Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Pille gegen Unlust ;)

  1. #21
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    690
    Anzeige
    Also, ich kenne das Problem ganz genau. Ich hab schon etliche verschiedene Pillen ausprobiert und hatte immer Nebenwirkungen, vor allem die Unlust. Irgendwann hat sich das dann auf die Beziehung ausgeschlagen.

    Meine Ärztin hat mir dann die BALANCA verschrieben. Die ist wirklich ganz toll. Seitdem klappts wieder prima !

    Ich mein klar, irgendwann hat man nicht mehr jeden Tag Lust, man ist abgestrsst usw......! Aber ich hatte ja mit den anderen Pillen gar keine Lust mehr (und 5 Jahre nur alle paar Wochen mal!)

    Die Balanca ist aber auch noch eine Hautpille und sie hebt auch noch die Allgemeinstimmung.

    Also ich bin sehr zufrieden.


    LG, Nina

  2. #22
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ich habe einen Riesentunterschied festgestellt, als ich die Pille abgesetzt habe. Nicht nur bezügl. Libido, sondern der allgemeinen Verfassung.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  3. #23
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Nimmst du nun was anderes ?

  4. #24
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ja, ich hab die Kupferspirale. Hatte anfänglich unangenehme Nebenwirkungen (Zwischenblutung und Bauchschmerzen), aber mittlerweile fast gar nichts mehr.
    Bin sehr zufrieden.

    War eigentlich ein Zufall, habe die Pille ausgesetzt und plötzlich hab ich mich wie befreit gefühlt. Vorher war ich nur pessimistisch und sowas von schwermütig und melancholisch.Aber kann auch am Alter gelegen sein.
    Aber mir ist das schon beide Male nach Pillenabsetzen bewusst aufgefallen.Die Libido ging da ganz automatisch mit.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  5. #25
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ok danke Dir, vielleicht sollte ich auch mal das Verhütungsmittel ansich wechseln. Mein Mann tut mir nämlich schon ganz schön leid

  6. #26
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,013
    Original geschrieben von Souriette
    Ich nehme auch die Valette und hatte häufig Probleme damit. Aber ganz ehrlich, nicht der Pillenwechsel, sondern der Männerwechsel hat da die deutliche Veränderung gebracht!
    (Die Pille nehme ich nämlich nach wie vor)
    *hihihi* Sorry, über den "Männerwechsel" habe ich herzlich gelacht

    Ich nehme die Miranova, auch eine sehr niedrig dosierte Pille.

    0,10 mg Levonorgestrel (also ein anderes Gestagen als in der Lamuna u. noch niedriger dosiert)
    und 0,02 mg Ethinylestradiol

    Habe eigentlich keine Probleme damit. Nehme sie schon seit Jahren. Meine ab und zu auftretende Unlust liegt an einem anderen Medikament, dass ich noch nehmen muss. Ansonsten kann ich über die Miranova an sich nur gutes berichten.

    Eine höher dosierte Pille (mit mehr Östrogen z.B.) würde ich da auch nicht empfehlen - die gehen meist noch mehr auf die Lust... Ich habe vor der Miranova die Microgynon bekommen (0,03 mg Östrogen) - davon war mir den ganzen Tag kotzübel. Habe auch mal eine mit dem Gestagen Desogestrel bekommen - (Desmin 20) aber die bereitete mir Kopfweh...

    Oder vielleicht eine Minipille? Die muss man aber wirklich absolut regelmässig nehmen (immer zur selben Tageszeit!). Sie verhindert im Gegensatz zur Micropille (wie die Miranova u. Lamuna welche sind) nicht den Eisprung. Und wie man allgemein weiss, hat Frau gerade um den Eisprung herum immer mehr Lust *gg* Es gibt allerdings auch eine Minipille (die Cerazette glaube ich), die den Eisprung verhindert. Wie es da mit der Lust aussieht, weiss ich nicht. Die Minipille würde mich auch interessieren, weil sie östrogenfrei ist... allerdings würde ich es mir ehrlich gesagt nicht zutrauen, sie wirklich immer stündlich genau einzunehmen. Deswegen hab ich bisher davon abgesehen. Ich habe meine Pille bisher noch nie vergessen - aber ich nehme sie nie auf die Stunde genau.. bei der Minipille ist das aber sehr wichtig.....

    Kupferspirale ist natürlich total hormonfrei - wäre auch sehr gut. Ich persönlich habe damit aber keine guten Erfahrungen gemacht. Hab ich hier im Forum auch schonmal gepostet....(bin nämlich trotz Kupferspirale schwanger geworden... ) Ich war mit der Kupferspirale sehr zufrieden (bis auf sehr heftige Regelschmerzen). Aber leider hat sie bei mir voll versagt. Und das, obwohl ich brav regelmässig zur Lagekontrolle gegangen bin!!

    Bin dann (notgedrungen) wieder auf die Pille umgestiegen.

    Echt schwierig, zu sagen, was gegen Unlust hilft... vielleicht versuchst Du es auch erstmal mit nem Pillenwechsel oder so...

    Liebe Grüße,
    Irrlicht

  7. #27
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Original geschrieben von Irrlicht



    Kupferspirale ist natürlich total hormonfrei - wäre auch sehr gut. Ich persönlich habe damit aber keine guten Erfahrungen gemacht. Hab ich hier im Forum auch schonmal gepostet....(bin nämlich trotz Kupferspirale schwanger geworden... ) Ich war mit der Kupferspirale sehr zufrieden (bis auf sehr heftige Regelschmerzen). Aber leider hat sie bei mir voll versagt. Und das, obwohl ich brav regelmässig zur Lagekontrolle gegangen bin!!

    das ist ja echt heftig. Ich meine mich an deine Schilderung zu erinnern.
    Ist die Spirale denn verrutscht oder bist du einfach "so" trotz optimaler Lage schwanger geworden?
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  8. #28
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,013
    Hallo Fille,

    die Spirale war verrutscht... trotz (wie schon gesagt) regelmässiger Kontrollen.

    Mein FA war mehr als überrascht, denn ich bin ja wirklich immer regelmässig zur Kontrolle gekommen und da sass sie immer perfekt. Außerdem habe ich keine Kinder und bei Frauen, die noch keine Kinder haben ist die Gefahr des Verrutschens angebl. noch viel geringer...

    Er sagte, er hätte Frauen in seiner Praxis, die sich die Spirale einsetzen lassen und erst nach 5 Jahren oder so wiederkommen um sich ne neue zu holen. Die lassen die Lage nie kontrollieren und es passiert nix. Bei mir ist es schiefgegangen....

    Ich musste (die Frucht war nicht lebensfähig aufgrund der Umstände wie sie lag usw.) dann unter Vollnarkose eine Ausschabung vornehmen lassen. Diese Zeit war echt der Horror. Ich hatte ja sämtliche Anzeichen einer Schwangerschaft.... Mir war 2 Wochen lang kotzeübel, ich habe nur im Bett gelegen und es ging mir hundeelend. Die OP ging schnell und ist gut verlaufen, allerdings habe bin ich vorher 1000 Tode gestorben, weil ich ein totaler Vollnarkose-Schisser bin.. Es war ein Horrortrip... Habe noch lange Zeit daran zu knabbern gehabt.. man wird ja nicht mal eben schwanger, lässt sich (notgedrungen) operieren und dann is gut...

    Ich bin im Nachhinein sehr traurig, denn die Kupferspirale war ca. 1 Jahr lang das ideale Verhütungsmittel für mich. Die heftigen Regelschmerzen habe ich in Kauf genommen u. ab u. zu ne Buscopan genommen, wenn es ganz schlimm war. Ich war froh, keine Hormone nehmen zu müssen usw. (muss noch ein anderes Medikament nehmen und fand es gut, nicht zusätzlich noch die Pille schlucken zu müssen). Aber es ist bei mir halt schiefgegangen.

    Mein FA hat mir auch abgeraten, es nochmal zu versuchen oder auf eine andere Spirale (Hormonspirale) umzusteigen. Hätte ich auch nicht gemacht. Diese Zeit war der Horror und sowas möchte ich nie wieder durchmachen und wünsche ich auch keinem...

    Ich habe früher immer gedacht "ach, angebl. werden viele mit der Kupferspirale schwanger, die lassen bestimmt nur die Lage nicht kontrollieren"... Man liest ja immer wieder über solche Unfälle. Aber wie man sieht - es trifft einen selbst schneller als man denkt. Und das, obwohl man im Grunde alles tut, damit so etwas nicht passiert...

    Liebe Grüße,
    Irrlicht

  9. #29
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,770
    Original geschrieben von Irrlicht
    0,10 mg Levonorgestrel (also ein anderes Gestagen als in der Lamuna u. noch niedriger dosiert)
    und 0,02 mg Ethinylestradiol
    Die ist wirklich niedrig dosiert, aber die Dosierung der verschiedenen Gestagene kann man nicht direkt miteinander vergleichen (nur damit kein Missverständnis entsteht). Da ist bei jedem eine andere Mindestdosis erforderlich, um die verhütende Wirkung zu erzielen.

  10. #30
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,013
    Anzeige
    Original geschrieben von Chiquitita


    Die ist wirklich niedrig dosiert, aber die Dosierung der verschiedenen Gestagene kann man nicht direkt miteinander vergleichen (nur damit kein Missverständnis entsteht). Da ist bei jedem eine andere Mindestdosis erforderlich, um die verhütende Wirkung zu erzielen.
    Ja, das kann sein War auch nur so ne Idee von mir. Bei mir "funktioniert" die Miranova hervorragend. Allerdings stört es mich sogar, dass ich unter der Pille gar keine Blutung mehr habe. Nach o.g. Erlebnis mit der Kupferspirale habe ich bei ner ausbleibenden Blutung immer ein bissl Panik.. mache deswegen auch öfter einen Test, obwohl es im Grunde gar nicht nötig wäre...

    LG
    Irrlicht

Ähnliche Themen

  1. Pille gegen Pickel
    Von 2makie2 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 19:15:26
  2. pille gegen pickel?
    Von Blondie00 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.03.06, 14:16:16
  3. pille gegen akne?????
    Von marit-inga im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 16:55:15
  4. Pille gegen Pickel
    Von Veronika im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.06.01, 16:06:00
  5. Pille gegen Pickel
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.05.01, 18:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •