Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Viabr´s gesperrter Thread

  1. #1
    Registriert seit
    11.12.07
    Beiträge
    628

    Standard Viabr´s gesperrter Thread

    Anzeige
    Hallo Zusammen!

    Eigentlich kann ich mich im Großen und Ganzen nicht über das BB beschweren. Bis auf den Zickenkrieg der hier manchesmal vorherrscht, ist ja alles paletti. Was mich aber wirklich empört ist es, daß Viabr´s thread gesperrt wurde. Ich habe ganz den Anschein, daß ihr sie als meine "böse Nachfolgerin" herausgepickt habt und ihr mit ihr jetzt so verfährt wie vor wenigen Wochen mit mir. Wie soll sie sich den wehren, wenn man ihr den Thread schließt. Und im übrigen fände ich es schon sehr nett, wenn man vorher verwarnt wird und dann erst gesperrt wird. Das ist ja schlimmer als vor Gericht, sogar da kann man sich verteidigen.

    Okay von 65,00€ auf 80,00€ raufgehen ist schon nicht schlau. Aber ich muß zur Verteidigung der Viabr eines sagen. Die Ricky hat nicht geschrieben wie die 80,00€ zusammenkommen. Es wären ja auch folgende Szenarien möglich:


    Die Viabr ist Österreicherin und versendet als Paket. Da kommen schon mal 11,00€ Paketgebühr daher ohne das reine Porto.
    Oder die Ricky ist nicht aus Deutschland und das Porto kostet halt soviel. Vielleicht kommen auch noch Zollgebühren hinzu. Ich weiß es nicht und es ist nur Spekulation von mir. Aber expliziet ausschließen würde ich es auch nicht.


    Ich bin der Meinung, daß man hier vielleicht das eine oder andere Extraeurolein bekommt, sicher aber keinen Gewinn hat. Sobald man ja weniger bekommt als man ausgegeben hat hat man keinen Gewinn mehr.

    Und was mich ganz stark interessiert? Wieso gibt es dauernd dieses Gejammere mit den angeblich zu hohen Preisen? Ich denke mir es steht jedem frei wieviel er für seine Ware will und es steht jedem ebenso frei sie zu kaufen? Oder ist es hier wie bei Büchern und Medikamenten, daß es einen festgebundenen Preis gibt?


    Ich würde es der Viabr gegenüber schon nett finden, wenn der Thread wieder geöffnet wird. Das Recht dazu Stellung zu nehmen und vielleicht das eine oder andere Produkt von ihr anzubringen hat sie doch.


    Liebe Grüße!
    Eure Tija

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Tja, du hast schon irgenwie Recht. Ich kann mich nicht erinnern, dass letztes Jahr oder noch früher solche Diskussionen aufkamen. Keine Ahnung warum dies in letzter Zeit vermehrt auftritt.

    Um via brauchst du dir keine Sorgen machen Sie ist Mann´s/Frau genug um sich entweder zu wehren oder einfach nicht mehr darauf zu reagieren wenn´s ihr zu blöd wird

    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man entweder einen Preis akzeptiert oder nicht. Wenn er mir zu hoch ist brauche ich ja nicht zu kaufen.

    Düfte sind an sich sind ein sehr kostspieliges Hobby - man kommt im Laufe der Jahre nie und nimmer auf seine "Kosten" auch wenn man den einen oder anderen Duft verkauft - da braucht man sich überhaupt keine Illusionen zu machen.

    Was mich allerdings etwas befremdet hat, waren ihre Bemerkungen Jan gegenüber. Ich habe ihn immer als einen sehr liebenswürdigen, kompetenten und zuverlässigen "Dealer" (Jan, ich hoffe verzeihst mir Ausdruck ) kennengelernt und kann ricki da mit ihren Bemerkungen so gar nicht verstehen.
    Es gibt Zeiten in den hat man eben wahnsinnig viel zu tun und da dauern auch Probensendungen etwas länger.

    Ich lese allerdings so manchen Thread mit offenem Mund und wundere mich auch wie das eine oder andere Thema etwas "entgleist"

    lg
    Thea

  3. #3
    Registriert seit
    11.12.07
    Beiträge
    628
    @ Thea


    zu Jan kann ich nichts sagen. Ihn kenne ich nicht. Und das es mal länger dauern kann ist normal. Da gibt es viele Gründe. Vermehrte Auftragslage, Krankheit , die meisten von uns werden ja das BB als Nebensache betreiben und sind im Job eingespannt etc. etc.

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    @Tija. Unabhänging irgendwelcher Spekulationen über die Zusammensetzung eines Preises, ob ich in Timuktu wohne oder in Deutschland oder sonstwo: es gab genug Gelegenheiten zu posten. Wenn Via diese nicht nutzt, später nutzt oder wie auch immer ist es ihre Sache.
    Wenn der Thread gesperrt wird heisst es lediglich daß in diesem Thread dazu nichts mehr geschrieben werden kann.
    Via könnte ohne weiteres einen neuen Thread zu diesem Thema eröffnen wenn sie wollte.

    Es ist ihre Entscheidung sich zu äußern und sie hat es ja getan.
    Und da geht es nicht darum eine "Nachfolgerin" für Dich zu finden.

    VG
    Sun

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    @Tija

    Was ist heute los mit Dir Hast Du einen schlechten Tag?

    Erst nimmst Du Beautybündel in Schutz für einen Thread der seit über 6 Tagen ruht und hast wohl auch nicht gesehen, dass sie inzwischen öfter auch mal in anderen Threads gepostet hat.

    Zum Zweiten finde ich es nach wie vor einen nicht so günstigen Start, wenn man zuerst in der TB postet und sich nur deswegen anmeldet. (Das meine ich jetzt allgemein und und ich meine damit nicht Dich. )

    Dafür ist das Board nicht gedacht und das wurde auch schon mehrfach geschrieben. Auch Britta ist es meines Wissens nach (ich glaube ich hab das irgendwo gelesen) nicht recht, dass das Board in Zeitschriften als reine Tauschgelegenheit angepriesen wird. Ob ein Dr. C. oder andere sich nur in der TB betätigen - ich finde es bei allen nicht so okay. Nicht alle sind meiner Meinung, aber viele.

    Ich möchte mich in den Via-Thread nicht unbedingt einmischen, aber mir ist es lieber, mir sagt jemand direkt ins Gesicht: mit Dir möchte ich nicht tauschen, anstatt nach Ausreden zu suchen.
    Egal, wer sich im Ton vergreift: ob das nun Jan, Via, oder (was ich nicht beurteilen kann) ricki - ist: das finde ich nicht okay! Wenn man einen Fehler macht und/oder andere vor den Kopf stößt sollte man die Größe haben, das zuzugeben und sich ggf. entschuldigen. Aber das können leider die wenigsten....

    Tija, warum sagst Dir nicht einfach: mein Start hier war vielleicht nciht der beste, aber ich mach jetzt einfach das Beste daraus - anstatt ewig darauf herumzureiten wie schlecht Du behandelt worden bist und das Thema immer wieder aufzuwühlen?
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  6. #6
    Registriert seit
    11.12.07
    Beiträge
    628
    @ Elke


    Ich wühl ja nicht auf meinem schlechen Start herum. Ich frag mich nur, warum scheinbar viele Neuankömmlinge so behandelt werden. Ich bin seinerzeit auch durch irgendeinen Artikel auf das BB aufmerksam geworden. Und so wie ich es empfunden habe, wird es als Tauschbörse gehandelt. Davon bin ich dann auch ausgegangen. Ich vergleich das einwenig mit dem Sport. Wenn man da über einen Sieger was in der Zeitung liest, googelt man in der Regel auch den erst an und den 20. irgendwann später. Obwohl vielleicht der 20. eine interessantere Persönlichkeit ist. Ich will damit sagen, daß wir uns von den Medien wahrscheinlich zusehr leiten lassen und immer dann, wenn wir keine anderen Infos haben glauben, daß das was in der Zeitung steht stimmt.


    Solange die Zeitungen das BB als reine TB hinstellen, werden noch viele kommen und hier nur tauschen/verkaufen wollen. Und ich bin der Meinung, daß man es ihnen angesichts der Vorinfos die sie haben auch nicht übel nehmen darf.

    Elke, was hälst du davon, wenn es ein Newsletter gibt, in dem die Boardregeln drinnenstehen und den jeder Neuzugang nach Anmeldung erhält. Dann kann Jede/Jeder selber entscheiden ob er mitmacht oder nicht.


    Du was mich brennend interessieren würde: Warum wird man eigentlich nicht verwarnt, wenn einem ein Thread gesperrt wird.

    Meinst du nicht auch, daß man sich Unklarheiten wie sie Via-Jan-Ricki oder wie die Konstellation auch immer war hat, daß man diese mit den PN´s regeln soll.


    Liebe Grüße
    Tija

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Original geschrieben von Tija

    Elke, was hälst du davon, wenn es ein Newsletter gibt, in dem die Boardregeln drinnenstehen und den jeder Neuzugang nach Anmeldung erhält. Dann kann Jede/Jeder selber entscheiden ob er mitmacht oder nicht.


    Interessanter Ansatz - das wäre wirklich keine schlechte Idee.

    Man sollte wirklich irgendwie bei der Anmeldung die Info bringen, dass das Board eben nicht nur ein anonymes "Tauschboard und Verkaufsboard" ist, sondern von dem Erfahrungsaustausch und den Beiträgen der Mitglieder lebt und die Tauschbörse eher das "Nebenprodukt" ist ... oder so ähnlich ...
    Aus Erfahrung weiß ich, dass die üblichen FAQ- oder Forenregel-Threads gar nicht beachtet werden. Da wäre eine Begrüßungsemail mit diesen Infos wirklich hilfreicher und neue Mitglieder würden sich eher die Mühe machen die anderen erst mal kennenzulernen bevor sie gleich das Verkaufen anfangen.

    Ich muss allerdings sagen, dass mir das so gar nicht aufgefallen wäre, weil ich sowieso ein schrecklich schlechtes Namens/Nicknamengedächnis habe und gar nicht so richtig realisiere ob jemand neu ist und die ersten Beiträge in der Tauschbörse abschießt.

    lg
    Thea

  8. #8
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    @Tija

    So einen "Newsletter" würde ich nicht schlecht finden. Alternativ ein Thread - oben in der TB in nettem Ton angetackert - dass man sich im Board regen Austausch wünscht, reine "Nur-Tauscher" aber nicht so gerne gesehen werden.

    Dem "Newbie" könnte man ja mit einem " " einen Link zum angetackerten Thread posten. Nur mal so eine Idee.

    Dass man den Via-Jan-Ricki Thread auch per PN hätte klären können - da geb´ich Dir recht. Aber wenn man sich ärgert, passiert das wohl schon mal, dass man sowas öffentlich macht. Ist mir auch schon passiert, dass ich etwas aus Ärger öffentlich gemacht hab, was auch per PN hätte geklärt werden können.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  9. #9
    Registriert seit
    11.12.07
    Beiträge
    628
    @ Elke


    Das mit dem Thread wie du sagst könnte man auch machen. Nur fürchte ich, daß er trotz nicht gelesen wird. Ich denke mir halt das ein newsletter denn man als Newbie per mail bekommt mehr ankommt. Überhaupt dann, wenn die Person persönlich angesprochen wird.

    zB Hallo Elke H., Hallo Tija;

    Liebe / Lieber würd ich nich nehmen. Man weiß ja nich ob Mann oder Frau. Gott wäre das peinlich.


    LG Tija

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Anzeige
    Aber in dem Fall war ja Via nicht der newby, sondern Ricki. Außerdem hat Via geschrieben, sie will jetzt nichts weiter mehr dazu sagen. Deshalb finde ich es auch okay, wenn der Thread geschlossen wird. Dann posten ja nur noch diejenigen, die nicht direkt betroffen sind und nicht alle Details kennen. Ehrlich gesagt ist mir nicht klar, was das jetzt mit deinem "Fall" zu tun hat. Ich denke doch, die Sache ist erledigt.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. THread weg?
    Von boo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 10:57:40
  2. Such-Thread
    Von daughty im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 13:12:01
  3. Der TBS-Fan-Thread ;)
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.07.05, 16:44:54
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32
  5. Thread ?????
    Von Christine im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.02, 00:45:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •