Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: wachsen lassen? Oder doch wieder abschneiden?

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428

    Standard wachsen lassen? Oder doch wieder abschneiden?

    Anzeige
    Ich bin ja vor kurzem umgezogen, und bin auch schon dreimal bei einem neuen Friseur gewesen. Die neue Friseurin meint nun, ich solle meine Haare unbedingt wachsen lassen.

    Ich habe sehr viele recht dicke Haare, die lockig sind- eher große Locken und Wellen, alles ziemlich schwer zu bändigen. Jahrelang hatte ich die Haare eher kurz und immer ziemlich gestuft, damit sich die Locken schön kringeln und alles nicht "zu viel" ist auf meinem Kopf. Den Pony hatte ich immer recht lang, den Nacken je nach Saison auch etwas länger und fransig.

    Dazu kommt noch, dass ich recht klein bin (164 cm) und auch eher zierlich.

    Eigentlich hielt ich es für eine schöne Idee der Friseurin, die Haare wachsen zu lassen. jetzt bin ich aber gerade in so einem Stadium, wo ich es kaum noch aushalte. Die vordere Partie fliegt mir ständig in die Augen, hinters Ohr klemmen geht noch nicht. Und die Haare scheiteln sich so komisch, und überhaupt. Meine Locken entwickeln eine seltsame Eigendynamik...

    Ich bin kurz davor, wieder zum Friseur zu gehen und wieder meine alte Länge schneiden zu lassen. Die letzten drei Mal habe ich nur wieder etwas Form in die Sache bringen lassen.

    Was meint ihr.. lieber durchhalten? Abschneiden kann ich sie ja in einem Jahr immer noch...?

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich finde, du solltest durchhalten. Dass einem ausgerechnet eine Friseurin dazu rät, die Haare wachsen zu lassen, ist was sehr Seltenes . Das hätte sie nicht gemacht, wenn dir lange Haare nicht besser stehen würden als kurze, denn normalerweise wollen Friseure ja jedem einen Kurzhaarschnitt einreden. Jetzt bist du in dieser blöden Übergangsphase, wo die Frisur einfach nicht sitzen will und nervt. Aber das geht vorüber .

  3. #3
    Registriert seit
    14.07.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,820
    Ich schließe mich an und rate auch zum durchhalten.
    Was gäbe ich für dickes Haar und schöne Locken *seufz*
    Meine sind zwar ziemlich lang, aber dafür fein und glatt.

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    D U R C H H A L T E N !!!

    Wie lange sind denn Deine Haare normalerweise und wie sind sie zur Zeit?
    Geh doch mal bei der Friseurin vorbei und frag nach ner Übergangslösung - vielleicht kann sie bills Form reinschneiden oder paar Highlights setzen, damit es irgendwie Form bekommt. Vielleicht könntest Du es auch mal mit Lockenwicklern/Papilotten versuchen.
    Je nachdem wie lang Deine Haare jetzt gerade sind, gibt es doch bestimmt auch Stylingmöglichkeiten um den Übergang zu kaschieren... Haarbänder etc.
    Ne Freundin von mir hat sich während dem Wachsenlassen immer ne nette Frisur gemacht... viel Gel oder Wax in die Haare und mit kleinen Clips alles nach hinten wegstecken. Wenn man das geschickt machtsieht es aus wie ne Hochsteckfrisur bei mittellangen Haaren.

    ALso: bitte mit Deinen Haaren spielen, nicht abschneiden!!!!

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    danke für euren Zuspruch. Ich bin gar nicht sicher ob mir die längeren Haare stehen werden, und dann war alles umsonst...was meint ihr denn, WIE lange ich noch in dieser doofen Übergangsphase stecke?

  6. #6
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    haare wachsen im durchschnitt 1 cm im monat.

    ich finde du solltest durchhalten. wenns dir steht ist ja super, kurz sind sie ja schnell wieder.

    lg kischta
    Schönheit ist nicht alles

  7. #7
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    DURCHHALTEN !!!!!!!

    Abschneiden geht immer noch.
    Liebe Grüße Jaeni

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Original geschrieben von Jana
    Wie lange sind denn Deine Haare normalerweise und wie sind sie zur Zeit?
    Geh doch mal bei der Friseurin vorbei und frag nach ner Übergangslösung - vielleicht kann sie bills Form reinschneiden oder paar Highlights setzen, damit es irgendwie Form bekommt. Vielleicht könntest Du es auch mal mit Lockenwicklern/Papilotten versuchen.
    Je nachdem wie lang Deine Haare jetzt gerade sind, gibt es doch bestimmt auch Stylingmöglichkeiten um den Übergang zu kaschieren... Haarbänder etc.
    Ne Freundin von mir hat sich während dem Wachsenlassen immer ne nette Frisur gemacht... viel Gel oder Wax in die Haare und mit kleinen Clips alles nach hinten wegstecken. Wenn man das geschickt machtsieht es aus wie ne Hochsteckfrisur bei mittellangen Haaren.

    ALso: bitte mit Deinen Haaren spielen, nicht abschneiden!!!!
    hm, ja, das könnte eine Möglichkeit sein. Nach den langen Jahren mit kürzeren Haaren bin ich da nur sehr ungeschickt und auch nicht ausgerüstet mit Clips und so.
    Im Nacken könnte ich die Haare schon zu einem Schwänzchen binden (das nur, um zu erklären wie lang sie sind ) , der "Pony"geht, wenn ich ich ihn ziehe, bis zum Mund, das Deckhaar ist wohl etwas länger.

  9. #9
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Mensch damit kannst Du doch schon ne ganze MEnge anfangen.
    Hast Du nicht ne Freudnin mit längeren Haaren, die da bissl mehr Erfahrung hat?

  10. #10
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Anzeige
    Wenn du sie zusammenbinden kannst, ist die allerblödeste Übergangsphase eigentlich schon überstanden, aber etwas tricksen muss man leider schon noch. Hier ist gutes Arsenal an Spangen, Haarbändern, Haarreifen etc. sehr hilfreich. Komplett überstanden war die Übergangsphase bei mir, als alle Haare schulterlang waren.

Ähnliche Themen

  1. Haare wachsen lassen?!!
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.02, 09:41:56
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.02, 22:06:56
  3. Ich will mir auch die Haare abschneiden lassen...
    Von Regina1983 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 09:30:17
  4. haare wachsen lassen
    Von mausi im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.01, 08:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •