Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: meine lieben Rippen - wie ruhig stellen??

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784

    Standard meine lieben Rippen - wie ruhig stellen??

    Anzeige
    Hey Ihr,

    also ein Teil von euch wird vermutlich schon den alten Thread kennen - hab mir ja am 11.12. zwei Rippen gebrochen.
    Das zweite Kontrollröntgen war jetzt gestern. Es ist leider noch immer nicht ganz verheilt, die Röntgenärztin war nicht sehr erbaut (hab sie gleich erwischt und mir ihr gesprochen) - sie meinte, in meinem Alter sollte der Bruch in 6-12 Wochen verheilt sein - bei mir sind jetzt 9 Wochen um.
    Sie hat gemeint, dass sie noch immer einen kleinen Spalt sieht (für mich siehts am Röntgen wie ein Riss aus) und die eine Rippe verschoben bleibt und wenn ich es nicht schaffe, alles ruhig zu lassen, dann bildet sich so ein Falschgelenk, was natürlich nicht gut wäre.
    Ich mein, ich hab heut das neue Röntgen mit dem alten verglichen - für mich schauts um etliches besser aus, weil einfach schon die scharfen Kanten beim verschobenen Bruch weg sind und dort neues Knochenmaterial entstanden ist, was die Kanten quasi glättet, nur eben ein Riss an der Bruchstelle ist noch zu sehen.
    Nur hat die Röntgenärztin gemeint, dass es sogar zu viel ist, die kleine Handtasche auf der linken Schulter zu tragen und gemeint, ich soll mich so wenig wie möglich bewegen.
    Ich frag mich nur, wie soll das gehen?? ich muss arbeiten, ich wohn alleine, muss daher den Haushalt machen und auch allein einkaufen ... und meine Eltern und meine Schwester sind mir da nicht so eine Hilfe ... (sind jetzt auch nicht grad ums Eck)
    und Freunde bitte ich eigentlich nicht um Hilfe - vor allem nicht, wenns um die nächsten 6 Wochen geht ... weil dann ist das nächste Kontrollröntgen angesetzt ...
    hab mich da irgendwie im Denken verheddert, weil wenn mans genau nimmt, beweg ich mich beim Einseifen beim Duschen ja auch schon viel zu viel ... aber da dürft ich dann ja gar nichts mehr machen ...
    naja, was ich jedenfalls fragen wollte, hat wer Ideen, wie man den Alltag mit möglichst wenig Bewegung meistert??
    lg
    Anita
    Um den Charakter eines Menschen zu erkennen, gib ihm Macht!
    [Abraham Lincoln]

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hat man in so einem Fall nicht Anspruch auf eine bezahlte Haushaltshilfe von der Krankenkasse?
    Dazu müsste sie dich aber krankschreiben, denke ich, aber vielleicht wäre das sowieso das beste? Was arbeitest du denn, auch körperlich?

    Ansonsten: Wenn man mal 6 Wochen nur das nötigste in der Wohnung macht, kommen nicht gleich die Kakerlaken ...

    Einkaufen könntest du durch den Bringdienst vom Supermarkt lösen (bietet bei uns Rewe für 1,50 Euro an inkl. Getränkekisten).

    Und warum nicht mal Freunde um Hilfe bitten, wenn es wahre Freunde sind, tragen sie dir auch mal eine schwere Tasche oder flitzen mal mit dem Staubsauger durch die Wohnung...wenn du dich dabei unwohl fühlst, kannst du sie ja im Gegenzug zum Essen einladen.

  3. #3
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    ich frage mich gerade auch, wieso sie dich nicht krankschreibt, wenn das handtaschen tragen schon zu viel ist
    Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung! Und ich würde mich Billie anschließen, was das Freunde fragen angeht.
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    Hey,

    das mit der Haushaltshilfe hat man mich nur im Krankenhaus gefragt, da hab ich damals aber abgelehnt, weil ich ja nachher 2 Wochen bei den Eltern war und nicht damit gerechnet hab, dass die Heilung so lang braucht.
    tja, krank geschrieben war ich dann 4 Wochen, da waren dann die gröbsten Schmerzen weg und man hat mir gesagt, wenn die Schmerzen nicht mehr ganz arg sind, kann ich auch wieder arbeiten gehn - deshalb werd ich vermutlich auch nicht krank geschrieben ...
    na sonderlich körperlich ist die Arbeit nicht - mach telefonische Rechtsberatung ... aber halt ohne Headset - schau daweil einfach, dass ich mit der rechten Hand den Hörer abheb und mit rechts telefonier ...
    aber das mit dem Bringdienst vom Supermarkt ist ne super Idee! an das hab ich noch gar nicht gedacht!
    stimmt auch wieder, dass ich Freunde auch zum Essen einladen könnt mal ... ich mein, ist ja tw. nicht so, dass sie es mir nicht angeboten hätten, aber Hilfe kann ich dann ja auch nicht über 6 Wochen hinweg beanspruchen ...
    aber werd wohl wieder die Wohnung bzw. den Wohnungsputz eher ruhen lassen ...
    meine Mutter hat mir nun auch angeboten, dass sie 1-2x die Woche nach ihrer Behandlung dann auch bei mir vorbeischaun könnte, vielleicht geht das dann alles insgesamt ...
    Aber danke schon mal für die Tipps!!!
    lg
    Anita
    Um den Charakter eines Menschen zu erkennen, gib ihm Macht!
    [Abraham Lincoln]

Ähnliche Themen

  1. Danke meine Lieben
    Von Nicht_der_Papa im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 20:38:50
  2. @meine lieben Sponsorinnen :-)
    Von Trudy im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 21:42:37
  3. Meine lieben....
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 18:17:48
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.01, 18:58:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.01, 10:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •