Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Alverde Rouge, Lidschatten, Puder und Lippenstift

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    594

    Standard Alverde Rouge, Lidschatten, Puder und Lippenstift

    Anzeige
    Ich habe gestern bei meiner Freundin die Alverde Kosmetik ausprobiert. Getestet habe ich den Lippenstift in Apricot Rot, den Kompakt-Puder in Naturelle, Lidschatten in weiss und den Rouge in Apricot.

    Rouge: Zum Auftragen braucht man auf alle Fälle einen Pinsel, da der Rouge sehr schwer zu verteilen ist und auch sehr schwer mit den Fingern aufzunehmen ist. Mit dem Pinsel muss man etwas über den Rouge schrubben, da die Farbe schwer aufgenommen wird. Ich habe helle Haut und dennoch ist die Farbe Apricot zu hell, sie war kaum erkennbar, aber dafür hat sie lange gehalten und es war ein gutes Hautgefühl.

    Lidschatten: Am besten hat das Auftragen mit dem Finger funktioniert, da Applikator und Pinsel die Farbe nicht ordentlich aufnehmen. Das Farbergebnis war super. Der Lidschatten hat optimal gedeckt und die Farbe war toll, er hat bis zum Abend gehalten und ist nicht verlaufen.

    Lippenstift: Von dem war ich sehr enttäuscht. Die Farbe Apricot-Rot ist leider extrem matt, hat keinerlei Glanz und trocknet die Lippen sehr schnell aus. Die Haltbarkeit ist miserabel. Nach einer Zigarette war der Lippenstift fast vollständig weg und ein Brötchen später war nichts mehr davon zu sehen. Schade...

    Kompakt-Puder: Auch er ist nicht leicht aufzutragen. Habe dafür ein Schwämmchen vom Manhattan Puder genommen und musste auch auf dem Puderstein herumschrubben, damit es Farbe aufnimmt. Die Farbe Naturelle hat mich, trotz heller Haut aussehen lassen wie eine Kalkleiste, viel zu hell. Die andere Farbe habe ich bei DM gesehen, doch ich befürchte, dass selbst die dunklere Variante noch zu hell sein wird. Die Haltbarkeit war optimal und das Hautgefühl angenehm.

    Überraschend angenehm ist der Duft der Kosmetik. Sie duftet wie Penaten Creme.
    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig... Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschatft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Ich hab meine Alverde Deko jetzt auch ausgiebig getestet.
    Leider kommt sie von der Qualität her nicht an die frühere Deko ran.

    Die Kajals gefallen mir am besten, die sind wirklich angenehm und halten auch gut.

    Die Mascara ist grotten schlecht! Die ersten paar Male fand ich sie noch okay, das Ergebnis war hübsch, aber nach wenigen Anwendungen hat sie gepatzt ohne Ende.
    Schon wenn ich das Bürstchen rausziehe, hängen da dicke Farbklumpen dran.

    Der Blush (habe Mauve) ist ganz nett, vor allem, wenn man gerne einen leichten Glow mag und es dezent mag.

    Die E/S sind auch gut.

    Beim Lipgloss ist die Farbabgabe schlecht und die Haltbarkeit nur mäßig.

    Die Lippies finde ich in Ordnung: Der Shiny Terra ist leider nicht meine Farbe, dafür sieht der Aubergine klasse aus.

    Beim Puder hab ich eine zu helle Farbe genommen. Das Auftragen ist etwas mühselig. Mich stört auch, dass kein Spiegel dabei ist. So kann ich ihn unterwegs nicht gebrauchen.
    Qualität und Haltbarkeit finde ich für den Preis okay.

    Werde künftig aber lieber wieder etwas mehr Geld locker machen und mir Hauschka Deko kaufen.

  3. #3
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Also, ich hatte mir einen Lipgloss gekauft und fand den grottig. Der hat Null gehalten und war irgendwie wässrig.

  4. #4
    Registriert seit
    07.11.02
    Beiträge
    122
    Dann spar ich mir das Geld lieber. Hört sich ja nicht so gut an. Naja vielleicht nen Kajal...

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    der Kajal ist wirklich gut, hab den in braun, der malt super.

    bei den Mascaras ist es scheinbar ganz unterschiedlich bei der Qualität, hab 2, bei einer hängt immer ein dicker Klumpen dran, bei der anderen nicht.

    Puder ist gut, aber selbst mir zu hell, hätte die dunklere Farbe wählen sollen, und da ich nicht nachpudere, ist mir das mit dem Spiegel egal.

    Rouge gibt irgendwie nicht genug Farbe ab, bin da aber BB gewohnt

    die E/Sse sind auch gut, lassen sich gut auftragen und halten gut.

  6. #6
    Registriert seit
    06.01.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    594
    Alverde ist derzeit dabei die Glosse zu überarbeiten. Die seltsame Konsistenz liegt wohl an der Verpackung, ebenso wird die Mascara überarbeitet. Bin mal gespannt wie die anderen Sachen dann werden, wenn das ganze Regal da ist.
    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig... Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschatft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    hi
    habe mir heute das rouge abricot zugelegt- unter 3 euro kann man nicht viel verkehrt machen.
    eiegntlcih ist es eher rosa- event. gelbstichig- aber abricot.. naja..

    man muss wirklich sehr über den puderstein schrubben(wie oben schon erwähnt)-aber trotzdem sah ich damit total frisch aus ohen angemalt zu sein-
    nicht übel

    lg malve

  8. #8
    Registriert seit
    16.11.05
    Beiträge
    682
    Ich habe mir den Lippie 08 "beige-natur" gekauft und den e/s 13 "braun".

    Bin begeistert! Daumen hoch

  9. #9
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Anzeige
    Haben die Lidschatten eigentlich Glitzerpartikel, Schimmer oder sind sie matt? Mich würde nämlich der "Beige" interessieren, könnt Ihr mir zu dem etwas erzählen?

    LG, Anique

Ähnliche Themen

  1. BIETE: Rouge Bunny Rouge Puder "Kostbarer Samt"
    Von Winnie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.08, 14:20:34
  2. Lippenstift Rouge Dior
    Von insomnia im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.06, 00:11:58
  3. Lippenstift auf Lidschatten abstimmen?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.04, 15:41:10
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.01, 14:05:00
  5. Lidschatten und Lippenstift
    Von Marion im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.01, 19:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •