Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Kaffeepadmaschine - Entscheidungshilfe

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029

    Standard Kaffeepadmaschine - Entscheidungshilfe

    Anzeige
    Hach ich kann micheinfach nicht entscheiden.
    Meine Senseo hat den Geist aufgegeben, nachdem sie schon känger geschwächelt hatte. Also so eine kommt mir nicht mehr ins Haus.

    Vorher hatte die Bosch Gustino, mit der war ich zumindest etwas zufriedener, aber soooo doll war der Kaffee dann doch nihct, vorallem nicht wirklich heiss .

    Hab grad mal gegoogelt und da tun sich 2 Geräte von der Masse ab:

    Melitta MyCup (Nachteil spezifische Pads soll sich angeblich lohnen, der Kaffeeoll super sein, Design ist auch schön)...

    Petra KM42, Artenso Latte - der Vorgänger KM31 (Padissimo) war Testsieger und die neue hat sogar einen automatische Milchaufschäumer... klingt toll, siet aber weniger toll aus


    Kennt jemand die beiden Maschinen oder kann mir andere empfehlen.

    Lieben Dank
    Jana

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    385
    Ich bin seeehr happy mit meiner Senseo
    Sorry!!!

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hi Jana,

    nach mehreren Senseo Maschinen die in schöner Regelmäßigkeit schon früh hier ihr Ableben hatten steht seit einigen Monaten die Petra in unserer Küche.

    Nicht so formschön wie die Senseo aber sie funktioniert einwandfrei und gefällt uns vom Brühverhalten und den anderen Funktionen besser als die Senseo.

    Die einzige Alternative wäre für mich nur noch eine Gaggia, Saeco oder sonstiges Gerät im Bereich der Vollautomaten.

    Ich möcht die Petra, nicht schön aber selten im Aussehen, nicht missen.

    VG
    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Original geschrieben von Claire76
    Ich bin seeehr happy mit meiner Senseo
    Ich auch.
    Wir haben unsere schon 6 Jahre und es gab bisher nicht die kleinste Macke.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Sun, hast DU auch die mit dem Milchaufschäumer?
    Ich hab mal Testberichte gelesen und die sind durchweg gut... die Petra (zumindest der Vorgänger ohne Schäumer) war wohl nicht umsonst Sieger bei STiftung Warentest.
    Sie kann auch zusätzlich zu Pads Kaffee mit normalem Pulver brühen, Espresso, Cappu und Latte machen, heiss aufgeschäumten Kakao zaubern der sehr lecker sein soll und Tee aufbrühen. Was ich auch klasse finde: die Wassermenge und somit die Kaffeestärke lässt sich einstellen.

    Zu den Senseo-fans: ich glaub mittlerweile, die älteren Modelle waren einfach die besseren. Alle die est die letzten paar Monate eine Senseo gekauft haben, sind unzufrieden.
    Mich hat von Anfang an gestört, dass das Aufheizen im Vergleich zur Bosch viel länger gedauert hat und der Kaffee mir zu kalt ist.
    Nach 4 Monaten fing sie schon zu schwächeln an, die Kaffeemenge wurde immer weniger, immer kälter und war irgendwann ungeniessbar. Also hab ich wiederholt entkalkt was nur minimal Besserung brachte. Jetzt kommt oberhalb der eigentlichen Auslaufdüsen Wasser mit raus und der Kaffee wird viel zu dünn. Hab sie wütend in den Müll geworfen :.)

    KEnnt noch jemand die MyCup? Die TEstberichte sind wirklich überzeuged, aber die Maschine ist wohl recht gross dafür dass sie nur Pads verarbeitet. Und sdo schick sie auch aussehen maG: die Pads sind schweineteuer und nicht aml eben so beim Discounter um die Ecke zu haben.

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Yep, die ohne Milchaufschäumer hatten wir auch. Die steht jetzt im Büro. Daheim steht jetzt die mit Milchaufschäumer.
    Ich kann die Petra aus meiner Sicht und so wie wir sie benutzen empfehlen.
    Ich hab auch schon mit normalem Kaffee gebrüht, heisses Wasser für Tee gemacht etc.


    Ich hab auch grad diesen Link hier gefunden zu Mycup:

    http://www.mycup.de/service/faq.html

    VG
    Sun

  7. #7
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    766
    Hallo Jana,

    auch ich habe die Petra und möchte mich sunshine anschließen: Ich möchte sie nicht mehr missen. Für mich war ausschlaggebend, daß sie so vielseitig ist und ich nicht darauf angewiesen bin, Pads von einer bestimmten Firma nehmen zu müssen. Außerdem ersetzt sie bei mir den Wasserkocher.
    Und sooooo schlimm ist das Design ja nun auch nicht; bei mir macht sie sich ganz gut in der Küche.

    Liebe Grüße,
    Kaddi

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Nööö, das Design ist auch nicht übel. Halt nur anders als bei der Senseo die im Vergleich dazu etwas schlanker wirkt.

    Bei uns macht sie sich auch gut, nimmt nur ein wenig mehr Platz ein aber dafür ist der Kaffee prima und die Petra vielseitig und bis dato mit np.

    Ein Vollautomat würde eh noch mehr Platz wegnehmen, vom Preis mal ganz abgesehen.

    Und ich mag auch nicht, so wie bei MyCup, nur auf z. B. Melitta Produkte festgelegt sein.

    VG
    Sun

  9. #9
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Ich danke Euch!
    Nach dem link ist die Mycup durch...
    SPäter zieh ich gleich los und besorg mir die Petra *freu*

  10. #10
    Registriert seit
    06.01.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    594
    Anzeige
    Ich hab auch die Senseo und bin sehr zufrieden damit. Vor allem weil es dafür jetzt auch Chocomel und diverse Pickwick-Teepads gibt. Für andere Maschinen gibts das ja leider alles nicht.
    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig... Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschatft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 09:07:21
  2. Entscheidungshilfe TM
    Von lilith666 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 22:58:10
  3. Entscheidungshilfe
    Von Mrs. Brisby im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.06, 08:58:56
  4. Entscheidungshilfe
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.07.03, 10:13:14
  5. Entscheidungshilfe...
    Von Spira im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.01, 23:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •