Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Zahnversicherung?

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    955

    Standard Zahnversicherung?

    Anzeige
    Hallo!

    Habt ihr eine zusätzliche Zahnversicherung?

    Ich bin am überlegen, ob ich sowas mal abschliesse, ich konnte aber im I-Net die Angebote nicht so gut vergleichen.
    Bei einer stand z.B. daß sie im ersten Jahr nur 500€ übernehmen würden!!??
    Hmm, das ist ja nicht so doll.

    Als ich das letzte mal etwas hab machen lassen müssen, hat meine KK fast alles bezahlt, weil ich nur ein geringes Einkommen hatte. Jetzt verdien ich etwas mehr und denke ich falle nicht mehr unter diese Grenze.

    Habt ihr konkrete Empfehlungen für eine Versicherung?


  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    955
    Huh, gar keiner mit so einer Versicherung??

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hi Gloria,

    ich glaub wir hatten diesbezüglich mal einen Thread. Kann sein, daß ich auch mal die Frage hatte. Es gab einige Antworten dazu. Letztlich hab ich keine Versicherung abgeschlossen.
    Versuch es mal über die Suchfunktion. Meine es war so Mitte des letzten Jahres, oder im Frühjahr.

    HTH
    VG
    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Bitte aufpassen bei Zahnversicherungen von Karstadt-Quelle! Finger weg!!! Die versprechen viel und halten wenig!

    Lg Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Letztlich, so denke ich, wirst Du einen Vergleich machen müssen wenn es um die Details geht und Dich da schon ein wenig rein knien müssen. Ich hab noch in meiner Erinnerung vom letzten Jahr das es eine Reihe Versicherer gab die in den ersten 3 Jahren nur begrenzt Zuschüsse gezahlt haben. Dann natürlich auch nicht für alles.
    Es gab auch Versicherer die bei einer geringen Anzahl von Kronen ärztliche Gutachten oder ähnliches wollen. Weiss es jetzt nicht mehr so aus dem Kopf raus.
    Glaub die ersten 6 Monate nach Abschluss sollte es bei einigen auch keine Zuschüsse geben etc.


    VG
    Sun

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    955
    Ja Danke schonmal für die Infos.

    Ich werde das dann mal eingängig studieren.

    Aber mich wundert, daß offenbar kaum einer so eine Zusatzversicherung hat Ich meine mich zu erinnern, daß das so angeraten wurde, eine abzuschließen.

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Schau mal Gloria,
    das ist der letzte Thread in der zeitlichen Folge zu dem Thema:

    http://www.beautyboard.de/showthread....tzversicherung

    Vielleicht findest Du da noch Infos die hilfreich sind bei der Entscheidungsfindung.

    VG
    Sun

  8. #8
    Registriert seit
    24.10.07
    Beiträge
    187
    Meinst du so eine Zusatzversicherung? Ich hab eine...

  9. #9
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Hoffentlich bin ich noch nicht zu spät.


    Zahnzusatzversicherungen sind ein sehr heikles Thema. Es wird oft mit Begriffen geworben die für einen Laien nicht ganz verständlich sind. Beispielsweise wirbt Karstadt Quelle mit dem Satz: Zuschuss d. Krankenkasse verdoppeln - bis zu 100% der Gesamtrechnung! Das ist richtig, verspricht meiner Meinung nach aber viel mehr als es hält. Es wird nur der Festzuschuss der gesetzlichen Krankenkasse verdoppelt. Im Falle des Supergau's würde das bedeuten:

    Ein Kiefer ohne Zähne, Kosten für Zahnersatz auf 4 Implantaten ca (je nach Art der Versorgung) zwischen 6000 und 10000 €. Der Festzuschuss beträgt ca 280€. Du hättest also bei einer verdoppelung des Zuschusses ca 10-20% der Kosten abgedeckt.

    Generell ist bei diesen Versicherung eines entscheident. Der Zuschuss muss auf die Rechnungssummer gewährt werden. Sollte Zahnersatz aus der gesetzlichen Krankenkasse (sollte 2005 oder 2006 schon passieren) ausgegliedert werden, greifen alle Versicherungen die den gesetzlichen Zuschuss verdoppeln, oder in einer anderen Form als Berechnungsgrundlage nehmen, nicht mehr. Der Abschluss einer solchen Versicherung wäre also sinnlos gewesen.

    Es gab letztes Jahr eine Ausgabe der Zeitschrift Finanztest die sich mit dem Thema Zahnzusatzversicherungen beschäftigt hat. Es war einfach und verständlich geschrieben.
    Prinzipiell würde ich bei meinem Zahnarzt abklären ob ich überhaupt Bedarf an Zahnersatz habe. Wenn es nicht extrem schlecht ausschaut würde ich lieber monatlich einen Betrag dafür sparen und bei Bedarf darauf zurückgreifen.

    Hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.

  10. #10
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,606
    Anzeige
    Viele Krankenkassen bieten ja in Zusammenarbeit mit privaten Anbietern günstige Tarife an, so hab ich den bei meiner genutzt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •