Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Clinique Superdefense Creme - lohnt sich die?

  1. #21
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,899
    Anzeige
    Original geschrieben von Smartie
    Mrs. B., meinst Du, ich soll eher die Version 3+4 der beiden Cremes nehmen oder doch eine Nr. reichhaltiger, also für Hauttyp 2? Ich habe Mischhaut, die im Winter - gerade an den Wangen - auch mal trocken ist, die aber recht schnell anfängt zu glänzen und zu fetten. Suche eine schöne Feuchtigkeitspflege, die auch keine Pickel macht und da die Version 3+4 ja jeweils ölfrei ist, würde ich die aber gerne nehmen, bin aber unsicher ob sie nicht zu wenig sind.
    Mir reicht die Version für Hauttyp 3+4 aus. Allerdings habe ich schon recht ölige Haut. Bei der 3-Phasen-Systempflege komme ich auch gut mit der Seife für ölige Haut und der Clarifying Lotion 3 klar.
    Ich layere auch recht gerne. DDMG als 3. Step der 3-Phasen-Pflege, morgens vor der Superdefense noch das Repairwear Deep Wrinkle Concentrate auf die "Problemzonen" , abends vor der Continuous Rescue ANR von Estée Lauder.
    Sollte mir das abends mal nicht reichen, nehme ich über die Continuous Rescue noch Moisture Surge Extra.
    Es fällt mir schwer, dir einen Rat zu geben. Hast du schon mal den Hauttest von Clinique gemacht?
    Wie gesagt, ich layere lieber mit mehreren leichten Produkten, als ein reichhaltiges Produkt zu nehmen.
    Aber jede Haut ist halt anders.

    LG
    Mr. B

  2. #22
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,370
    Ich bin laut Test eigentlich eine Mischung aus Typ 2 und 3. Meine Clinique-Beraterin war auch etwas unschlüssig, z.B. kann sie gar nicht nachvollziehen warum ich die Lotion 1 nehme. Die 2er geht zwar auch, aber irgendwie stört mich das Menthol, meine Haut verträgt sie aber anstandsfrei. Die 3er Lotion ist aber eindeutig zu scharf.

    Sie hat mir jetzt Proben von der Continous Rescue und der Superdefense in 2 und 3+4 mitgegeben. Bin trotzdem irgendwie unschlüssig.

    Eigentlich nehme ich nämlich auch lieber "leichtere" Sachen und layere dann.

  3. #23
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,738
    Ich hab die Superdefense mal als Probe gehabt, 2 mal benutzt und meine Haut war hinüber. Ich weiß nicht, was sie damit gemacht hat, aber meine Haut war total rauh geworden, spannte ohne Ende und schien keinerlei Feuchtigkeit zu besitzen. Ich hab 2 Wochen gebraucht, bis das wieder weg war.

    Also von mir: nie wieder!

  4. #24
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,370
    Habe gestern das letzte der Test-Kits für 9€ mit der Superdefense Typ 2 (15ml), der DDML (30ml) und dem Comfort Cream Cleanser (30ml) ergattert und kann ja jetzt ausgiebig testen.

    Gestern habe ich die Version 3/4 von der Superdefense tagsüber getestet, das ging gut, die Haut sah unspektakulär normal aus, aber da, wo ich abheilende Pickel mit dem Concealer (Select Cover up von MAC) abgedeckt habe, hat man es gesehen, weil die Haut recht trocken war. Die Pickelstellen haben sich also "trocken" abgezeichnet.

    Heute habe ich die Version 2 genommen, alles bestens bisher, die Ex-Pickel sind auch nicht sichtbar unter dem Concealer.

    Wie oft gibt es eigentlich diese 9€-Test-Dinger?
    Würde sich ja lohnen, umgerechnet kosten 15ml der Superdefense ja schon alleine um die 15€...

    Ach ja, ich habe noch eins der Test-Kits mitgenommen, das enthält das Turnaround Serum (7ml), die Turnaround Maske (15ml) und die Continous Rescue Typ 2 (15ml).

  5. #25
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106
    Original geschrieben von Smartie

    Ach ja, ich habe noch eins der Test-Kits mitgenommen, das enthält das Turnaround Serum (7ml), die Turnaround Maske (15ml) und die Continous Rescue Typ 2 (15ml).
    Hallo,

    bestimmt gefällt dir auch die Continous Rescue, die ist noch feuchtigkeitsspendender. Man braucht da nur ganz wenig von, ich nehme sie gerne tagsüber. Serum drunter ist sehr schön, finde ich.
    Suche nach der besten Kosmetik

  6. #26
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,370
    Hab mich vertan, die Sets enthalten:
    Trockene Haut: Comforting Cream Cleanser, DDML, Continous Rescue.
    Müde Haut: Turnaround Serum, Turnaround 15-Min.-Facial, Superdefense II.

    Ich hätte so gerne auch das Anti-Aging-Kit mit den Repairwear-Sachen gehabt, war aber nirgends zu bekommen.

    Weiß jemand, wann es wieder Sets von Clinique gibt?

  7. #27
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Ich hab die für trockene Haut, obwohl ich Mischhaut habe. Die Cremes dafür sind mir aber meist zu scharf. Ich bin mit der Superdefense SEHR zufrieden. Sie ist "sahnig" in der Konsistenz und macht wunderschöne, glatte Haut. Zudem lässt sich das Make-up wunderbar danach auftragen und sie hat einen SPF, was mir immer sehr wichtig ist.
    Also: Empfehlung von mir!!

    LG PinkMartini
    Liebe Grüße, PinkMartini

  8. #28
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,370
    Welche Seren benutzt Ihr denn so für drunter?

  9. #29
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Ich benutze drunter das clinique turnaround concentrate... Macht super weiche haut
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  10. #30
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,370
    Anzeige
    Das Turnaround-Serum habe ich eben auch drunter gecremt, also unter die Continous Rescue Typ II, die ich ja seit einigen Tagen für nachts teste. Nimmt man das zweimal täglich unter der jeweiligen Creme oder wie?

Ähnliche Themen

  1. Neuer Clinique Puder - lohnt sich der?
    Von Ex-User 9 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.08, 11:28:55
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.05.07, 11:40:51
  3. Clinique Superdefense Creme 50 ml to go
    Von Meritamun im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 07:55:08
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.05, 16:25:40
  5. Clinique Superdefense Creme abzugeben
    Von Melli77 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.05, 13:58:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •