Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Gewalt in der Beziehung

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard Gewalt in der Beziehung

    Anzeige
    Es geht um eine Freundin von mir...

    Sie hat seit ca. 4 Jahren eine Beziehung, und naja, letztens hat sie mir erzählt, daß ihr Freund sie im Streit schon ein paar mal geschlagen hat. Also wohl nicht nichtig verprügelt mit Platzwunden und Blutergüssen, sondern eben "eine runtergehauen".
    Sie sagt, daß sie das natürlich nicht gut findet, aber daß sie damit leben kann.
    Sie meint, daß er eben sehr aufbrausend werden kann und sich dann nicht mehr anders zu heflen weiß als handgreiflich zu werden.
    Ich weiß nicht so recht, was ich ihr raten soll, nachdem sie sagt, daß das für sie ok ist. Sie ist eigentlich ein sehr selbstbewußter Mensch, der sich sonst absolut nichts gefallen läßt. Bei ihrem Freund scheinen da andere Gesetze für sie zu gelten.
    Ich kann das nicht wirklich gut finden.

    Wie seht ihr das? Würdet ihr sofort Schluß machen euch euer Partner schlagen würde?

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Ja,natürlich!
    Aus dem Alter,wo mein Papa mir "Backpfeifen" gegeben hat,bin ich definitiv raus.
    Sowas darf nicht passieren! Punkt! Aus!
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zu deiner letzten Frage: ja, das würde mein Partner ein einziges Mal mit mir machen und dann niemals wieder. Das ist das Allerletzte.
    Und man sagt nicht umsonst, einmal ist nicht das letzte Mal.
    Ich hoffe sehr, dass du wirklich nur für deine Freundin sprichst - ich möchte dir nichts unterstellen, aber es ist bekannt, dass betroffene Frauen häufig auf diese Weise (meine Freundin hat einen Mann, der...) um Rat fragen.
    Aus deinem Posting geht deine Meinung schon hervor, wenn sie deine Meinung wissen will, solltest du ihr sagen, wie du sie siehst (selbstbewusst etc) und versuchen, heraus zu finden, warum gerade sie sich das gefallen lässt.
    Leider sind es oftmals Frauen, die es in ihrer Kindheit bei den Eltern erlebt haben (es also sozusagen normal finden) und leider suchen sich diese Frauen genau solche Partner immer und immer wieder.
    Sei für sie da, wenn sie reden möchte, signalisiere ihr, dass du sie jederzeit unterstützen würdest, wenn sie denkt, eine Trennung zu wollen, aber nicht zu schaffen.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  4. #4
    Registriert seit
    14.07.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,820
    Ja, ich persönlich würde sofort einen Schlussstrich ziehen!
    Habe als Kind mitbekommen, wie mein Erzeuger meine Mum geschlagen/verprügelt hat und sie nie etwas unternommen hat, das hat mich aufgefressen.
    Ich bin absolut gegen Gewalt.
    Wenn man keine Argumente mehr hat, sollte man lieber raus und eine Runde spazieren gehen, sich erstmal beruhigen.
    Finde sowas so zum kotzen, da kommt mir die Galle hoch

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Original geschrieben von Krisja
    Ich hoffe sehr, dass du wirklich nur für deine Freundin sprichst - ich möchte dir nichts unterstellen, aber es ist bekannt, dass betroffene Frauen häufig auf diese Weise (meine Freundin hat einen Mann, der...) um Rat fragen.
    Nein, ich bin Single (und manchmal sehr froh darüber..)

    Mich hat das bei ihr total überrascht, da ich sie nicht so eingeschätzt hätte, daß sie sich das gefallen lassen würde.

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Ich habe mal das Ende einer solchen Geschichte mitbekommen. Meine iranische Nachbarin (damals in Köln) wurde auch dauernd von ihrem türkischen Mann geprügelt. Eines Abends war es so schlimm, dass sie bei mir Sturm klingelte und panisch gegen die Tür trommelte. Sie hat sich dann bei mir versteckt, weil es dem Herrn Gemahl nicht mehr reichte, sie nur mit den Fäusten zu traktieren, diesmal war er mit dem Küchenmesser hinter ihr her

    Auf meinen dringlichen Rat hin, die Polizei zu verständigen (mir selbst ging auch der A**** auf Grundeis!) blieb sie stur Und sie war keine Dumme: Akademikerin und blitzgescheit (damit will ich sagen, dass sie sicherlich finanziell alleine hätte klar kommen können)

    Sie musste später dann doch zeitweise spontan in´s Frauenhaus - kam aber immer wieder zu ihm zurück Ich habe es nie begriffen...

    LG
    Droso

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Bei mir wäre der Typ auch untendurch. Sowas würde der nur einmal machen. Es ist nur eine Frage der Zeit, dass ihm Ohrfeigen nicht mehr reichen. Er wird sie irgendwann "richtig" verprügeln und mehr...
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Frika, dann ist ja gut - habs auch nicht böse gemeint.
    Tja, nach allem, was ich immer mal wieder gelesen habe, ist es ein bestimmter Typ Frau, der sich sowas gefallen lässt - aber ich bin sicher, NdP recherchiert schon und kann bald mit fundierten Texten aufwarten ;-).
    Verstehen werden wir, als Frauen, die sich das niemals vorstellen könnten, sowas wohl nie.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  9. #9
    Registriert seit
    24.10.07
    Beiträge
    187
    Für mich gibt es da keine Diskussion!
    Schlagen, Hauen, "mit der Hand ausrutschen"...wenn ihr Freund sich nicht anders zu helfen weiß ist das einfach nur arm!!
    Wenn er einmal zu schlägt und dann merkt, dass er dringend eine Therapie braucht und die dann auch macht, würde ich eventuell noch verzeihen können.
    Aber ich wäre erstmal weg!

    Boah, nee ich werde selbst aggressiv wenn ich lese, dasss sich das jemand gefallen lässt und dann noch Verständnis zeigt!

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Ehrlich gesagt glaube ich, dass das in der Theorie ganz einfach ist und natürlich jede sagt "bei der ersten Ohrfeige wäre ich weg" - aber in der Praxis siehts oft ganz anders aus.

    So gilt das auch für mich. Theoretisch würde ich sagen: ich wäre sofort weg. Praktisch wär ich mir da nicht so sicher. Nicht umsonst gibts genug Frauen, die so etwas jahrelang mitmachen. Entschuldigungen findet man - wie für jede Form der Gewalt (auch psychische) - ja genug. Leider.

    Was man da genau raten kann, weiss ich leider nicht. Dass es nicht richtig ist, er das nicht tun sollte, sie ihn verlassen sollte, das weiss sie wahrscheinlich alles selber. Also kann, soll und muss man ihr das noch öfters und immer wieder sagen - ob es dann fruchtet, ist die andere Frage. Schlussendlich ist das ein emotionales Loslösen, durch das sie durch muss, und da nützt leider wohl alles reinreden nichts.

Ähnliche Themen

  1. einfach schlimm- jugendliche Gewalt
    Von fille im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 16:03:41
  2. beziehung vorbei
    Von nita87 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.07, 23:02:08
  3. Beziehung?!
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.05.06, 22:07:11
  4. Gewalt gegen Frauen
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.05, 21:31:46
  5. Beziehung führen
    Von Aura im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.05.03, 17:41:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •