Umfrageergebnis anzeigen: Katzenkosten pro Monat

Teilnehmer
32. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 10€

    1 3.13%
  • 20€-30€

    11 34.38%
  • 40€-50€

    9 28.13%
  • mehr als 50€

    11 34.38%
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: Atkins Phase1 Abnehmerfolge?

  1. #11
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Wieso soll man stilles Wasser aus Glasflaschen trinken?
    Ich bin auf die mysteriöse Erklärung gespannt.

  2. #12
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Wahrscheinlich, weil man stilles Wasser schneller trinken kann als Wasser mit Kohlensäure. Und außerdem muss man nicht so viel aufstoßen. Wenn ich Wasser mit wenig Kohensäure trinke, kann ich mehr davon trinken, als wenn viel KS drin ist. Es rutscht besser
    Und aus Glasflaschen vielleicht, weil in den Plastikflaschen irgendwelche Weichmacher und chemischen Stoffe drin sind?
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  3. #13
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich hätte da mal eine Frage an den Pendler, nur aus reiner Neugier:

    Du sagst, dass BG A mit Fleisch nicht zurecht kommt - wie passend, ich bin A+ und Veggie

    Nun haben mir aber mehrere Leute, darunter auch med. Fachpersonal besagt, dass man mit A möglichst nicht Veggie werden sollte, da man eh schon einen von Haus aus niedrigeren hb habe und eine Einstellung des Fleischkonsums das noch verschlimmern würde.
    Allerdings meinte meine HÄ wohl, dass ich deinen Eisenmangel habe, sondern eine Eisenspeicherschwäche. Ich könnt also Eisen futtern wie ich will, dass würde sich nicht groß ändern. Die genauen Blutwerte habe ich nicht im Kopf, aber da waren wohl einige Werte dabei, die darauf schließen ließen.

    Gut, ich bin mit meinem hb immer im unteren Bereich, meistens darf ich nicht spenden. Aber diese Tatsache war als ich Fleisch gegessen habe auch nicht anders. Mir geht es blendend und ich werde daran auch nichts ändern, ich merke nur gerad, dass das deine Aussage und die der Anderen kollidieren.

    Weißt du da näheres zu?

  4. #14
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    @Milla/Mayana
    Also Bg 0 hat einen hohen Magensäurespiegel daher hilft Kohlensäurehaltiges Mineralwasser diesem Typ. Kohlensäure senkt den Magesäurespiegel.Da A ohnhin einen niedrigen Magensäurespiegelhat soll dieser Typ reines stilles Wasser trinken. Mayana hat recht die Qualität von Mineralwasser (egal ob mit oder ohne Kohlensäure) leidet, wenn es in Plastikflaschen ist. Ich halte es nicht für unmöglich das sich Stoffe aus dem Plastiksich im Wasser wiederfinden.
    Ich hab z.B in Dänemark eine nach Knoblauch stinkene Plastikwasser flasche gehabt. Da hatte der Vorganger wohl eine Salatsoße angemixt Iiiigitigit!
    Wenn die Plastikflasche zu lange steht bilden sich Keime in der Flasche. Bei einer Firma soll sich schlechtere Qualität als Leitungswasser in der Flasche befunden haben!

    @KatinkaRosenrot
    Das ist für A keine Überraschung meist liegt auch noch ein Vit B12 Mangel vor da der sogenannte Intrinsicfaktor zu schlecht ausgebildet ist. Ich glaube das zumindestenz im Moment wohl kein "Eisenmangel" vorliegt ? Ich würde Biotin ( Vit H ) und Vitamin C ergänzen ! Versuch du als A mal morgens vor dem Aufstehen eine halbe Zitrone ausgepesst in einem kleinem Glas Wasser zu trinken das entfernt einerseits den überflüssigen Schleim aus dem Magen/Darmtrakt und beugt Infektionen vor. Ach ja, Trombosen in den Beinen sollen damit auch vorgebeugt werden. Irgendwie hängt Vit C auch mit der Fähigkeit zusammen Eisen zu speichern (bitte frag mich nicht wie )z.B wird überschüssiges Magnesium als alleinige Aufnahme automatisch vom Körper ausgeschieden! Daher ist eine einseitige Nahrungsergänzung sinnlos.
    Magnesium immer mit Calzium und Vit D kombinieren !
    Brennesseltee hat viele Inhaltsstoffe wie Eisen Mangan etc. am besten selber sammeln!Tee darausbrühen 3 Min. ziehen lassen (im Frühjahr ca 3 Wochenkur) blutreinigend. Aber Du lebst ohnehin gesund. Meide Tomaten und Kartoffeln (alle Nachtschattengewächse!)

  5. #15
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    @Pendler: Danke schön für die ausführliche Beratung. Eine Blutreinigungskur hab ich gerad hinter mir, allerdings nicht mit Brennessel.

    Nachtschattengewächse meiden? Ui, ich habe gerad Kartoffeln gegessen, der Tipp kam zu spät;-) Aber das ist auch das einzige was ich in die Richtung mag. Die meisten Nachtschattengewächse sind mir ein Gräul, passt ja mal wieder super.

    Gesunde Ernährung ist garnicht so einfach, aber ich tu mein bestes:-)

  6. #16
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Original geschrieben von Paris
    Ich auch, dennoch habe ich in Phase I immer in der ersten Woche mindestens 3 kg abgenommen, einmal sogar 5 kg.
    Hat einer deiner Eltern 0 ? Dann spricht viel dafür das Du eine Art Mischtyp bist.
    Meine Mutter Bg 0 mein Vater Bg A.
    Von 0 die Fähigkeit besser Fleisch verdauen zu können (höherer Magensäurespiegel) und von A ein relativ anfälliges Immunsystem. Schlimme Erkältungen etc. Ich esse trotzdem kein Rind/Wild oder Schweinefleisch, sondern nur Pute und Huhn.
    Es ist gut mehr über sich zu erfahren um sich richtig verhalten zu können. Der Pendler

  7. #17
    Registriert seit
    07.02.08
    Beiträge
    7
    Hallo!

    Also ich habe mit Atkins früher richtig gute Erfahrunge gemacht! Auch in den ersten 2 Wochen purzelten ordentlich die Pfunde!

    Kann sehr die Seite www.ketoforum.de empfehlen.

    Da findet Du viele kompetente Leute zum Thema, tolle Rezepte und allerlei andere Infos zum Thema.

    Weiterhin viel Erfolg!!!

    Lieben Gruß,

    Lala

  8. #18
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Atkins ist an Verfettung gestorben. Eine einseitige Diät ist immer schlecht, dass man am Anfang recht gut abnimmt liegt an einer einseitgen Mangelernährung.
    Unabhängig vom Blutgruppengedöns

  9. #19
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von Franzi W.
    Atkins ist an Verfettung gestorben.
    Wo hast du denn den Blödsinn her?
    Atkins ist an den Folgen einer Kopfverletzung gestorben, die er sich bei einem Sturz zugezogen hatte.

  10. #20
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Anzeige
    Zur "Wirksamkeit" der Atkins-Diät:
    "Kürzlich wurden 4 klinische Studien veröffentlicht (1-4), die die Atkins-Diät mit der konventionellen (fettarmen) Diät verglichen. In diesen Studien war die Atkins-Diät über einen Zeitraum von 6 Monaten hinsichtlich der Gewichtsabnahme und der Verbesserung der kardiovaskulären Risikofaktoren etwas wirksamer als eine fettarme Diät. Sie wurde aber ebenso wie die konventionelle Diät nicht durchgehalten - in beiden Gruppen kam es zum sog. Jojo-Effekt.

    Trotz der kurzfristig günstigen Ergebnisse ist ein langfristiger Nutzen der Atkins-Diät nicht gezeigt; insbesondere bleibt das Risiko kardiovaskulärer Erkrankungen weiter unklar. Deshalb hat keine der Publikationen die Atkins-Diät als dauerhaftes Ernährungs-Regime empfohlen - zumal auch nicht ausgeschlossen werden kann, dass eine fettreiche Diät das Diabetesrisiko erhöht, wie in Mausmodellen beobachtet wird (5).

    Die etwas bessere Wirksamkeit der Atkinsdiät ist vermutlich darauf zurückzuführen, dass sie wegen des hohen Proteinanteils besser sättigt als eine kohlenhydratreiche Diät. Diese Schlussfolgerung wäre vereinbar mit der (noch umstrittenen) These, dass eine Ursache der Adipositas-Epidemie nicht der zu hohe Fett-, sondern ein übermäßiger Kohlenhydrat-Verzehr ist (6). Deshalb besteht Anlass, die gegenwärtigen Empfehlungen zum Kohlenhydrat- und Fettanteil der Reduktionsdiäten zu überdenken. Eine Reduktion des Kohlenhydratanteils sollte jedoch nur durch Erhöhung ungesättigter, pflanzlicher Fette kompensiert werden.

    Prof. Dr.Dr. H.-G. Joost
    Deutsches Institut für Ernährungsforschung"

    und:
    "Nach Zeitungsberichten wog Atkins bei seinem Tod 116 kg bei einer Körpergröße von 1,82 m und wäre damit übergewichtig gewesen" (wikipedia)

Ähnliche Themen

  1. OT: Verschenke Atkins Bücher
    Von Exuser62 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.05, 14:32:59
  2. Mo.: Reportage zur Atkins Diät
    Von kalypso im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.05.04, 15:25:00
  3. Neue Freundin - Atkins-Diät
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 11:31:56
  4. Atkins Diät
    Von Katrinchen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 10:02:47
  5. Ätkins Diät
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 14:03:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •