Umfrageergebnis anzeigen: Katzenkosten pro Monat

Teilnehmer
32. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 10€

    1 3.13%
  • 20€-30€

    11 34.38%
  • 40€-50€

    9 28.13%
  • mehr als 50€

    11 34.38%
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Atkins Phase1 Abnehmerfolge?

  1. #1
    Registriert seit
    20.02.03
    Ort
    Dresden / Berlin
    Beiträge
    1,104

    Standard Atkins Phase1 Abnehmerfolge?

    Anzeige
    Hallo,
    ich wollte mal diejenigen fragen, die schon mal Atkins ausprobiert haben, wieviel kg sie so in den ersten 14 Tagen, sprich in Phase 1 abgenommen haben. Ich bin jetzt bei Tag 10, aber so richtig purzeln die Pfunde bei mir nicht, obwohl ich mich strikt an die Vorgaben gehalten habe. Ich hab bis jetzt max. 1kg abgenommen. (Ausgangsgewicht 89 kg bei 1,70m)
    sabekis

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Die Abnahme in Phase I ist sehr abhängig vom Ausgangsgewicht.
    Je mehr Übergewicht, je höher die Anfangsabnahme. Ist allerdings auch viel Wasser dabei.

    Es gibt ein ausgezeichnetes Forum zu dem Thema:

    www.lowcarbforum.de

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Ich hatte Atkins vor einigen Jahren gemacht und es fiel mir damals überhaupt nicht schwer. Auch die ersten 2 Wochen waren kein Problem. Ich hatte die 2 Wochen-Phase sogar um einige Wochen verlängert. Tatsächlich hatte ich allerdings in den ersten 2 Wochen 7 KG abgenommen (was auch immer ).
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  4. #4
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard Warum nehme ich bei Atkins nicht ab ?

    Ich habe mit 14 Jahren bei Atkins gut und leicht abgenommen und das ohne Sport ! Ich weiß nicht mehr wieviel in den ersten 2 Wochen - tut mir leid.
    Ich würde es heute nicht mehr tun !
    Also meiner Theorie nach, ist es wichtig welche Blutgruppe Du hast. Bei 0 müßten die Pfunde nur so dahinschmelzen. Fleisch ist hier wie Benzin für den Motor. (hier wäre es auch wohl noch am sinnvollsten dieser Diät zu folgen)
    Da Bg A (wenn es sich um einen Sekretor handelt) es schwer hat Fleisch überhaupt zu verdauen (niedriger Magensäurespiegel) sollte dieser Typ besser Eiweissreiche Diäten meiden, oder zumindestens das rote Fleisch. Also Rind, Schwein (sowieso),Wild etc. Man kann ja auch Kohlehydrate wie Kartoffeln und Weizenmehl schon mal weglassen.
    Eine vernünftige Nahrungsumstellung - natürlich blutgruppengerecht - ist meist sinnvoller als eine einseitige Radikalkur.
    Das wichtigste ist doch eigentlich gesund zu bleiben, nicht wahr ?
    Atkins ist nicht sehr alt geworden Kopfverletzung nach Sturz auf Eisglatter Fläche. Den letzten Bildern zur Folge, wäre ich von etwas anderem als Todesursache ausgegangen.

  5. #5
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293

    Standard Re: Warum nehme ich bei Atkins nicht ab ?

    Original geschrieben von Der Pendler
    Also meiner Theorie nach, ist es wichtig welche Blutgruppe Du hast. Bei 0 müßten die Pfunde nur so dahinschmelzen. Fleisch ist hier wie Benzin für den Motor. (hier wäre es auch wohl noch am sinnvollsten dieser Diät zu folgen)
    Da hatte ich ja wohl unbewußt Glück, ich habe Blutgruppe 0. (allerdings negativ. Macht das einen Unterschied ?)

    Soo ungesund, wie die Diät dargestellt wird, ist sie beileibe nicht.
    Man soll täglich Gemüse und viel Salate essen, d.h. die 20 gr. Kohlenhydrate, die man in Phase 1 essen darf (später werden es mehr KH), sollte man vorwiegend aus Gemüse und Salat zu sich nehmen.
    Man darf und soll auch Fleisch und Fisch essen. Besondes Fisch wird bei Atkins gerne empfohlen.
    Natürlich kann man Kräuterbutter oder Mayonaise essen, aber auch in Maßen. Es spricht nichts dagegen, auf sein Steak abens ein Stück Kräuter- oder Knoblauchbutter zu geben. Auch hier muss man mit Bedacht auswählen und nicht die ganze Rolle Kräuterbutter nehmen.
    Also Atkins ist nicht das wahllose reinstopfen von Fett und Fleisch und Mayonaise, wie immer wieder in den Medien dargestellt wird. Ganz im Gegenteil ist es eigentlich - wenn man es richtig macht - eine sehr gesunde Ernährung.
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219

    Standard Re: Atkins Phase1 Abnehmerfolge?

    Original geschrieben von sabekis
    Hallo,
    ich wollte mal diejenigen fragen, die schon mal Atkins ausprobiert haben, wieviel kg sie so in den ersten 14 Tagen, sprich in Phase 1 abgenommen haben. Ich bin jetzt bei Tag 10, aber so richtig purzeln die Pfunde bei mir nicht, obwohl ich mich strikt an die Vorgaben gehalten habe. Ich hab bis jetzt max. 1kg abgenommen. (Ausgangsgewicht 89 kg bei 1,70m)
    sabekis
    du machst irgendetwas falsch oder lagerst wasser wie blöd ein, weil du nicht genügend trinkst.
    Es lässt sich aus der Ferne nicht sagen was los ist.
    Geh mal ins lowcarbforum.de an und fange an dort Tagespläne zu posten.

  7. #7
    Registriert seit
    20.02.03
    Ort
    Dresden / Berlin
    Beiträge
    1,104
    Ich hab übrigens BG A....

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich auch, dennoch habe ich in Phase I immer in der ersten Woche mindestens 3 kg abgenommen, einmal sogar 5 kg.

  9. #9
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293

    Standard Re: Atkins Phase1 Abnehmerfolge?

    Original geschrieben von sabekis
    Hallo,
    ich wollte mal diejenigen fragen, die schon mal Atkins ausprobiert haben, wieviel kg sie so in den ersten 14 Tagen, sprich in Phase 1 abgenommen haben. Ich bin jetzt bei Tag 10, aber so richtig purzeln die Pfunde bei mir nicht, obwohl ich mich strikt an die Vorgaben gehalten habe. Ich hab bis jetzt max. 1kg abgenommen. (Ausgangsgewicht 89 kg bei 1,70m)
    sabekis
    Achtest Du auch wirklich darauf, nur unverarbeitete Lebensmittel zu essen? Anstatt Würstechen eher Putenfleisch, anstatt fertiger Salatsauce selbstgemachte mit Essig-Öl-Kräuterdressing z.B.
    Keinen Magerquark, dafür 20%igen.
    Und mindestens 2-3 Liter pro Tag trinken, sonst wird's nichts mit der Abnahme und ist schlecht für die Nieren.

    Ich würde Dir auch als Einstieg www.lowcarbforum.de empfehlen. Dort werden Dir alle Fragen beantwortet, wenn Du ein wenig in den schon vorhandenen Kapiteln liest.
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  10. #10
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard Re: Re: Warum nehme ich bei Atkins nicht ab ?

    Anzeige
    Original geschrieben von mayana


    Da hatte ich ja wohl unbewußt Glück, ich habe Blutgruppe 0. (allerdings negativ. Macht das einen Unterschied ?)

    Soo ungesund, wie die Diät dargestellt wird, ist sie beileibe nicht.
    Man soll täglich Gemüse und viel Salate essen, d.h. die 20 gr. Kohlenhydrate, die man in Phase 1 essen darf (später werden es mehr KH), sollte man vorwiegend aus Gemüse und Salat zu sich nehmen.
    Man darf und soll auch Fleisch und Fisch essen. Besondes Fisch wird bei Atkins gerne empfohlen.
    Natürlich kann man Kräuterbutter oder Mayonaise essen, aber auch in Maßen. Es spricht nichts dagegen, auf sein Steak abens ein Stück Kräuter- oder Knoblauchbutter zu geben. Auch hier muss man mit Bedacht auswählen und nicht die ganze Rolle Kräuterbutter nehmen.
    Also Atkins ist nicht das wahllose reinstopfen von Fett und Fleisch und Mayonaise, wie immer wieder in den Medien dargestellt wird. Ganz im Gegenteil ist es eigentlich - wenn man es richtig macht - eine sehr gesunde Ernährung.
    Du hast recht für Bg 0 ist Atkins sogar mega gesund . Das liegt schon an der Fähigkeit Fleisch verarbeiten zu können
    Leider gilt das für 0 und bedingt für B
    diese Typen sind sich beim verarbeiten der Nahrung sehr ähnlich. Bg A kommt aber(genauso wie AB) nicht mit Fleisch zurecht (insbesonders mit rotem) Hier ist der gängige Spruch Fett ist schlecht (von den Ernährungswissenschaftlern gebraucht) richtig. Ausser Leinöl ,das nicht wirklich jedem schmeckt,und Olivenöl, ist Öl und Fett allgemein für A/AB einfach sauschädlich.
    Der RH Faktor ist nur fürs Kinder kriegen wichtig !

    @Sabekis
    Bei dir purzeln die Pfunde wenn Du viel Gemüse ausser Nachtschattengewächse wie Paprika,
    Tomaten!,Auberginen,und Kartoffeln wegläßt ! Nimm anstelle ausgemahlenem Weizenmehl Vollkornprodukte am besten mit Roggen mehlanteil.Trinke stilles Wasser.(bitte aus Glasflaschen!)Oder besser Leitungswasser wenn deine Hausleitungen nicht zu alt sind ,Blei, Kadmium könnten hier ein Problem sein.
    Fahr Farrad, geh an frischer Luft spazieren, mach Joga, beruhige deine Nerven meide Stresstrinke morgens ruhig eine Tasse Kaffee! allgemein.Bromelain (Annanasenzym) sollte die Verdauung ankurbeln etc....
    Morgens vor dem Aufstehen eine halbe Zitrone in ein kleines Glas Wasser trinken !Alles Gute Der Pendler

Ähnliche Themen

  1. OT: Verschenke Atkins Bücher
    Von Exuser62 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.05, 14:32:59
  2. Mo.: Reportage zur Atkins Diät
    Von kalypso im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.05.04, 15:25:00
  3. Neue Freundin - Atkins-Diät
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 11:31:56
  4. Atkins Diät
    Von Katrinchen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 10:02:47
  5. Ätkins Diät
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 14:03:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •