Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Brauche Hilfe wegen fettiger Kopfhaut

  1. #1
    Registriert seit
    14.04.07
    Beiträge
    365

    Standard Brauche Hilfe wegen fettiger Kopfhaut

    Anzeige
    Ich habe im Moment damit zu kämpfen, dass meine Kopfhaut ziemlich schnell nachfettet
    Wenn ich die Haare wasche sind sie am nächsten Tag schon nicht mehr schön und wenn ich dann mit der Hand durch die Haare fahre dann riecht das auch irgendwie unangenehm.

    Könnt ihr mir vielleicht ein Shampoo empfehlen welches die Kopfhaut super sauber macht und die Haare auch über längere Zeit schön frisch und duftig macht?
    Ohne die Haare allzusehr auszutrocknen, meine längen sind nämlich eher trocken.
    Vielleicht sollte ich mal ein anti Schuppen Shampoo probieren, obwohl ich eigentlich mit Schuppen keine Probleme habe...

    Bitte Helft mir, das ganze ist für mich doch schon etwas unangenehm weil ich denke jeder würde es bemerken und ich habe auch keine Lust jeden morgen extra die Haare zu waschen


  2. #2
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Hi,

    von Herbal Essence gibt's ein gutes Shampoo gegen fettiges Haar und auch gegen fettige Kopfhaut und trockene Spitzen.
    Ich hatte mal eine ähnliche Phase wie du und mir hat es geholfen!

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Herbal Essence hab ich auch schon probiert, auch Fructis, hat alles nicht geholfen. Ich muss aller 2 Tage Haare waschen.
    Probier jetzt mal Kerastase. Mich nervt das nämlich auch sehr, so oft Haare waschen zu müssen.

    Mandy

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Ich habe mit dem Herbal Essences sehr gute Erfahrungen gemacht (das grüne, heißt glaube ich Rosmarin). Vorher musste ich jeden Tag waschen, jetzt reicht alle 3 Tage. Allerdings hat meine Kopfhaut ca eine Woche gebraucht, bis sie sich daran gewöhnt hat.
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.07
    Ort
    Im Westen
    Beiträge
    797
    Für zwischendurch oder morgens zum auffrischen kannst Du auch ein Trockenshampoo benutzen (gibts in Drogerien).
    Hab das mal im KH benutzt als ich mir eine Woche nicht die Haare waschen durfte und es funktioniert tatsächlich.
    Die Haare werden wieder duftig und frisch.

    Mit der fettigen Kopfhaut scheint es wohl ein hormonelles Problem zu sein, welches Du sicher nicht mit einem Shampoo bekämpfen kannst.
    Wenn die Kopfhaut schnell nachfettet kannst Du da mit keinem Shampoo gegen angehen.
    MfG Feldbusch

  6. #6
    Registriert seit
    07.11.02
    Beiträge
    122
    Noch ein Strich für Herbal Essences für Fettigen Ansatz und trockene Spitzen
    Frischgebackene Schildi-Mama

  7. #7
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    385
    Paul Mitchell - Awapuhi.
    Es ist zwar etwas austrocknend, das heisst Du solltest ggf. noch etwas die Längen pflegen, z.B. mit einem Leave-in Conditioner.
    Aber es ist die Wunderwaffe bei fettigem Ansatz!
    Das Herbal Essences hatte ich auch mal, fand es aber nicht so super überzeugend. Es riecht sehr nett aber ich mußte doch am nächsten morgen wieder waschen...

  8. #8
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,118
    Anti Grease Shampoo von Lifetex/WELLA!
    Ist m. M nach das Beste auf dem Gebiet und trocknet die Haare auch nicht aus, trotzdem würde ich noch ein Haarspitzenfluid zusätzlich verwenden!

    LG, Isabella
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Man kann zusätzlich noch mit einem Haarwasser die Kopfhaut pflegen - gegen fettige juckende Haut hilft zB Weleda Rosmarin Haarwasse sehr gut. Der Geruch ist auch erträglich, ein bißchen nach Kräutern aber doch dezent und nicht so extrem wie die meisten anderen Haarwässer.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  10. #10
    Registriert seit
    08.02.08
    Beiträge
    60
    Anzeige
    Das LOGONA Balance Zitonenmelisse Shampoo hat bei meiner Tochter Wunder gewirkt.
    Sie benutzt es bestimmt schon zwei Jahre.....
    Die Haare fetten am Ansatz bei weitem nicht mehr so schnell nach und sehen gepflegt aus.

    Wichtig ist auch, dass man Spülungen o.ä. nur auf die Haarspitzen aufträgt.


    LG
    Sonja

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe wegen Lippenstift
    Von Exuser 20 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.04.08, 07:46:53
  2. Brauche mal Eure Hilfe wegen Klamotten
    Von Exuser14 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.08, 10:04:10
  3. Brauche mal Hilfe wegen Pille
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:32:57
  4. brauche hilfe wegen bh...
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.12.03, 17:27:24
  5. brauche hilfe wegen mozart !!!
    Von smilie im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.02, 16:16:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •