Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Fremdgehen - wie steht ihr dazu?

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Fremdgehen - wie steht ihr dazu?

    Anzeige
    Wie seht ihr das Thema Fremdgehen?
    Wird Treue überbewertet?
    Seid ihr schonmal Fremdgegangen oder vom Partner betrogen worden?
    Wenn ihr fremdgegangen seid: Warum? was hat es euch gebracht?

    Würde gerne eure Meinung bzw Geschichte zu dem Thema hören
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hi Nachtaktive

    wir hatten schon diverse Threads zum Thema wie Seitensprung.
    http://www.beautyboard.de/showthread....t=Seitensprung
    Ist nur einer davon und glaub der letzte zum Thema.

    Vielleicht haben sich ja da einige Meinungen geändert..

    VG
    Sun

  3. #3
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Muhahahaha, der wievielte Thread zum Thema? Da hats du was ausgelöst... 80% werden Fremdgehen nicht schlimm finden, 20% finden es schlimm, 50% sind selbst schon mal fremdgegangen und finden es gut, 2% sind schon mal fremdgegangen und findet es im Nachhinein schlecht, der Rest hat keine Meinung mehr da er sich an das Fremdgehen nicht mehr so richtig erinnern kann... Ich hol mal Popcorn und mache es mir gemütlich...

  4. #4
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Na gut, dass du dich so auskennst Genieß mal dein popcorn!

    P.S.: Ich finds übrigens kacke, dass oft solche Threads gleich am Anfang in eine negative Richtugn gelenkt werden durch solche Beiträge!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Ohje was für ein Thema...

    Ich kenne beide Seiten. Bin in meiner letzten Beziehung mehrfach betrogen worden und weiss wie verdammt weh es tut, welche Wunden es reisst und welche Narben es in der Beziehung und in der Seele hinterlässt.
    Trotz dieser schmerlichen Erfahrungen ist es mit passiert, dass ich selbst fremd gegangen bin. Warum weiss ich nicht... die Beziehung war in ner Krise, ich fühlte mich wegen vieler äusserer Umstände und Problemen schwach, haltlos.. ich weiss das ist keine Entschuldigung... was soll ich sagen, es ist passiert, war ein "ONS"... Was es gebracht hat? Nichts! Nichts ausser einem echt miesen Gefühl, einem furchtbar schlechten Gewissen, monatelangem Auseinandersetzten mit der Frage warum/wie konnte ich nur... hab meinen eigenen Charakter in Frage gestellt, das war echt hart. Dabei hab ich mir sogar quasi als Erklärung versucht einzureden, dass da doch Gefühle im Spiel gewesen sein müssen, sonst hätt ich doch niemals... alles Käse. Heute weiss ich, dass es keine Erklärung dafür gibt und ich damit leben muss, dazu fähig gewesen zu sein. Ich habe lange gebraucht, damit aufzuhören mich selbst zu verurteilen.
    Fazit: never again... sollte ich jemals wieder in Versuchung kommen, werde ich mich daran erinnern, wie schwer es war damit fertig zu werden, wie schrecklich ich mich gefühlt habe und werde lieber meine Enerie dafür aufwenden, DAVOR zu ergründen, was grad falsch läuft in meinem Leben oder meiner Beziehung, dass ich überhaupt in so ne Situation gekommen bin, was mir eigentlich fehlt oder was ich da grad versuche zu kompensieren, zu vergessen, zu verdrängen, auszugleichen... Denn Gründe für solch schwache Momente gibt es sicher, in einer intakten glücklichen Beziehung hat niemand das Bedürfnis fremd zu gehn. Vielleicht ist das dann eine ARt "Ventil", sowas wie "FLucht", aber es ist keine Lösung - im Gegenteil, es schafft neue Probleme und zwingt einen sich spätestens dann mit den Ursachen auseinanderzusetzen. Tut man das vorher, erspart man sich ne Menge Kummer.

    Was überhaupt gar nicht verstehen kann, ist eine längerdauernde Affaire zu haben, so richtig mit Lügen, Heimlichkeiten, über Wochen, Monate... ich meine so eine Affaire, wo man von vornherein weiss, dass es nur eine Affaire ist.
    Logisch kann man jemanden kennenlernen, sich verlieben, unsicher sein, sich nicht entscheiden können und klar wird man da auch mit dem potentiellen neuen Partner *** haben... Was ich meine ist, wenn es eben nicht um Liebe geht, sondern einfach um *** mit einem anderen und wenn man das auch noch geniesst. Das ist wirkich befremdlich für mich.
    Eine gute Freudin sagte mir mal, dass sie ihren Partner wirkich sehr liebt, nur der *** sei schlecht und deshalb hole sie sich den völlig emotionslos bei einem anderen.
    Eine andere wiederum erklärte mir ihr Fremdgehen damit, dass sie zwar ihrem Partner liebt, sich selbst aber ungeliebt fühlt und sich deshalb in die Arme eines anderen flüchtet - quasi *** für's Herz und für das Gefühl begehrenswert zu sein.
    Tja und dann gibts da noch die ganz üble Variante: geliebt zu werden, aber selbst nicht zu lieben, bleiben wegen der Bequemlichkeit,des angenehmen gesicherten Lebens, des Geldes wegen... und sich nebenbei eienn Lover halten, puuuuh
    Da passe ich,kann ich nicht verstehen... wenn entweder der *** schlecht ist, oder ich mich vom Partner nicht geliebt fühle, dann muss ich mir doch eingestehn, dass die BEziehung einfach nicht gut ist. Da kann ich doch nicht einfach das Fehlende woanders suchen.... Und für den 3. Fall... nun das sind Charaktere die ich lieber nicht tiefer ergründen möchte

    Fazit: es gibt Gründe fürs Fremdgehen, doch keiner ist Grund genug es zu tun

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich selbst habe nie betrogen, wurde aber schon betrogen und habe es verziehen. Nicht verzeihen könnte (und konnte) ich eine längere Affäre - weil da noch viel mehr an sehr bewusster Lügerei mit einher geht. Ein einmaliger Seitensprung muss für mich nicht zwangsweise das Ende der Beziehung bedeuten (früher war ich da anderer Meinung), was keineswegs heisst, dass es auch nur einen Grund gibt, den ich als Entschuldigung, Rechtfertigung oder Erklärung akzeptieren könnte. Es geht nicht um den Seitensprung per se, sondern das, was damit einhergeht, fehlender Respekt mir gegenüber, Lügen, Verheimlichen etc. DAS ist es, was ich schlimm finde.

    Sich in jemand anderen verlieben ist wieder was anderes, ich rede hier vom rein ***uellen Betrug.

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485
    So sehr ich mich in meinen Single-Zeiten auch immer ausgetobt habe, in meinen Beziehungen war ich immer treu. Zumindest in allen die ich ab Anfang 20 hatte.
    Habe auch dann nie das Bedürfnis mich anderweitig umzusehen. Das tu ich nur, wenn die Beziehung eh nicht mehr gut läuft, aber dann habe ich mich meist erst getrennt und mich dann richtig umgesehen.

    In meiner letzten Beziehung bin ich auf übelste nach Strich und Faden betrogen worden. Ich möchte mir die Anzahl der Frauen garnicht aufzählen, mit denen mein damaliger Freund während unserer Beziehung angebändelt hat. Einige Spielgefährtinnen gab es schon als wir uns kennenlernten. Hat lange gedauert bis ich es gemerkt habe - er war schließlich Profi

    Seitdem find ich Fremdgeherei nur noch zum k..... !!!!

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi,

    ich wurde schon betrogen (mehrfach von ein- und demselben), ABER es machte für mich einen Unterschied, ob ich die Frau(en) kannte oder nicht ! Nicht, dass es irgendwas "besser oder schlechter" machen würde, aber das eine tut mehr weh als das andere.

    Ebenso habe ich schon selbst betrogen, allerdings mit Ankündigung.
    Mir war bewusst wie SEHR VERZWEIFELT eine Frau sein muss, die dies auch noch ankündigt.
    Ich fühlte mich weder begehrt noch geliebt, komplett zurückgewiesen, ignoriert und unbeachtet, ja sogar GESTRAFT !!
    Und ich habe darüber geredet, aber es passierte nichts, JAHRELANG nichts !!!
    Bis ich mir irgendwann sagte: Sorry, junger Mann, wenn Du nicht reAGIERTST, dann HOLE ICH MIR was ICH BRAUCHE.
    Wie gut, schlecht, richtig oder falsch, das jetzt ist ... kann man sicher darüber streiten.

    Ich habe es gesagt und nach eine gewissen "Frist", getan.
    Schlechtes Gewissen ?
    Kein Stück!

    .... und ich muss immer daran denken: "Liebe ist, wenn Treue Spaß macht!" ... da ist viel dran finde ich.

    LG
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Original geschrieben von Jana
    Trotz dieser schmerzlichen Erfahrungen ist es mir passiert, dass ich selbst fremd gegangen bin.
    ...
    was soll ich sagen, es ist passiert, war ein "ONS"...
    sorry aber ich finde den sprachgebrauch äußerst befremdlich.
    fremdgehen "passiert" einem nicht mal eben so, das stößt einem nicht zu.
    fremdgehen ist eine AKTIVE HANDLUNG - welche intention es auch immer haben mag.

    Original geschrieben von Jana
    Denn Gründe für solch schwache Momente gibt es sicher, in einer intakten glücklichen Beziehung hat niemand das Bedürfnis fremd zu gehn.
    ich selber bin nie fremdgegangen in einer beziehung.
    ich führe aber auch nur beziehungen, wenn ich mit jemand sehr bestimmten wirklich eine beziehung führen WILL - ich reihe nicht eine episode an die andere wie eine perlenkette.
    ich würde nie etwas komplett ausschließen wollen, da es immer situationen gibt, kann aber relativ wahrscheinlich von mir behaupten, daß ich nicht fremdgehen würde.

    daß fremdgehen nur in nicht intakten beziehungen vorkommt würde ich nicht behaupten - ich glaube manche menschen weisen einfach bestimmte charakterfehler und neurotische verhaltensweisen und -muster auf, da geht das auch in einer "anständigen" normalen beziehung.
    sehr wahrscheinlich hat dieser schlag menschen aber ein großes defizit im bereich beziehungen/zwischenmenschlichen emotionen etc. - vielleicht kann man dann von vorneherein von einer nur bedingt vorhandenen beziehungsfähigkeit sprechen und/oder es gar nicht wirklich eine beziehung nennen...

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Anzeige
    Original geschrieben von Shiva
    Ebenso habe ich schon selbst betrogen, allerdings mit Ankündigung.
    Mir war bewusst wie SEHR VERZWEIFELT eine Frau sein muss, die dies auch noch ankündigt.

    Ich fühlte mich weder begehrt noch geliebt, komplett zurückgewiesen, ignoriert und unbeachtet, ja sogar GESTRAFT !!
    Und ich habe darüber geredet, aber es passierte nichts, JAHRELANG nichts !!!
    Bis ich mir irgendwann sagte: Sorry, junger Mann, wenn Du nicht reAGIERTST, dann HOLE ICH MIR was ICH BRAUCHE.
    Wie gut, schlecht, richtig oder falsch, das jetzt ist ... kann man sicher darüber streiten.

    Ich habe es gesagt und nach eine gewissen "Frist", getan.

    Schlechtes Gewissen ?
    Kein Stück!

    .... und ich muss immer daran denken: "Liebe ist, wenn Treue Spaß macht!" ... da ist viel dran finde ich.

    LG
    Shiva
    Wow!
    Und seid Ihr noch zusammen?

Ähnliche Themen

  1. Baby-Fotos im www veröffentlichen-wie steht Ihr dazu?
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 16:29:01
  2. jeans - tief geschnitten, wie steht ihr dazu?
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 22:05:30
  3. Warum fremdgehen?
    Von Seraphim im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 05.12.04, 18:04:18
  4. Wie steht ihr dazu?
    Von Isd im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 16:44:23
  5. Fremdgehen
    Von Fee im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.01, 16:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •