Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: armani privé - vetiver babylone

  1. #1
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340

    Standard armani privé - vetiver babylone

    Anzeige
    hallo board,

    ich war heute mal wieder in der stadt, mit offener nase auf der suche nach einem schönen frühjahrsduft (ja, es gelüstet mich langsam nach was frischem, grasigen, oder auch schöne lindenblüten,.... wer weiss)

    jedenfalls habe ich einiges getestet, war aber irgendwie überfordert und wollte mich nicht zu einem spontankauf hinreissen lassen. ich bin dann am heimweg noch in einem anderen duftladen reingeplumpst, nase streikte soundso schon und dort stach mir ein neuer armani privé ins auge - vetiver babylone. das babylone hab ich gar nicht mehr gelesen, vetiver reichte schon um mein interesse zu wecken. was soll ich sagen - wunderschön!

    der teststreifen beduftet nun mein auto und ich musste erstmal meine nase wieder zur ruhe kommen lassen und bin jetzt mit einem pröbchen bewaffnet zu hause angekommen. erster eindruck: insgesamt kein "hallo, da bin ich" duft, sondern eher transparent und klar. sehr zitrussig im auftakt, aber ohne dabei zu "beissen". ich nehme sanfte teenoten wahr, ob sie enthalten sind, weiss ich nicht. der vetiver blinzelt nur sehr sanft durch und gibt dem ganzen ein wenig tiefe.

    wunderschön, ich würde die 113 euro sofort ausgeben, wenn er raumgreifender wäre. an mir (zumindest heute) scheint er sehr schlecht zu halten, aber ich werde ihm morgen, mit frischer nase noch eine chance geben.

    habe gelesen er solle eine leichtere variante des sel de vetiver sein, kann ich so nicht bestätigen.

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Na, wenn da Susi nicht hellhörig wird

  3. #3
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Ich auch!:-)
    Waren die Armani Prive's nicht diese 4 Düfte in schwarzen Flakons mit Halbedelsteinen darauf?
    Ich kriege die Namen nicht mehr hin,Bois d'encens,Pierre de Lune,irgendwas mit Soie und Jade.
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Das klingt ja toll. Ich habe noch eine Probe, die muß ich wohl unbedingt mal testen.

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    ja, chipsy das sind die. wobei der vetiver und der rose irgendwas (also die zwei neuen) in einer durchsichtigen glasflasche daherkommen mit einem stein als deckel. sind auch edt, die anderen waren edp.

    leider rieche ich mittlerweile GAR nichts mehr von diesem schönen duft hält null an mir... auch gut, geld gespart

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    den kenne ich ja schon laaaange

    nein, der wäre und ist leider nüscht für mich.
    hatten ihn zu zweit schon getestet, sowie auch die andere rose, und - nun ja...

    zuerst war ich von beiden furchtbar begeistert.
    danach hatte die rose aber leider einen drall in die plastik-ecke soweit ich mich erinnere, irgendwie künstlich.

    der vetiver ist am anfang sehr schön und sehr genau wie lora ihn beschreibt: zitrusig-grasig ohne stechend zu sein.
    wird aber später sehr lau und hält nicht sooo rasend gut.

    leider beide keine wirklichen must-haves für mich (oder gottseidank ) obgleich vetiver für mich ja auch immer ein dickes thema ist

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

Ähnliche Themen

  1. Armani Prive Eclat de Jasmin
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.11, 19:44:19
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.08, 13:16:59
  3. Sel de Vetiver von TDC..
    Von jarirosa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 17:44:06
  4. Armani Prive .. Infos bitte
    Von viabr im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 10:32:44
  5. Armani PRIVÉ - neu
    Von Hanseatenilla im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.05, 09:05:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •