Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Couperose nach Fruchtsäurecreme

  1. #1
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109

    Standard Couperose nach Fruchtsäurecreme

    Anzeige
    Hallo

    Ich bin total sauer

    Seit längerer Zeit verwende ich eine 10 %ige Fruchtsäurecreme von der KOsmetikerin. Ich hatte seit meiner Pubertät Aknenarben und meine Kosmetikerin versicherte mir, dass ich mit dieser Creme das Hautbild verbessern kann. Ich hatte immer eine sehr robuste Haut, gar nicht empfindlich, eher fettig.
    Jetzt bemerke ich seit einiger Zeit rote Äderchen auf Nase und Wangen.
    Ich hab die Kosmetikerin darauf angesprochen, die sagte Neeeein, das kann nicht von der Creme sein und überhaupt, die kann man sozusagen dauernd nehmen ohne Schaden.
    Ich habe auch, ausser beim Sonnenbaden, keinen Sonnenschutz verwendet, wurde auch nicht darauf aufmerksam gemacht.
    (Ja ich weiss, hätte auch selbst draufkommen können, aber ich habe ihr vertraut)

    Erst heute hat mir in der Parfumerie die Verkäuferin erklärt, dass da ein Zusammenhang bestehen könnte.

    Ich bin total sauer auf die Kosmetikerin.

    Jetzt meine Frage: Kann man da, ausser abdecken, noch irgendwas retten? Bleibt die Haut dünner oder bildet sie sich wieder nach? Welche Cremen sind da am besten zum Regenerieren?

    Danke und liebe Grüße
    die frustrierte Evaluna

  2. #2
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Hallo evaluna,

    Tja, ich habe mir meine empfindliche, zur Neurodermits neigende Haut auch mit zu aggressiven Akne-Mitteln angzüchtet.

    Bei sichtbaren roten Äderchen, hilft wohl nur noch der Laser (aber das ist wohl relativ unproblematisch, wie ich gehört habe).

    Ansonsten musst Du jetzt gucken, wie Du Deine Haut wieder aufbauen kannst.

    Liebe Grüße
    Shadow

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    385
    Ich lasse mir bei meinem Dermatologen immer wieder meine 2 blöden "Sternchen" weglasern, aber so recht wollen sie nicht verschwinden. Macht er's nicht richtig oder gehen manche Äderchen einfach nicht mit dem Laser weg? Früher hatte ich mal eins, was nach nur einmal lasern weg war!

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Da musst du jetzt gut auf deine Haut aufpassen.

    Nicht peelen und nicht zu heiss waschen.
    Keine zu scharfe Reinigung benutzen.

    Versorge sie mit ausreichend Feuchtigkeit ,
    weil wenn die Haut jetzt auch noch trocken wird dann sieht man die Äderchen mehr.
    Ich hab ja auch etwas Couperose.

    Abdecken lassen sie sich eigentlich ganz gut mit MF oder Make up.

    Mit dem laser würde ich erst mal noch ein bisschen warten.

    Versuche Deine Haut erst einmal wieder ins Gleichgewicht zu bringen und schau dann weiter.

    LG nicci

  5. #5
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    Vielen Dank für die Tipps. Ich hoffe, es sind keine irreparablen Schäden entstanden. Vielleicht weiss noch jemand konkrete Produkte für den Hautaufbau. Wenn man in einer Parfumerie fragt, wollen sie einem ja nur die teuersten cremes verkaufen.

    liebe Grüße
    Evaluna

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Die roten Äderchen sind bestimmt von der Creme. Ich wollte mir ja auch ein Peeling mit Fruchtsäure machen lassen, wegen vergrößerter Poren. Meine Kosmetikerin hat mir davon abgeraten, weil sie meinte, davon würde die Haut immer dünner werden und am Ende könnte rote Adern im Gesicht sichtbar werden, was dann nicht schöner wäre, als die paar größeren Poren. Das hatte mich dann davon abgehalten und wenn ich deine Erfahrung lese, bin ich froh darüber.

    Die Kosmetikerin hatte wohl mal eine Kundin, die hatte nach einer Fruchtsäurebehandlung Adern auf der Nase wie ein Alkoholiker.
    Daher konnte sie sowas nicht empfehlen.

    Hoffentlich wird deine Haut bald besser werden!! Ich drück dir die Daumen!!!
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ach so: und für eine gute Regenerierung würde ich Maria Galland empfehlen. Die ist zwar teuer, aber für Regenerierung hat die wunderbare Sachen im Sortiment. Und in der Parfümerie kann man auch viel Geld loswerden.

  8. #8
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    813
    ich weiß,das man gerade fruchtsaüre vermeiden soll,wenn man zu couperose neigt,dh das deine coupi vllt später sowieso gekommen wäre,nur jetzt durch die creme schon eher zum vorschein kam,ich glaub deine kosmetikerin liegt da total falsch
    versuche zu retten was zu retten ist,wie oben schon gesagt
    evtl nur aloegel mit ein paar tropfen schöner kaltgepresster öle mischen und auf die, von einem schönen alkfreien hydrolat,noch feuchte haut geben
    ich hab zz das immortellehydrolat von maienfelser,das repariert tätsächlich.oder hammamelis,beruhigt auch sehr schön,und spenden unheimlich feuchtigkeit
    ansonsten kannst du deine äderchen sehr gut mit nem grünen concealer abdecken,ich hab seit jahren den von artdeko,und dann MF drüber
    alles gute,Lara
    Es gibt Wichtigeres im Leben,als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen!

    M.Gandhi

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    1,703
    Das ANR concentrate von Estee Lauder wird empfohlen nach Mikrodermabrasions-Behandlungen sowie chemische Peelings.
    Vielleicht wäre das ja was für dich.
    Es wird als 21-tägige Kur abends benutzt und meine Haut wird wieder super, wenn sie mal am austicken oder gestresst ist.
    Ist halt nicht wirklich billig, hier mal ein Link:
    http://www.esteelauder.de/templates/...T_ID=PROD72367

  10. #10
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    813
    Anzeige
    das ANR klingt gut,aber ich denke wenn du dir die öle die dort für den schutz und die reparatur sorgen bei zb Behawe als 10 ml flasche kaufst plus hygel und ein bißchen urea,das alles mixt und aufträgst,hast du den selben effekt zahlst aber nur ein drittel des preises,und spaß macht es auch noch
    LG Lara

    @Billie,sie nicht sauer,aber der preis ist schon heftig,meine meinung


    D-Panthenol kann man auch noch rein mixen,das heilt und beruhigt wie verrückt
    Es gibt Wichtigeres im Leben,als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen!

    M.Gandhi

Ähnliche Themen

  1. Der Doc (und Couperose)...?
    Von Felina im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.07, 11:21:02
  2. Fruchtsäurecreme aus NK-Bereich?
    Von libby im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.05, 21:40:26
  3. Searching for Neo Strata Fruchtsäurecreme
    Von Katze im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 13:21:30
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 12:16:39
  5. Couperose
    Von Giulia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.02, 17:50:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •