Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Fremdgehen - wie steht ihr dazu?

  1. #21
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Anzeige
    Original geschrieben von Tainted_Beauty
    Danke für eure Antworten (bis auf das extrem sinnlose posting mit dem Popcorn..) War interessant mal einige Standpunkte zu hören, hätte aber gerne noch ein paar mehr Antworten, vielleicht von Leuten, deren Beziehung durch fremdgehen aufgefrischt wurde? bei denen es etwas positives gebracht hat..
    Siehst du das gerade als Möglichkeit, deine BEziehung aufzufrischen?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #22
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Nein, ich bin in einer glücklichen Beziehung


    ich hab nur neulich mal wieder in irgendeinem Frauenmagazin im Wartezimmer gelesen, dass fremdgehen nicht zwangsläufig schlecht für die Beziehung ist und dadurch angeblich das selbstwertgefühl aufgefrischt wurde..

    da in den zeitschriften immer ziemlich viel Mist steht, hat mich mal interessiert ob hier jemand schonmal positive Erfahrungen damit gemacht hat.


    Zum Thread: Ich bin seit 2 Jahren vergeben und würde auch in einer Krise nicht Fremdgehen, ich würde mich fühlen wie Dreck, weil ich dann den liebsten und ehrlichsten Menschen, den ich in meinem Leben kennengelernt habe, verarscht hätte.

    Wenn ich das wollen würde, würd ich vorher schlussmachen.

    Bei meinem ersten Freund, da war ich 15 oder 16 hab ich fremdgeknutscht..aber das betrachte ich heute auch nicht mehr als richtige beziehung
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  3. #23
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    719
    Original geschrieben von Tainted_Beauty
    [...] und dadurch angeblich das selbstwertgefühl aufgefrischt wurde..

    Ehm.... HALLO?! Wer schreibt denn so einen Mist? Wenn die Beziehung schon so weit ist, dass man zu solchen Maßnahmen greifen muss um sein Selbstwertgefühl zu stärken, ist diese sowieso nix mehr wert, in meinen Augen.

  4. #24
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Original geschrieben von Tainted_Beauty
    Nein, ich bin in einer glücklichen Beziehung


    ich hab nur neulich mal wieder in irgendeinem Frauenmagazin im Wartezimmer gelesen, dass fremdgehen nicht zwangsläufig schlecht für die Beziehung ist und dadurch angeblich das selbstwertgefühl aufgefrischt wurde..

    da in den zeitschriften immer ziemlich viel Mist steht, hat mich mal interessiert ob hier jemand schonmal positive Erfahrungen damit gemacht hat.


    Zum Thread: Ich bin seit 2 Jahren vergeben und würde auch in einer Krise nicht Fremdgehen, ich würde mich fühlen wie Dreck, weil ich dann den liebsten und ehrlichsten Menschen, den ich in meinem Leben kennengelernt habe, verarscht hätte.

    Wenn ich das wollen würde, würd ich vorher schlussmachen.

    Bei meinem ersten Freund, da war ich 15 oder 16 hab ich fremdgeknutscht..aber das betrachte ich heute auch nicht mehr als richtige beziehung


    ist oft definitiv Mist was in den Zeitschriften steht,,,

  5. #25
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich gehe nur noch zu Bekannten.

  6. #26
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Mit einer Drittperson zu pennen kann definitiv und absolut unmöglich gut oder erfrischend für eine klassische Beziehung sein. Etwas dümmeres habe ich selten gehört (generell, nicht auf dich bezogen, Tainted ). Wie das das Selbstwertgefühl auffrischen soll, weiss ich beim besten Willen nicht - höchstens vielleicht das des Fremdgehers ("wie geil, ich hol mir Bestätigung von anderen"), aber wäre das so, so wäre das definitiv ein Trennungsgrund, denn was will man mit jemandem eine Beziehung führen, der an Fremdgehen nichts Falsches sieht bzw. dadurch sein eigenes Ego aufpoliert *kotz*

  7. #27
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo!

    Ich möchte gerne fille´s Beitrage unterschreiben. Mit dem einzigen Unterschied, dass mich mein Leben in diesem Punkt lehrte, dass ich eben nicht der Mensch bin, der verzeihen kann, der verstehen wird oder der an die Belanglosigkeit mancher Aktionen glauben könnte. Und dass die graue Theorie wirklch etwas anderes ist, als die Realität.

    Ich habe all diejenigen beneidet, die sich in solch einer Situationen noch so klar wahrnehmen konnten, die sich distanzieren und in sich hineinhören konnten. Denen es möglich war, das eigene Selbstwertgefühl zu retten. Ich konnte das alles nicht. Ich war klein, schwach und hilflos. Ich wurde krank und ging kaputt. Ich musste lernen aufzustehen, Hilfe anzunehmen und micht selbst zu betrachten. Ich musste all die Wut loszuwerden und den Hass verarbeiten.

    Aber ich hatte die Chance, mich selbst sehr genau kennen zu lernen. Und nun weiss ich losgelöst von der Theorie genau, wie ich dazu stehe, was ich will, wo meine Grenzen sind. Und der Mensch, der in mein Leben möchte, der muss sich an diese Regeln halten. Der darf diese Grenzen nicht überschreiten.

    Wo Andere Ihre Grenzen ziehen, bleibt jedem selbst überlassen. Ich glaube nur daran, dass die Grenzen - wo und wie auch immer Sie liegen - niemals von einem anderen mutwillig, wissentlich und willentlich übertreten werden sollten. Irgendjemand bleibt sonst immer blutend zurück.

    Ich ticke inzwischen so: Es gibt wohl keinen Punkt zwischen zwei Menschen, an dem Übereinstimmung wichtiger sein könnte, als um die Frage nach Vertrauen und Treue. Glücklich all diejenigen, die sich hier einig sind und im Gleichklang ticken.

    Viele Grüsse
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  8. #28
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von balou


    Was ist denn eine klassische Beziehung und wer definiert sie?
    Klassisch im Sinne von gegenseitiger Treue, definiert durch die beiden Beteiligten

    Nicht-klassisch wäre imho bspw. ne offene Beziehung. Aber das einfach aus meiner Sicht, andere finden vielleicht das, was ich als "klassisch" betrachte seltsam

  9. #29
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Naja, ich behaupte mal, die meisten führen Beziehungen, in der Treue ein sehr entscheidender Faktor ist - basierend auf dieser Annahme habe ich gepostet. Ich nehme an, das ist auch bei den meisten anderen, die hier geschrieben haben, der Fall. Wo solche Ansichten/Einstellungen ihren Ursprung haben bzw. warum Treue in der Beziehung als "normal" oder "klassisch" erachtet werden, ist an und für sich ja nebensächlich bzw. ein anderes Thema. Es ging aber ja hier - so nehme ich an - darum, wie man Fremdgehen beurteilt, wenn es in ner Beziehung passiert, die u.a. auf Treue besteht. Natürlich muss man das in anderen Beziehungsformen anders beurteilen.

  10. #30
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Original geschrieben von balou
    Ach so, aber ich meinte auch gar keine anderen Beziehungsformen und Day auch nicht. Es kann in ganz "normalen" Beziehungen passieren - und es passiert auch oft, daher mein Beitrag, dass ich mich nicht auf eine Konsequenz "versteife", weil ich noch nie mit so einer Situation konfrontiert war und das deshalb nicht beurteilen kann bzw. will.
    Ah so war das gemeint Ich habe ja Fremdgehen selber schon mal verziehen, obwohl ich absolut pro Treue bin (siehe Seite 1) Und das, obwohl ich mal der Meinung war, ich würde SOFORT gehen, wenn mich mein Partner betrügt - so kann man sich täuschen Der letzte Beitrag mit den klassischen Beziehungen war eher darauf bezogen, dass ich es total hirnrissig finde, in einem Seitensprung etwas Bereicherndes zu sehen für die eigene, eben klassische () Zweierbeziehung.

    Ich verirre mich hier aber auch gerade, ich glaube, wir meinen dasselbe, aber verstehen uns nicht richtig

    Original geschrieben von balou
    OT: Ist Dein Kleiderschrank inzwischen um eine Lederjacke reicher?
    Jaaaa, ich hab vor zwei oder drei Wochen endlich eine gefunden und bin so verliebt *Herzchenmal*

Ähnliche Themen

  1. Baby-Fotos im www veröffentlichen-wie steht Ihr dazu?
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 16:29:01
  2. jeans - tief geschnitten, wie steht ihr dazu?
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 22:05:30
  3. Warum fremdgehen?
    Von Seraphim im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 05.12.04, 18:04:18
  4. Wie steht ihr dazu?
    Von Isd im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 16:44:23
  5. Fremdgehen
    Von Fee im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.01, 16:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •