Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Von der Mischhaut zur trockenen Haut

  1. #1
    Registriert seit
    16.11.05
    Beiträge
    682

    Standard Von der Mischhaut zur trockenen Haut

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!

    Momentan gefällt mir meine Haut überhaupt nicht. Ich hab eigentlich eine Mischhaut mit Neigung zu Rötungen und manchmal auch Unreinheiten vor der Regel.

    Jetzt bin ich allerdings schwanger (Ende 3. Monat) und meine Haut war Anfangs ein Traum! Wunderschön zart, ebenmäßig und rosig. Ich brauchte überhaupt kein MU mehr.
    In den letzten 3-4 Wochen hat sich meine Haut aber wieder verändert. Sie ist jetzt ziemlich trocken geworden, ein paar Pickelchen auf den Wangen habe ich bekommen. Diese sind aber Dank Avene Diacneal wieder verschwunden.
    Morgens sehe ich blass und irgendwie alt aus. Und sogar eine Dame bei Douglas hat meine Haut als "trocken" eingestuft

    Gibt sich das wieder? Oder werde ich als Mama nun alt? (Ich werde übrigens 33)

    Mein MU sieht bei mir nicht mehr so aus, wie vor der Schwangerschaft. Mein Hauttyp hat sich echt total verändert.

    Dass meine Hormone natürlich verrückt spielen derzeit ist mir klar.

    Aber hat jemand Tipps, wie ich meine Haut momentan pflegen kann?

    Welche Cremes und MUs könnt Ihr mir empfehlen?

    Die Sachen sollten wenn möglich nicht komedogen sein und keinen Fettfilm auf der Haut hinterlassen. Aber dennoch Trockenheit und kleine Linien bekämpfen.

    Für Anregungen danke ich Euch

  2. #2
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Das kenne ich Ich habe seit den zwei Schwangerschaften auch trockene Haut und jetzt während der Stillzeit ist es noch schlimmer!

    KOmme mit nichts eigentlich so richtig klar! Mit Kanebo gehts immer ganz gut abernicht wenn draußen Minusgrade herrschen. Dann brauch ich was reichhaltigeres. Leider habe ich auch Couperose und bei zhu fetthaltigen Cremes kriege ich Hitzeflushs.

    Also den ultimativen Tipp habe ich für dich nicht.

    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  3. #3
    Registriert seit
    16.11.05
    Beiträge
    682
    Anzeige
    @ alexa:
    Oh je, sie wird evtl. noch trockener ...

    Ich wäre ja glücklich, wenn sich meine Haut von der Mischhaut zu normalen Haut verwandelt hätte. Aber muss es gleich trockene Haut sein?! Die T-Zone ist aber dennoch fettiger als der Rest. Meine Augenpartie wirkt momentan ziemlich knittrig und auf der Stirn habe ich auch feine Linien bekommen.
    Ich hasse es, mir beim Altern zuzusehen
    Morgens denke ich immer wenn ich in den Spiegel schau': " Ich kenn Dich zwar nicht, aber ich wasch Dich mal trotzdem"

    Mir wäre eine Creme lieb, die irgendwie so sahnig-soft ist, schnell wegzieht aber dennoch die Haut aufpolstert. Und das, ohne Unreinheiten, Flecken etc. auszulösen. Aber diese Wundercreme muss wahrscheinlich noch produziert werden.

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich eher Feuchtigkeit brauche oder ob die Creme reichhaltig sein muss, also mehr Fett drin sein sollte.

    Also mit diesen Aqua-Geschichten und auch Natur-Kosmetik komme ich in der Regel nicht klar - leider.

    Von Avene halte ich eigentlich recht viel. Aber ich kenne halt auch nicht alle Avene-Produkte ...

    Ach je, ist alles nicht so einfach "stöhn"

    Ich sehe heute übrigens so richtig super-sch.... aus! Völlig blass, Augenringe wie ein Panda. Geschminkt habe ich mich noch nicht. Sollte ich aber gleich mal machen, ich muss nämlich noch in die City und will meinen Mitmenschen meinen Anblick ersparen ...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.08, 13:58:58
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 19:06:34
  3. Pflege bei Mischhaut bzw. unreiner Haut
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.01, 11:42:00
  4. Bodylotion für trockenen Haut
    Von Nadia im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.05.01, 15:39:00
  5. Origins bei fettiger Haut/Mischhaut
    Von Lotte77 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.01, 10:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •