Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gelöschter Papierkorb

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166

    Standard Gelöschter Papierkorb

    Anzeige
    Hallo,
    ich habe einige Mails gelöscht, darunter eine, die ich gerne wieder hätte, auch den Papierkorb geleert. Gibt es eine Möglichkeit, diese irgendwie wieder hervorzuzaubern?

    Null Ahnung.

    Viele Grüsse
    ANdrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  2. #2
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    also völlig vernichtet sind die Dateien vermutlich nicht (vieles bleibt irgendwo auf der Festplatte verstreut "hängen"), aber so weit ich weiß kann man das nur mit einem speziellen und ich glaube auch nicht ganz billigen Programm wiederherstellen.

  3. #3
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    So teuer sind diese Recovery-Programme nicht, in einer der letzten Ausgaben der Computer-Bild war z. B. eine.

    Die Dateien sind nicht weg, "gelöscht" heißt ja nur, daß sie wieder überschrieben werden können. Das Problem ist nur, je länger man mit dem PC arbeitet nach dem unbeabsichtigten Löschen der Mails, desto größer die Wahrscheinlichkeit, daß die gelöschten Dateien vom PC eben wieder überschrieben werden. Dann hast Du keine Chance mehr.

    Mein Mann hatte gerade noch folgende Idee: Wenn Du den Computer noch nicht heruntergefahren hast, kannst Du evtl. versuchen, in den Einstellungen die Systemwiederherstellung zu deaktivieren. Das heißt, daß nach dem Wiederhochfahren alles so wäre wie vorher. Ob das aber auch bei Mail-Dateien funktioniert, weiß er leider nicht.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  4. #4
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    ach die sind gar nicht teuer? Ich hab das mal in nem Fernsehbericht gehört... deswegen dachte ich, das würde sich wohl nicht lohnen.

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Anzeige
    Danke für Eure Antworten, ich hatte den PC zwischenzeitlich natürlich schon runtergefahren, aber es ist jetzt auch nicht lebensnotwendig, ein Programm kaufe ich mir deshalb nicht. War aber mal interessant zu erfahren. Ich dachte, es gäbe sozusagen noch einen "großen Papierkorb", in dem erst mal alles Gelöschte angesammelt wird.

    Vielen Dank nochmals.
    Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •