Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Einstand

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929

    Standard Einstand

    Anzeige
    Hallo, Ihr Lieben

    Ich habe zwei Fragen zum Thema neue berufliche Tätigkeit.

    1. Wie seht Ihr das: Als Freiberuflerin - sollte man seinen "Einstand geben"? Es handelt sich um ein Projekt, das ca. ein halbes Jahr dauern wird, ich werde in dieser Zeit fast täglich in dem Unternehmen sein und hoffe, auch danach dort Projekte leiten zu können.

    Ich finde schon, dass ich ein paar Häppchen für die Mitarbeiter des Unternehmens spendieren sollte. Was meint Ihr?
    Und damit sind wir schon bei Frage Nr.

    2. Was bietet sich an für einen Einstand? Es sollte gut vorzubereiten sein ("Suhi. Hab ich gestern für Euch gemacht. Lasst es Euch schmecken!" ) und nicht viel Arbeit machen *faules Aas sei*)

    [edit]Ach ja, vielleicht ist die Information, dass es sich um ca. 30 Mitarbeiter handelt, noch von Interesse. [/edit]

    Brauche dringend Inspiration. Danke für Eure Hilfe.

    Viele Grüße
    Nisi


  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Ich würde vielleicht keinen so großen Einstand geben.

    Vielleicht wäre es angebracht, vom nahen Metzger ein paar belegte Brötchen und kleine Frikadellchen kommen zu lassen.

    Auch schön fände ich etwas Kuchen. Vielleicht ein Blech gedeckten Apfelkuchen und etwas Butterkuchen oder so etwas in der Art.

    Oder du machst ein paar Dips, dazu kaufst du Baquette und schneidest Gemüse in Streifen. Das ginge auch. Vielleicht noch etwas Käse dazu, dann hat jeder was davon.

    Mir persönlich würde aber der Kuchen am besten gefallen
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Falls der Chef zu solchen Gelegenheiten großzügig darüber hinweg sieht, dann fänd ich ein Glas Sekt / O-Saft auch nicht schlecht.

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ganz klar: KUCHEN!

    Gemüse mag nicht jeder, Sushi schon gar nicht...


    Kuchen geht immer!

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von Green Tea
    Ganz klar: KUCHEN!
    Aber dann nach Möglichkeit selbst gebackenen.

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    stimme auch für Kuchen oder kleine süße Stückchen und wenn erlaubt ein Gläschen Sekt dazu....

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Sushi würd ich nicht machen. Ist nicht jedermann's Sache.

    Ich find Kuchen prima und find das auch ausreichend. Soll ja nix Opulentes sein. Und bei einem halben Jahr in der Firma find ich persönlich ist das ausreichend.
    Mag auch jeder, vielleicht mit der Ausnahme der Leute die auf Diät sind.

    VG
    Sun

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich find Kuchen auch sehr nett aber dann wirklich selbstgemachten.

    ...und ich bitte um eine pn zwecks näherer Informationen zu deiner Entscheidung
    wollte dir eh schreiben dazu

  9. #9
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    @dee Ich hab gedacht, Du sprichst nach meiner "ich bin der Werner"-PN nicht mehr mit mir und hältst mich für wahnsinnig *ggg*

    Also, das mit den Sushi war ein Scherz, weil: -> klassisches Beispiel für etwas, was NICHT geht (würdet IHR Sushi vom Vortag essen? )
    Aber es war missverständlich, sorry.

    Im Grunde finde ich auch, dass man als Freelancer nichts machen muss, aber ich werde mit einem Teil der Belegschaft mehr oder weniger eng zusammen arbeiten (mit diesen ca. 30 Leuten) und denke, schaden kanns ja nicht. Ich werde es einfach als Einladung zum zweiten Frühstück deklarieren und fertig ist die Laube (muss ja nicht "Einstand" drüber stehen).

    "Was-vom-Metzger" wäre mir im Grunde das Liebste, weil ich mich nicht groß kümmern müsste, allerdings finde ich, Selbstgemachtes kommt eben immer besser an.

    Kuchen ist eine prima Idee. Sacherschnitten lassen sich gut vorbereiten (und schmecken ja am zweiten Tag noch besser als frisch) und - wer mag schon keinen Schokoladenkuchen? Dann hab ich mir gedacht, ich könnte noch Kanelbullar machen. Diese schwedischen Zimtschnecken.

    Und dazu vielleicht noch für alle, die nichts Süßes mögen Baguette mit Käse.

    Dazu O-Saft.

    Danke jedenfalls schonmal für Eure Anregungen


  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Anzeige
    hm, das hört sich ja äusserst lecker an!

    herzlichen glückwunsch zum job!
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. Einstand
    Von eisblume1982 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.07, 21:11:07
  2. Zum Einstand: Meine Beauty-Tipps
    Von Luise im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.06, 11:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •