Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Talg- und Mitesserproduktion von innen bekämpfen

  1. #11
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,159
    Anzeige
    na gut, eine Schwangerschaft kann man ja vermeiden, somit wäre das für mich kein wichtiger Grund auf Roa zu verzichten. Ich habe nur so schon Last mit zu trockenen Augen, muß immer Tropfen nehmen, die nichtmal richtig helfen. Und das ist schon doof zu trockene Augen und zu fettige Haut. Wobei meine Haut schon seit Jahren nichtmal mehr besonders fettig ist, eher schon zu trocken, trotzdem bekomme ich ständig neue Mitesser und dann immer mal wieder Pickel, die oft lange nicht abheilen.

    Da Roa die Talgproduktion um ca.90% verringern soll, könnte es vielleicht sein, dass meine Haut davon fast wieder zu trocken wird. Nur könnte ich sie dann wenigstens mal eincremen, was ich so nicht kann, da jede Creme neue Mitesserschübe auslöst.

    Blondie, wäre Roa in dem Fall überhaupt ratsam? Bin mir da nicht so sicher, wogegen meine Schwester jetzt unbedingt Roa testen will. Vielleicht mache ich das dann auch, wenn sie Erfolg damit hätte.

    Belladin

  2. #12
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Hi Belladin,

    ich kann dir nur aus meiner Erfahrung berichten, d.h ich habe eine niedrige Dosis (20 mg/Tag) über einen längeren Zeitraum genommen und meine Haut wurde davon viel besser bzw. kamen keine hartnäckigen Entzündungen mehr nach, was für mich das wichtigste war! Meine Haut war/ist zwar nicht fettig, eher Mischhaut mit Tendenz zu trockener Haut, aber trotzdem hatte ich öfter schlimme Entzündungen. Die Tabletten haben meine Haut einfach "sauberer" gemacht. Ich spürte nur sehr geringe Nebenwirkungen - mußte auch die Augen eintropfen (nur wenn ich Kontaktlinsen trage) und die Lippen öfter eincremen. Sonst überhaupt keine Nebenwirkungen - ich hab nämlich auch meine Blutwerte regelmäßig testen lassen. Beim Alkoholkonsum sollte man auch aufpassen, gegen ein Glas Wein ab und zu ist jedoch nichts einzuwenden. Ich hab die Behandlung nie bereut, für mich hat sie Positives bewirkt und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Meine Hautärztin hat gemeint eine niedrige Dosis über einen längeren Zeitraum ist schonender und ebenso nachhaltig wirksam und damit hat sie recht gehabt. Im Falle einer Unverträglichkeit kann man die Behandlung auch jederzeit abbrechen. Ich hoffe du hast/findest einen Hautarzt, der dich diesbezüglich auch gut beraten kann! Meine Ärztin hat ihre Praxis in Wien.
    LG, Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #13
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,159
    danke,
    ich bin ja im Moment noch dabei meine Hormone erforschen zu lassen. Mal sehn ob oder was ich da tun kann.
    Die Hautärztin, bei der ich Montag war war im meinem Fall aber erstmal total gegen Roa, da müßte ich dann wohl einen anderen suchen. Meine Akne sieht auf ersten Blick zum Glück nicht besonders schlimm aus, ohne Abdeckstift ist sie allerdings schon deutliche zu sehn. Nur bekommt man in dem Fall nicht so ohne weiteres Roa, wobei auch eine leichte Akne auf Dauer eine ziemliche Belastung ist, was andere oft nicht verstehen können.

  4. #14
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    232
    Hallo

    Ich mache zur Zeit auch eine ROA Kur und bin sehr begeistert. Ich habe super schöne Haut bekommen, keinen einzigen Mitesser mehr, keine fettige Haut mehr, nicht mal mehr einen Pickel wärend den Tagen. Ich hoffe sehr das dieses Ergebniss nach der Kur anhält.
    Ich hatte auch keine so schlimme Akne, einfach extrem viele Mitesser und immer wieder Enzündungen und das seit 14 Jahren. Habe sehr darunter gelitten.
    Ich bin jetzt so glücklich mit meiner Haut. Ich muss nicht mehr andauernd zum Spiegel rennen weil ich das Gefühl habe der Talg tropft mir schon vom Gesicht und sämtliches MU damit (blöde gesagt, aber so hab ich mich gefühlt )
    Ich neheme auch nur eine kleine Dosis 10-20 mg je nach dem.
    Die einzige Nebenwirkung die ich habe sind sehr trockene Hände. Die Lippen habe ich mit guter Pflege, recht gut im Griff.

    Ich kann nur sagen mit der Pille hatte ich wesentlich mehr Nebenwirkungen als mit ROA.

    lg mimi

  5. #15
    Registriert seit
    11.12.07
    Beiträge
    628
    Hi,

    meint ihr mit Roa zufällig Roaccutan?

    LG Tija

  6. #16
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Hi Belladin,

    ich kann dich sehr gut verstehen, für mich war es ebenso eine Belastung. Meistens wird Roa dann verschrieben wenn man auf sonst keine Behandlung anspricht bzw. bei sehr schweren Fällen.
    Allerdings bin ich der Meinung, wenn jemand sehr darunter leidet, sollte möglichst schnell geholfen werden und nicht monate- oder jahrelang herumexperimentiert werden. Außerdem ist Roa in kleinen Dosierungen ja nicht das "Gift" schlechthin, so wie es oft fälschlicherweise dargestellt wird!
    Ich vermute mal, die jüngere Generation von Hautärzten steht dem Thema offener gegenüber bzw. Ärzte, die auch Dermatologische Chirugie durchführen, haben eher Verständnis für kosmetische Probleme!

    Ich wünsche dir viel Erfolg für deine Behandlung, egal für welche du dich entscheidest!

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  7. #17
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,159
    Roa = Roaccutan,
    gibt auch andere Bezeichnungen wie Iso, der Wirkstoff ist aber immer der gleiche.

    an MIMI, das ist ja prima, und Roa hat in dem Fall ja noch den Vorteil, dass man es nicht immer nehmen muß. Die jahrelange Pilleneinnahme ist ja auch nicht so ohne. Leider darf ich die antiandrogene Pille ohnehin nicht mehr nehmen, und auch mit meinem zeitweise Wunderwirkstoff BPO komme ich nicht mehr klar.
    Vielleicht sollte ich wirklich mal Roa probieren, wobei ich leider schon einige gesundheitliche Störungen habe, schon deswegen wird es wohl schwierig es tatsächlich verschrieben zu bekommen.

    Belladin

  8. #18
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Gesa, womit pflegst du?

    Wenn Du keine Unreinheiten hast sondern nur Mitesser, kann es dann vielleicht schon helfen wenn du 2 mal die Woche ein Peeling machst und vielleicht einmal die Woche eine reinigende Maske?

    Bei mir hat Roa auch sehr gut geholfen, trotzdem würde ich es eigentlich nur empfehlen wenn man Akne hat.
    i'm blonde, what's your excuse?

  9. #19
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106
    Bei Mitessern, unreiner Haut und Unterlagerungen hat bei mir super von Clinique das Turnaround Serum geholfen.

    Ich nehme es weiterhin morgens und abends nach dem Gesichtswasser und vor der Feuchtigkeitspflege. Auch die Öligkeit hat deutlich abgenommen. Rötungen von abgeheilten Pickeln gehen viel schneller zurück. Meine Haut sieht seitdem viel ebenmäßiger aus und Mitesser habe ich nur noch ganz wenige, auch die Poren sind damit alle frei geworden.

    Ich benutze aber auch konsequent die 3-Phasen-Pflege von Clinique und ganz wichtig, das Serum vor der DDML!
    Suche nach der besten Kosmetik

  10. #20
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Anzeige
    Ich schließe mich den anderen an, das ist durch die Hormone bedingt und ich würde es mir gut überlegen, ob ich deswegen Hammermedikamente mit Nebenwirkungen einnehmen würde. Versuche es doch auch positiv zu sehen - eine Haut, die immer tendenziell fettig war, wird viel später faltig als eine schon immer trockene Haut, das ist kein Witz! Bei mir war es jahrelang ähnlich wie bei Dir, erst jetzt (mit 40) ist meine Haut trocken und die Unreinheiten haben fast ganz aufgehört (wahrscheinlich so allmählich beginnende Wechseljahre).

Ähnliche Themen

  1. unreine haut von innen bekämpfen?
    Von schmierenzone im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 07:54:46
  2. Pickel von innen bekämpfen?
    Von MIMI80 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.07, 13:07:13
  3. Pickel von innen bekämpfen?
    Von MIMI80 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.07, 15:07:42
  4. Wie Schlappheit bekämpfen?
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.09.05, 20:03:36
  5. Nasobialfalte bekämpfen
    Von Birgit* im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 13:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •