Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: 40.Geburtstag-typische Geschenke?

  1. #1
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116

    Standard 40.Geburtstag-typische Geschenke?

    Anzeige
    Hallo Board,

    eine gute Freundin wird 40 und hat zu einer Party eingeladen.
    Nun würde ich gerne wissen, ob es so "typische" Geschenke zum 40. Geburtstag gibt (natürlich nur, um sie zu ärgern.... ), mir fällt dazu nicht unbedingt was Schlaues ein. Euch vielleicht?

    Danke Euch!

    Viele Grüße

    Tromsi
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  2. #2
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    meine Eltern haben da mal nen "Notfall-Koffer" verschenkt. Mit Antifaltencreme, Zahnpasta für die Dritten oder so ähnlich und eben allen möglichen Sachen für bzw. gegen das Älterwerden

    das ist aber schon länger her, vllt ist so ein Geschenke mittlerweile schon "üblich" und kommt eher abgedroschen

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426


    also ich werde in zwei Jahren 40 und fände sowas irgendwie gar nicht cool...
    ich denke mal, ich könnte da vielleicht noch müde lächeln, aber ich bin mir ganz sicher, dass es auch Frauen gibt, die das wirklich GAR nicht lustig finden

  4. #4
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356


    ja das kommt ganz auf die Person an und das Verhältnis untereinander. Die Freundin hat sich damals schlapp gelacht

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426

    ich weiß nicht, wenn gar keine Leute beim Auspacken dabei wären und es ist wirklich eine sehr gute freundin, okay, aber wenn 20 Leute um mich rumstehen, fände ich es wahrscheinlich etwas komisch...

    liegt vielleicht aber auch daran, dass die meistens meiner Freunde um einiges jünger sind und ich käme mir irgendwie dann doch "alt" vor

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    ich finde die idee mit dem notfallkoffer witzig. wenn da auch brauchbare sachen - wie beispielsweise antifaltencreme von der richtigen marke und für die richtige type von gesichtshaut - drin sind, sowieso.

    wer da mit 40 schon eine krise bekommt sorry, deelite, aber 40 ist doch noch kein alter!!! da fängts doch erst an interessant zu werden!

    klar, wer solche "scherze"nicht versteht, hat mit sicherheit keine freude an dem koffer aber wenn deine freundin schon eine party schmeisst...? vllt mit einer liste mit "10 dingen, die man vor 41 unbedingt erlebt haben muß" oder so ähnlich. schon aufgemacht, gerollt und vllt kannst du ihr dann bei dem einen oder anderen "blödsinn", der auf der liste steht, behilflich sein?

    ich hab meinem bruder zum geburtstag (der 40. hat er noch vor sich) eine herren-gesichtscreme geschenkt (da ich weiss, dass er immer so trockene haut im gesicht hat) mit einem ungültig gemacht wordenen (natürlich selbst erstelltem) gutschein für die bodenseeklinik für ein facelifting. mit dem hinweis, dass es "noch" die creme tut...

    meiner freundin, die jetzt in neuseeland wohnt, habe ich zum 30. geburtstag u.a. ein kissen geschenkt mit zwei fotos: vorne wir beide mit ca. 16 jahren und dem titel "früher", auf der rückseite wir beide mit unseren kindern und dem titel "heute"....

    mehr fällt mir dazu nicht ein, wobei mir der notfallkoffer - wenn du viel schenken willst, kanns ja auch ein nettes kosmetiktäschchen, ein schöner korb o.ä. sein - immer noch am besten gefällt.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich mag solche Geschenke nicht... finde daran nicht viel witziges... schlimm fand ich zum Beispiel mal jemanden, der tatsächlich seine ganze Geburtstagsparty über freiwillig so ein T-Shirt getragen hat (im Stil http://www.t-shirts-24.de/product_in...oducts_id/2526)

    Schenk doch lieber etwas, worüber sich das Geburtstagskind wirklich von Herzen freuen kann, und garnier das ganze mit einer Anspielung, zum Beispiel Konzertkarten mit einer Grußkarte und den Worten "bevor Du wirklich zu alt dafür bist".

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich krieg keine wirkliche Alterskrise...

    aber eben weil man mit 40 noch überhaupt nicht alt ist, möchte ich auch keine so blöden Dinge wie irgendwelche Zahnpflege für die Dritten oder vielleicht Vita Buerlecitin kriegen.

    versteht mich niemand?

  9. #9
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    na dann bin ich beruhigt, deelite.

    ich dachte bei dem notfallkoffer auch eher an andere dinge als kookident (wie schreibt man das eigentlich?!) oder dgl., sondern an antifaltencremes (die man ja bekanntlich schon vor 40 nimmt) und dgl und dann eben noch ein paar gags dabei, die das ganze auflockern.

    mein bruder hat sich ja damals über die creme (biotherm oder shiseido, weiss es nciht mehr so genau) auch sehr gefreut. der beigelegt GS war ja nur scherzeshalber...

    die idee mit den konzertkarten finde ich auch gut...

    ein städtetrip (vllt legen ja ein paar zusammen)?
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  10. #10
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Vielen Dank für Eure Vorschläge! Ich finde den Notfallkoffer auch sehr cool, oder auch die Liste .... (ich will sie doch bloß ärgern) Muss noch überlegen, ob ich eher sowas mache, oder eben die "Geschenketipps" von ihrem Mann umsetze....
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Ähnliche Themen

  1. 5 typische Frauenfragen
    Von Nathalia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.06, 19:03:59
  2. Suche typische Mallorca- bzw. Urlaubslieder
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.05, 18:06:47
  3. Was ist eure typische Sommerpflege?
    Von Äpfelchen im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.05, 08:59:06
  4. Geschenke, Geschenke
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.03, 13:16:16
  5. 30. Geburtstag - Geschenke
    Von Hendrik_two im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.02, 15:38:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •