Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: An alle mit Publikumsverkehr auf der Arbeit...

  1. #1
    Registriert seit
    28.03.07
    Beiträge
    82

    Standard An alle mit Publikumsverkehr auf der Arbeit...

    Anzeige
    ...

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674


    Es gibt die sonderlichsten Typen. Die muss man einfach hin nehmen, alles andere ist Zeitverschwendung.
    Als ich mal in einer Agentur angefangen habe, rief in den ersten Tagen ein Typ an (ich kannte den ja nicht) und schrie ins Telefon (weil irgend ein kleiner Fehler passiert ist): SCHNEIDEN SIE DEM WIXER DIE EIER AB!!!

    Ich dachte ich bin im falschen Film, wusste gar nicht worum es geht. Nun denn, habe es so meinem damaligen Chef ausgerichtet Idioten gibt es überall.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Du mußt denen mal täglich in PERSON gegenüberstehen! DAS macht erstmal Spaß!

    Kunden, die sich zB von ganz hinten aus der Schlange nach vorne stehlen um dich dann zu fragen, wie das denn hier abgeht, ob man sich hier anstellen müßte.... "Ja, wie ist es denn woanders? stellt man sich da VORNE an?" Solche Antworten möchte ich dann geben
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #4
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Liebe balou!

    Ja, heute waren alle total dem Irrsinn verfallen!!!!!!!!!!!!!
    Die lügen einen ohne Skrupel nachweißlich an, ind quengelich und haben eine Anspruchshaltung die unglaublich ist!!!!!

    Aber ich glaub,daß lag am Wetter!


    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Heute haben nur unglaublich viele angerufen. Aber zumindest keine verrückten Anrufe heute

    Aber einmal hab ich mich fast angelegt mit so einer penetranten Sekretärin. Sie wollte unbedingt den Geschäftsführer sprechen. Ich darf nicht durchstellen, wenn es Sachen sind die ich selber regeln kann. Und diese Frau wollte mir nicht sagen worum es geht. Ich war mir sicher das es nur Werbung ist, aber sie wollte es nicht zugeben. Ich hab mich fast mit ihr gestritten bis sie dann richtig abgegangen ist und mich richtig angemacht und aufgelegt hat. Danach hab ich aufgelegt und meine Kollegen haben lauthals angefangen zu lachen.

    Es gibt wirklich komische Leute Ich telefoniere sehr gern und bemühe mich wirklich immer um Freundlichkeit, aber hier (und bei der DHL Hotline) konnt ich mich nicht mehr halten

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Original geschrieben von balou
    merke dann ganz freundlich und sachlich an, ob man das Gespräch nicht vernünftig weiterführen könne, da ich es sonst lieber beenden würde. Meistens merken die dann erst, dass sie einen unangemessenen Ton an sich haben. O.K., für die Menschen hängt oft einiges davon ab, was bei uns passiert, aber wir können nichts dafür. Ich versuche dann immer, Verständnis zu haben und bleibe nett.
    So mache ich es auch. Das habe ich bei meinem Profitraining () auch so gelernt. Es gibt aber auch Menschen, die sich einfach so in das Aufregen reinreden, dass sie sich trotzdem nicht mehr fangen. Die legen aber meist einfach von selber auf

  7. #7
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Original geschrieben von hibernating
    Du mußt denen mal täglich in PERSON gegenüberstehen! DAS macht erstmal Spaß!
    Jahaa! Genau! Ich bin ja im Verkauf (Textil) in der Herrenabteilung, da erlebt man die tollsten Sachen. Heute stand ein Kunde vor den Hemden....die halbe Etage (!) gehört uns Männern und fragt mich mit vollkommen ernster Mine ob er denn noch in der Herrenabteilung ist

    Letzte Woche kommen 3 so breitbeinig laufende Obermachos mit Schnellscheisserhosen (das sind die, die so tief hängen) die Rolltreppe runter, der eine brüllt in dieser Kanaksprache durch den ganzen Laden:

    "Boah geil Adlaa! Schdriggjaggeee!" (=Strickjacke)

    Oder eine Mutter (!) mit Tochter im Teeniealter:

    "Haben Sie dieses Hemd auch in einer nicht so schwulen Farbe?"

    Ich hätte fast gesagt, "nein tut mir leid. Unsere Hemden hatten letzte Woche alle ihr coming-out!"



    lg

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Original geschrieben von goldfrapperl
    ....


    Ich hätte fast gesagt, "nein tut mir leid. Unsere Hemden hatten letzte Woche alle ihr coming-out!"



    lg [/B]

    LOL!!!!!

    Bei uns kommen Kunden rein und sagen"Ich interessiere mich für eine Brille" -
    "Ach! keine Bücher?" DAS darf ich mir erlauben, aber Ironie kann man leider nie vom Kunden erwarten
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #9
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    man muss ja wirklich aufpassen was man sagt!

    Ich hab mal in einem Laden mit Möbeln und Wohnaccessoires gearbeitet (bitte nochmal lesen was genau wir verkauft haben: Möbel und Wohnaccessoires!), wir hatten 2 mal Leute da, die gefragt haben ob wir eine Drogerie sind!

    Vor dem Oberboss (ein ganz arroganter Idiot) ist mir da was rausgerutscht. Er kam in den Laden und fragte wie es mir geht und ich: "Bis jetzt gut!"

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    Hey,

    also die meisten, die so vorbeikommen, reißen sich dann eh zam, aber am Telefon find ichs immer lustig ...
    es gibt Tage, da sind alle Leute extrem lästig oder anstrengend oder stellen Fragen, die ganz abstrus sind und generell lässt sich immer beobachten, dass man an einem Tag meist ein "Thema" bearbeitet - also dass dann alle Leute immer zu einem bestimmten Thema anrufen. Sowas find ich echt seltsam, aber es kommt so gehäuft vor, dass das kein Zufall sein kann und meine Kollegen haben das auch schon festgestellt.

    Am besten find ich ja die Leute, die sagen: "ich hätte gerne eine Frage ..."
    da denk ich mir jedes Mal "ja sicher doch, die gibts heut im Angebot - welche solls denn sein?"

    lg
    Anita
    Um den Charakter eines Menschen zu erkennen, gib ihm Macht!
    [Abraham Lincoln]

Ähnliche Themen

  1. scheiß arbeit
    Von clio87w im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 31.12.07, 17:12:21
  2. arbeit
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.07, 15:28:56
  3. Neulich bei mir in der Arbeit...
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.04, 23:39:27
  4. Sommertasche für die Arbeit
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.04.03, 11:55:21
  5. Arbeit und Krankheit
    Von Lene im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.01, 18:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •