkelbraunen Haaren hat man eh nicht so die Auswahl).

    Ich habe auch mal diese aufhellende Intesiv-Tönung von Poly oder so verwendet. "Luminance" oder wie heisst die? Meine Haare sind nicht heller geworden und die grauen wurden auch nicht abgedeckt. Sehr mysteriös alles

    Liebe Grüße,
    Irrlicht

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Anzeige
    -
    Geändert von boyfrank (24.07.10 um 11:16:50 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. meine Haare werden nicht sauber
    Von cat2608 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.07, 18:55:43
  2. Werde die Stelle wohl doch nicht annehmen :-(
    Von beautyvictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.10.05, 20:05:16
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.08.04, 12:44:39
  4. Meine Haare brauchen Farbe :-)
    Von Salzdiamant im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.04.04, 20:15:01
  5. Wenn die Haare eine andere Farbe annehmen...
    Von Angelina im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 20:32:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •