Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58

Thema: wie viel Obst...

  1. #21
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Anzeige
    Ich esse am liebsten Erdbeeren, Trauben, Mangos, Physalis, Ananas, Mandarinen und Kirschen.
    Eigentlich mag ich jedes Obst. Ich versuche jeden Tag Obst zu essen, klappt aber nicht immer. Manchmal esse ich auch einige Tage gar nichts, dann gibt es auch Tage, da könnte ich nur Obst essen.
    Momentan esse ich viele Äpfel. Da bin ich aber wählerisch, ich mag nur Pink Lady und Jonagold.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #22
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ich esse leider zu wenig Obst. Eigentlich mag ich es ganz gerne, nur ist mir das meiste handelsübliche Zeugs zu fade.

    Ich bin zum Beispiel verdorben, was Orangen angeht, seit ich das erstemal in Spanien welche gegessen habe. Da können die hier doch gar nicht mithalten.

    Problematisch ist auch, dass ich gegen die Säuren im Obst sehr empfindlich bin. Es geht, wenn ich reichlich Sahne zum Obst esse, das kann man aber nicht jeden Tag. Auch war ich früher mal gegen Äpfel allergisch, das scheint sich allerdings inzwischen gelegt zu haben.

    Und dann ist dann noch die Zubereitung. Bekomme ich es mundgerecht serviert, schlage ich gerne zu bei Obst, aber alles erstmal waschen und schnippeln... Und Obst aus der Hand ist mir zu lästig, wenn es tropft und klebt. Bananen sind da noch ganz praktisch.

  3. #23
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Original geschrieben von Dawn13
    Ich bin leider ganz mies, wenns um Obstessen geht Ich esse eher noch Salat und Gemüse, aber auch da definitiv zu wenig.

    Im Sommer/Herbst ists aber oft besser, da gibts leckeres Zeug Ich mag exotische Früchte (v.a. Passionsfrüchte, Litschis, Physalis und Kiwi), Beeren und Kirschen sehr sehr gerne
    Ganz genauso

  4. #24
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Am häufigsten esse ich wohl Äpfel. Am liebsten Granny Smith, oder die von dem Apfelbaum meiner Eltern. Die sind schön sauer.
    Physalis kaufe ich mir auch sehr oft, ich habe mir neulich auch Samen gekauft und versuche die zu ziehen
    Dann mag ich alle Beerensorten sehr, seh gerne (außer schwarze Johannisbeeren)
    Und Ananas, aber nur frische, und ich versuche mich dabei zu zügeln. Ich könnte Tonnen davon essen, aber danach fühlt sich mein Mund so schrecklich an wegen der Säure.

    Was ich gar nicht mag sind zu süße, weiche Äpfel und überreife Birnen und Bananen

  5. #25
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich liebe Obst, alles. Ausser die super süssen Apfelsorten...

    Leider, leider reagiere ich seit etwa zwei oder drei Jahren allergisch darauf Darum habe ich sicher seit zwei Jahren keinen Apfel mehr gegessen.

    Beeren in jeder Form gehen aber, liebe ich auch, allen voran HIMBEEREN!!! Habe aber wegen meiner Allergie die letzte Zeit so gut wie kaum was in diese Richtung gegessen. Und Himbeeren, ja da muss man noch warten.


    Carobeere
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #26
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich versuche auch, sehr viel Obst zu essen - ca. ein Pfund Obst/Gemüse am Tag. Das klappt nciht immer. Manchmal hat man auch einfach keine Lust drauf.

    Im Moment esse ich meistens Bananen und Äpfel. Ich mag nur saure Äpfel. Ich esse jeden Tag eine Banane.

    Auf Salat hab ich im Moment gar keine Lust mehr, auch nicht auf Tomaten, Gurken usw. Schmeckt einfach nicht zurzeit!

    Ich freu mich schon auf die Melonenzeit. Ananas esse ich zwar gerne, hat mir aber zu viel Säure, davon kann ich nicht viel essen.

    Beeren esse ich auch gerne - Himbeeren, Erdbeeren, Johannisbeeren und vor allem Heidelbeeren.

  7. #27
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Also ohne Kuchen könnte ich nicht Leben, aber Obst liebe ich auch. Vor allem Bananen, Erdbeeren, Himbeeren hmmmm.... Aber mein liebstes Obst ist Ananas. Vor Obst bevorzuge ich aber Gemüse!

    Lg Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  8. #28
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Ich esse zur Zeit Unmengen Granatäpfel, ist ja Saison. Ansonsten jeden Tag mindestens einen Apfel ('an apple a day keeps the doctor away') Gerne auch Trauben, Birnen, Melonen. Also ich esse schon sehr viel Obst Allerdings mag ich nicht so gerne Bananen und Kiwis vetrage ich irgendwie nicht

    Ich freue mich schon auf die Erdbeersaison, wer noch?

  9. #29
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Original geschrieben von jerry
    Im Sommer schlag ich bei Obst mehr zu .

    Ansonsten früh gerne eine Banane, was anderes bekomme ich eh nicht runter u. nach Pamelo bin ich derzeit süchtig
    Jerry schmecken die wirklich? Die sehen immer so trocken aus? Wie schmecken die denn?

  10. #30
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Anzeige
    Ich esse auch gern Obst, am liebsten das typische: Äpfel (meine Sorte Braeburn) und Birnen.

    Bananen, allerdings keine sehr reifen.

    Trauben, Erdbeeren und Orangen.

    Clementinen/ Mandarinen mag ich gar nicht !

    LG
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

Ähnliche Themen

  1. Viel viel schönere Haut immer Sommer?
    Von Trine im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 13:29:23
  2. Obst - wieviel ?
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 08:35:22
  3. Suche Lidschatten, mit viel viel Glitzer!
    Von Papagena im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 13:27:23
  4. ...noch viel viel weisser
    Von Giulia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 09:10:22
  5. Mal wieder viel zu viel alles zum tauschen
    Von Naima im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.01, 12:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •