Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58

Thema: wie viel Obst...

  1. #11
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Anzeige
    Ich liebe leider besonders die teuren Früchte und so gibt es die selten.

    Ich würde morden für Himbeeren und rote Johannisbeeren
    Komischerweise mag die sonst kaum jemand den ich kenne.

    Was ich garnicht mag sind Bananen, die habe ich schon als Kind ausgespuckt. Äpfel und Birnen kann ich nur in Maßen essen, da bin ich irgendwie empfindlich bei.

  2. #12
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Sagt mal merkt ihr bei Obst einen erheblichen Unterschied zwischen Discounter wie Penny/Aldi/Lidl und den Markensupermärkten wie Rewe/Edeka oder gar den kleinen Obtgeschäften? Oder ist der Preis wirklich der einzige Unterschied?
    Ich hab die Erfahrung gemacht dass es relativ egal wo ich das Obst kaufe, dass aber das das besser ist, was es einzeln gibt. AUsserdem ist das dann kaum teurer, weil z.B bei einem grossen Netz Clementinen nur knapp die Hlfte essbar ist - der Rest entweder schon verschimmelt oder total unreif.... Also such ich mir lieber die Früchte einzeln aus udn auch nur soviele wie ich wirklich esse - Obst ist was, was ich eigetlich fast täglich frisch kaufe.
    AM besten schneidet bei mir unser türkischer Supermarkt ab... dessen Obst-/Gemüseabteilung ist sensationell udn kaum teurer als bei den Diskountern

    Wie sind EUre Erfahrungen in Sachen Qualität/Geschmack... lonht sich doch der Weg zum teureren Fachgeschäft?

  3. #13
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Oh ja, Himbeeren sind toll. Schade, das es die immer nur so kurz gibt.

    Sternenfrucht mag ich auch, ebenso Kiwis.

  4. #14
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Bei Äpfeln esse ich am liebsten die giftgrünen ganz harten (bekomme aber immer so "Knötchen" ? an den Lippen).
    Bananen müssen auch noch fast grün sein, braune Flecken hasse ich *wink zu gesa*, die werden rausgeschnitten.

    Ansonsten Kiwi und rote Johannisbeeren (die esse ich aber nur sehr selten, warum weiß ich nicht)
    Ich sollte aber insgesamt auch mehr Obst essen.

  5. #15
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Aaaaaaaah, Mango, natürlich, wie konnte ich Mango vergessen, meine absolute Lieblingsfrucht!!!!!! Leider bei uns nur schwer wirklich gute zu bekommen. Ich hab mal in Indien eine Mango gegessen... vollreif, frisch vom Baum - Wahnsinn. Ich würde jeden Preis zahlen, wenn es sowas hierzulande gäbe

  6. #16
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Hallo,

    ich liebe alle Obstsorten und esse meist 3 Stück am Tag, 2 Stück morgens ins Müsli geschnippelt und eins im Laufe des Tages.

    Gruß von Iris

  7. #17
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Ich steh total auf Obst, aber ich esse bestimmt zu wenig davon (versuche jetzt, wo ich zu hause bin, immer einen teller geschnittenes als Nachtisch zum Mittag zu machen... mein Freund ningelt schon, ist ihm wohl zu gesund. ).

    Ansonsten haben wir IMMER Bananen und Äpfel im Haus (am liebsten Braeburn oder Pink Lady, knackig, saftig und süß). Obst mag ich am liebsten aber gewaschen und kleingeschnitten. Ich würd auch viel mehr salat und so essen, aber ich bin einfach zu faul, den zuzubereiten.

    Mein Lieblingsobst sind Physalis, Erdbeeren, Ananas (aber die mach ich mir höchstens einmal im Jahr *schäm*, aber das ist so aufwändig...) und Wassermelone. Nektarinen, schön saftig, mag ich auch. Und süße, helle, kernlose Trauben.

  8. #18
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,469
    ich finde, es macht einen riesigen Unterschied, wo ich das Obst kaufe.

    inzwischen mag ich auch überhaupt kein Obst mehr aus dem Supermarkt/Aldi etc. essen.

    ich kaufe mein Obst und Gemüse nur bei uns in einer "Markthalle", die jeden TAg aufhat und hauptsächlich ausgesuchte und regionale Produkte von den Bauern in der Umgebung hat (natürlich auch Exoten, aber auch hier tolle Qualität).
    Der Unterschied ist wirklich krass... es gibt tolle alte Apfelsorten, Neuzüchtungen (der Besitzer nimmt den Bauern auch "Experimente" gerne ab wie z. B. dieses Jahr roter Feldsalat).

    Oder ich kaufe bei Bauern direkt, die bei uns oft kleine Hoflädchen haben.
    und ich würde ehrlich gesagt lieber kein Fleisch etc. kaufen als an Obst und Gemüse zu sparen.

    ach ja, türkische Gemüseläden sind meistens auch sehr gut... auf jeden Fall besser als jeder deutsche Supermarkt.

  9. #19
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Im Sommer schlag ich bei Obst mehr zu .

    Ansonsten früh gerne eine Banane, was anderes bekomme ich eh nicht runter u. nach Pamelo bin ich derzeit süchtig
    +


  10. #20
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Anzeige
    Ich liebe Obst, hätten sie nicht so viel Zucker würd ich den ganzen Tag Bananen essen..

    so bleibts meistens bei Äpfeln, Kiwis und Himbeeren im Winter.

    Im Sommer Erdbeeren, Pfirsiche und Nektarinen.. und Mangos liebe ich auch!
    i'm blonde, what's your excuse?

Ähnliche Themen

  1. Viel viel schönere Haut immer Sommer?
    Von Trine im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 13:29:23
  2. Obst - wieviel ?
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 08:35:22
  3. Suche Lidschatten, mit viel viel Glitzer!
    Von Papagena im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 13:27:23
  4. ...noch viel viel weisser
    Von Giulia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 09:10:22
  5. Mal wieder viel zu viel alles zum tauschen
    Von Naima im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.01, 12:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •