Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Thema Augenbrauen färben

  1. #1
    Registriert seit
    28.06.06
    Beiträge
    147

    Standard Thema Augenbrauen färben

    Anzeige
    Liebe Beautys

    ich habe dunkelbraun gefärbte haare, bin allerdings von natur aus straßenköterdunkelblond. meine augenbrauen sind von natur aus auch ziemlich hell & ich habe sie relativ dünn gezupft (etwas unter 1 cm). ich benutze eigentlich immer einen augenbrauenstift um sie meiner haarfarbe anzugleichen, allerdings würde ich gerne mal eine färbung probieren, ist ja auch viel praktischer & nicht so zeitaufwändig. die swiss-o-par augenbrauenfarbe kenne ich schon & fands eigentlich nicht so toll, bin da wohl etwas ungeschickt & musste farbflecken auf der haut wieder wegpeelen.
    kann eine von euch ein anderes diy-produkt empfehlen oder sollte ich lieber gleich zum friseur/kosmetiker gehen? was kostet sowas? und wie lange hält es? oder ist alles doof & ich sollte beim stift bleiben?

    ratlosigkeit, mal wieder.

    danke für tipps & alles liebe,

    aliena

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    594
    Von Swiss-O-Par die Augenbrauen und Wimpernfarbe ist gut. Musst nur vorher Vaseline um die Brauen rum verteilen, dann lassen sich Überreste der Farbe leicht entfernen.
    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig... Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschatft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.

  3. #3
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Swiss-O-Par und L'Oreal taugen m. E. nichts, man sieht kaum ein Ergebnis und die Farbe hält auch nicht lange. Ich färbe mit Refectocil aus dem Friseurbedarfs-Geschäft, Farbton 3.1 lichtbraun, der ist gut für hellere Augenbrauen geeignet. Du brauchst dieses Farbtübchen und einen Entwickler (ich nehme die Oxidant 3 % Creme), den mußt Du extra dazukaufen.

    Und - nicht zu lange einwirken lassen, lieber nochmal drüberfärben, wenn es zu hell erscheint.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich verwende auch Refectocil lichtbraun für die Brauen. Früher gab es nur das flüssige Oxidant, das hab ich jahrelang verwendet. Aber jetzt, wo es das cremige gibt, verwende ich das. Damit lässt sich die Farbe leichter anrühren als mit dem flüssigen.

  5. #5
    Registriert seit
    28.06.06
    Beiträge
    147
    hmmm... momentan tendiere ich ja stark zum friseur/kosmetiker. hoff die patzen nicht... ist jem sowas schonmal passiert?
    fürchterlicher gedanke

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,871
    Ich habe mir die Augenbrauen mal beim Friseur färben lassen, aber das hat keine Woche gehalten. Seitdem spare ich mir das und male lieber täglich.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich hatte beim Friseur immer das Problem, dass die Brauen viel zu dunkel geworden sind. Die haben mir die Farbe aufgetragen und sind dann verschwunden, obwohl ich immer gesagt habe, dass sie bei mir nur so an die drei Minuten einwirken darf (beim normalen Braun statt Lichtbraun noch kürzer). Wenn sie es dann endlich entfernt haben, hatte ich jedes Mal schwarze Augenbrauen . Deshalb mache ich das jetzt schon ewig selbst. Brauenfärben ist mit den richtigen Produkten wirklich einfach, das kann man super zuhause.

  8. #8
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Ich nehme Tana in braun. Hatte vorher swiss o par und war nicht so zufrieden.

    Die Farbe von Tana kostet zwar etwas mehr, aber das Ergebnis hält auch länger.

    Außerdem gefällt mir, dass ich mit Tana die Farbe im Töpfchen anmischen und dann gleichmäßiger auftragen kann.
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  9. #9
    Registriert seit
    28.06.06
    Beiträge
    147
    Original geschrieben von Mrs. Pink
    Ich nehme Tana in braun. Hatte vorher swiss o par und war nicht so zufrieden.

    Die Farbe von Tana kostet zwar etwas mehr, aber das Ergebnis hält auch länger.

    Außerdem gefällt mir, dass ich mit Tana die Farbe im Töpfchen anmischen und dann gleichmäßiger auftragen kann.

    meinst du diese? https://ssl.kundenserver.de/s6908147...o__300x258.jpg

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Anzeige
    Ich stimme für Refectocil. Meine Brauen sind zwar dunkel aber ich färbe immer noch mal nach. Dieses Produkt nehme ich schon seit Jahren. Man kommt auch ewig damit aus und die Anschaffung ist nicht teuer. Wenn man bedenkt wieviel es dagegen immer beim Friseur kosten würde ist das ein richtiger Schnapp.

    Die meisten Frisure färben auch mit Refectocil.

Ähnliche Themen

  1. Augenbrauen färben??!
    Von jesse im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 21:12:41
  2. Augenbrauen-Färben-Help
    Von Phoenix im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.04, 22:25:09
  3. Augenbrauen färben
    Von Tinch im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.04, 16:04:47
  4. Augenbrauen färben - wie oft?
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.03, 14:15:08
  5. Augenbrauen färben
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.02, 13:49:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •