Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Nochmal Retinol

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard Nochmal Retinol

    Anzeige
    Ich habe ein Pröbchen von dem ROC Retinolserum u. es bitzelt im ersten Moment ein wenig.

    Bitzelt Retinol bei Euch auch bzw. generell oder sollte ich es lieber absetzen?

    Gibt es ein verträglicheres Retinolprodukt?

    Was empfehlt Ihr?

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,667
    liebe noemi,

    ich glaube, dass retinol immer ein bisschen bizzelt am anfang. teste es doch einfach noch ein bisschen - meine haut hat es leider zu sehr ausgetrocknet. aber wenn es funktioniert hat es wirklcih eine tolle wirkung.

    alles wird bunt!

  3. #3
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    @Zebra

    Hattest Du denn auch das Retinolserum von ROC?

    Vielleicht bitzeln ja andere nicht so?!

    Ich probiere es jetzt erst seit 2 Tagen und kann noch keine Austrocknung feststellen. Mal abwarten...

    Noch andere Wortmeldungen bzgl. Retinol?

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.06
    Beiträge
    122
    Hallo Noémi,

    ich benutze seit ca. 10 Tagen das Serum von Roc. Anfangs kribbelt es ein bißchen, das läßt aber schnell nach bzw. verschwindet ganz. Ich habe das Serum aber bislang immer - nach Empfehlung von Dr. Baumann - mit einem Feuchtigkeits- bzw. Anti-Age-Serum gemixt (Oil of Olaz Regenerist) & das klappt ganz gut.
    Leider kann ich (noch) keine sensationellen Unterschiede festellen *ungeduldigbin*

    Wann/ wie trägst du das Serum denn auf? Alleine unter/ über Pflege?
    Verliere den ganzen Verstand, ein halber verwirrt nur. - C. F. Hill -

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,058
    Ich habe ja das peau neuve von clarins. Am Anfang habe ich es alleine genommen, aber das war irgendwie unangenehm. Jetzt kommt meine Nachtcreme drüber und alles ist prima
    lG Marabu
    ----------------------

    Jammern ist wie schaukeln im Schaukelstuhl. Du bist ständig in Bewegung, kommst aber keinen Schritt weiter.


  6. #6
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,667
    ich hatte das help me von philosophie - und das ist noch eine ganze ecke höher dosiert als das roc.

    roc wollte ich auch immer mal testen, aber ich traue mich im moment nicht so ran. ich verwende ja schon vit c +e und das ist eigentlich echt genug für sensible haut
    alles wird bunt!

  7. #7
    Registriert seit
    16.03.07
    Beiträge
    282
    Hallo noemi,

    nehme das Serum jetzt seit 2,5 Wochen, abends nach der Reinigung und nach Paulas 2% BHA liquid. Es bitzelt bei mir auch immer etwas, aber nur kurz und dann ist es ganz angenehm. Habe laut Dr. Baumann OSPT als Hauttyp.

    Meine Unreinheiten sind schon viel, viel besser geworden. Es kommen keine neue mehr nach und die roten Flecken verschwinden langsam. Ich suche jetzt nur noch eine geeignete Tagespflege. Meine Avene Cleanance Emuslion ist leider leer, muss scheinbar nochmal bestellen, da sowohl die ROC Tagespflege als auch Clarins matifying...mir schon wieder unruhige Haut bescheren.

    Aber von dem Roc Retinox Serum bin ich total überzeugt, obwohl sich Paula wohl nicht so begeistert geäußert hat.

    VG

    desertroses

  8. #8
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich benutze das Retinox jetzt seit ca. 1,5 Jahren (mit kurzen Unterbrechungen) und bin nach wie vor begeistert! Es bizzelt bei mir nur, wenn ich vorher ein Peeling gemacht habe. Ob es anfangs mal gebizzelt hat, weiß ich gar nicht mehr Versuch es doch einfach noch ein paar Tage. Wenn es nicht besser wird oder dir unangenehm, dann setz es ab (und stell es in die TB ). Das Retinox ist allerdings niedriger dosiert, als die meisten anderen Retinolseren. Ich hatte mal ein 0,5%iges und da hat sich meine Haut geschält (obwohl sonst gar nicht empfindlich).

    lg
    Struppi

  9. #9
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Das Bitzeln läßt schon nach und meine Haut sieht am Morgen nach der Anwendung ganz wunderbar erholt und glatt aus.

    Kennt jemand von Euch noch ein anderes Retinol-Serum bzw. kann jemand etwas über das Afirm im Vergleich zu dem Retinolserum von Skinceuticals sagen?

    Das ROC-Serum hat ja bei Frau Baumann nicht so gut abgeschnitten....

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.06
    Beiträge
    122
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe nochmals eine Frage an die Retinolbenutzerinnen unter euch. Ich benutze ja seit ca. 2 Wochen das Roc-Serum und habe jeden morgen ein/ zwei Unreinheiten mehr.

    Kommt das jemand bekannt vor? Muss nun erst alles 'raus' oder ist es wahrscheinlicher, dass ich auf irgendwas in dem Serum mit Unreinheiten reagiere?

    Und ja, es sind eindeutig Unreinheiten und keine Anzeichen auf allergische Reaktion oder ähnliches.
    Verliere den ganzen Verstand, ein halber verwirrt nur. - C. F. Hill -

Ähnliche Themen

  1. Retinol 0,5%
    Von Akki im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.08, 09:23:18
  2. Retinol
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 13:32:55
  3. Retinol 0,5%
    Von Akki im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 11:00:30
  4. retinol??
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.12.06, 21:01:02
  5. Retinol
    Von Blabla im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.01.04, 13:55:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •