Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Halsmassage - wie ???

  1. #1
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473

    Standard .

    Anzeige
    .
    Geändert von Blanche (07.02.09 um 16:41:45 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    16.05.07
    Beiträge
    315
    Halsmassage immer vom Kinn runter in Richtung Nacken, und dann von der Mitte wieder Richtung Nacken.
    Auf keinen Fall von unten Richtung kinn, sonst entsteht ein Doppelkinn, ebenso nicht Richtung Dekollete, sonst Hängebusen
    Die schönste Massagetechnik hat Shiseido (habe mal Schulungsunterlagen bekommen), aber ich glaube, dass beim Concentrate Massagegel auf der Packungsbeilage auch eine Anleitung drauf ist.

    Viele Grüße
    Tanja

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Bitte wieso ensteht ein Hängebusen, wenn man vom Hals gerade abwärts streicht?

  4. #4
    Registriert seit
    16.05.07
    Beiträge
    315
    Genau so habe ich es auch gehört.
    Im Umkehrschluß sollte man ja auch Busencreme nach oben streichen, entweder Richtung Rücken oder Richtung Hals.

    Seit wann machst du die Massagen? Regelmäßig und ausführlich, oder gibst du nur bei der täglichen Pflege darauf Acht?

    Viele Grüße
    Tanja

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ja aber wir reden doch vom Hals und mir war neu, dass die Halsmuskulatur was mit dem Busen zu tun haben soll.

  6. #6
    Registriert seit
    16.05.07
    Beiträge
    315
    Hallo Milla,

    ich habe es so verstanden, dass nicht die Muskeln massiert werden, sondern die Haut. Wenn du die Haut jeden Tag nach oben streichst, entsteht irgendwann ein Doppelkinn; wenn du die Haut nach unten streichst, schiebst du somit die Haut nach unten. Der Busen wird aber von der Dekolletehaut mit getragen.
    Deswegen sollst du ja auch in Richtung NAcken massieren, bzw. streichen, weil dort man die neuen Falten nicht sieht.
    Die Haut muss ja irgendwo hin.
    Weißt du was ich meine??

  7. #7
    Registriert seit
    24.10.07
    Beiträge
    187
    Immer gegen die Schwerkraft, Mädels!

  8. #8
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    .
    Geändert von Blanche (07.02.09 um 16:43:16 Uhr)
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  9. #9
    Registriert seit
    02.02.08
    Ort
    Iserlohn, NRW
    Beiträge
    645
    Anzeige
    Es ist im Prinzip egal, wie du massierst, da der Muskel am Hals lang gezogen ist
    i♥beauty

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •