Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Talg- und Mitesserproduktion von innen bekämpfen

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Talg- und Mitesserproduktion von innen bekämpfen

    Anzeige
    Mich nervt es total, das meine Haut mit 35 immer noch auf Hochtouren Talg produziert. Sie ist garnicht mal besonders fettig und Pickel habe ich selten aber meine Poren sind mit Talg verstopft, ich habe ständig Unterlagerungen und Mitesser und große Poren.

    Ich möchte mich mal informieren ob man nicht auch durch Ernährung oder überhaupt von "innen" irgendwie die Talgproduktion drosseln kann.
    Ich nehme jeden Tag Zink+Vitamin C und nehme die Diane35.

    Es würde mich interessieren was ich darüberhinaus noch nehmen könnte

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Hm, ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das gehen sollte. Vielleicht solltest du besser versuchen, dass der Talg gut "abfließen" kann, z.B. mit BHA.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,665
    Hi,

    Zink ist gut gegen Entzündungen, also Pickel. Ob es gegen die Talgproduktion hilft weiß ich nicht, denke aber eher nicht. Helfen soll hingegen Vitamin B5 (in höheren Dosen), am besten googlest Du mal danach. Ist aber, glaube ich, in Deutschland nicht so einfach zu bekommen.

    Bei mir hat übrigens die Pille die Talgproduktion spürbar gedrosselt, obwohl ich noch nicht mal eine "Hautpille" nehme (sondern die Minulet=Femovan). Komisch, dass das mit der Diane bei Dir offenbar nicht funktioniert.

    Ach so, was auch hilft, ist natürlich der Hammer Roaccutan. Kann man wohl auch in niedriger Dosierung verschrieben bekommen.

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,108
    gleiches Problem habe ich auch. Habe gerade beim Hautarzt einen Hormontest machen lassen und warte noch auf das Ergebnis.
    Sonst fällt mir noch ein, Zink sollte bei unreiner Haut schon höher dosiert sein, als die 5 mg, die in den meisten Zink/C-Kapseln drin sind. Einige empfehlen bis zu 100 mg täglich, wobei ich das auch schon durch habe, und nicht so gut zufrieden damit bin, wäre aber eine Möglichkeit.
    Dann gibts noch hochdosiertes Vitamin B5 einzunehmen, allerdings wird es für eine Antifett-Wirkung heftig hoch dosiert, bis 10 Gramm täglich!
    Dann gibts noch die Ichtraletten aus der Apotheke, die ebenfalls talgregulierend eingreifen sollen. Und für ganz hartneckige Fälle eben nur noch Roa. Meine Schwester will das jetzt ernsthaft durchziehen. Mal sehn, bin mal gespannt, wie es bei ihr wirkt.

    Belladin

  5. #5
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    526
    Ich nehme Zink seit geraumer Zeit in hoher Dosis und muss sagen, dass das überhaupt nicht gegen Talgproduktion oder Entzündungen der Haut hilft.
    LG, nikenome

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich empfehle ein homöopathisches Komplexmittel, Sulfur pentarkan.

  7. #7
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Da wirst du von innen durch Zusatzstoffe vermutlich nicht viel ausrichten. Die Talgproduktion ist so was von hormongesteuert - schwanger werden oder andere Pille sind da angesagt. Abstand nehmen würde ich eher von überdosierten Vitaminen - wer weiss, welche Nieren-, Leber- oder sonstige Schäden du dir damit erkaufst.

    Ich kenne dein Problem genau - bin selbst betroffen. Ich habe es durch sanftes Enzympeeling gut in den Griff bekommen.

    LG,
    kikifatz
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.07
    Beiträge
    249
    ich bin auch 35 und hab das theater über 20 jahre mitgemacht. das einzige was mir helfen konnte, war isotretinoin.
    egal was ich vorher versucht hatte, meine poren haben überhaupt nicht reagiert.
    erst durch iso ist der talg (nach ca. 4 wochen behandlung) aus den großen poren regelrecht rausgeperlt.
    zum ausdrücken finde ich jetzt nichts mehr

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Isotretinoin ist aber sicher nicht Mittel der ersten Wahl, weil es so fruchtschädigend ist, also eine Schwangerschaft auf jeden Fall vermieden werden muss.

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Hi,

    man kann Isotretinoin in niedriger Dosis auch über einen längeren Zeitraum (zB 6 Monate) nehmen, dann wirkt es ebenfalls sehr gut, nur die Nebenwirkungen (Austrocknung von Schleimhäuten zB) sind viel schwächer bzw. kaum spürbar. Schwanger werden darf man nicht während dieser Zeit und auch nicht einige Monate nach der Behandlung. Am besten fragst du mal deinen Hautarzt was er dazu meint.

    LG, Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Ähnliche Themen

  1. unreine haut von innen bekämpfen?
    Von schmierenzone im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 07:54:46
  2. Pickel von innen bekämpfen?
    Von MIMI80 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.07, 13:07:13
  3. Pickel von innen bekämpfen?
    Von MIMI80 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.07, 15:07:42
  4. Wie Schlappheit bekämpfen?
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.09.05, 20:03:36
  5. Nasobialfalte bekämpfen
    Von Birgit* im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 13:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •