Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gesichtspflege in der Schwangerschaft - bitte Hilfe

  1. #1
    Registriert seit
    16.11.05
    Beiträge
    682

    Standard Gesichtspflege in der Schwangerschaft - bitte Hilfe

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    vielleicht könnt Ihr meine Fragen beantworten. Ich habe momentan ein wenig Angst, die falsche Pflege zu nehmen . Ich will nicht unnötig mein Kind gefährden.

    Folgende Produkte habe ich in Gebrauch:

    OoO Complete Tag- und Nachtcreme mit Vitamin A, E, B5

    Avene Diacnéal mit Glykolsäure: Da verwende ich nur punktuell, wenn ich 'nen Pickel habe (was mom. leider häufiger der Fall ist)

    Wie schaut es aus mit Salicylsäure, Urea, Retinol?

    Gibt es Inhaltsstoffe, von denen ich die Finger lassen sollte?

    Was kann ich gegen Pickelchen tun und ebenfalls Trockenheitsfältchen?

    Würde mich sehr über Tipps freuen!

    Danke und LG

  2. #2
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Hallo Kleinesfinchen,

    in der Schwangerschaft habe ich mich ausschließlich mit Hauschka gepflegt und hatte eine wunderbare Haut und auch ein gutes Gefühl wegen der Inhaltsstoffe. Fachfrau bin ich natürlich nicht, aber bei Naturkosmetik hatte ich das Gefühl, damit kann ich meinem Kind bestimmt nicht schaden. Ich vertrug es aber auch prima, im Gegensatz zu vielen anderen, die von Hauschka schlechte Haut bekamen.
    Nach der Schwangerschaft - mein Kleiner kam Anfang September 07 - mußte ich leider wieder umsteigen, weil ich das Gefühl hatte, Hauschka reicht meiner Haut nicht mehr, die ist jetzt noch wesentlich trockener und so bin ich jetzt versuchsweise bei Kiehl's gelandet und überaus zufrieden damit.
    Wäre Naturkosmetik nicht auch eine Alternative für Dich, zumindest während der Schwangerschaft? Von Hauschka z. B. gibt es ja auch schöne Probiersets.

    Ich wünsche Dir und Deinem Mini inside alles liebe für diese aufregende Zeit,

    viele Grüße, Anique

  3. #3
    Registriert seit
    16.11.05
    Beiträge
    682
    Herzlichen Dank, liebe Anique, für Deine Antwort

    Ich habe mir nun die Weleda Mandel-Feuchtigkeitspflege zugelegt. Ich hoffe, ich bekomme keine Pickel davon. Aber bis jetzt zickt meine Haut noch nicht.

    Ist schon komisch, dass die Haut sich so sehr verändert in dieser Zeit. Von der Mischhaut mit Tendenz sogar zur fettigen Haut zur trockenen Haut. Leider habe ich trotz der Trockenheit mit leichten Unreinheiten zu kämpfen. Meine Haut sieht stumpf und blass aus und teilweise habe ich Rötungen. Ohne MU kann ich gar nicht aus dem Haus gehen derzeit

    Kann mir denn jemand sagen, wie es ausschaut mit den o. g. Inhalsstoffen?

    Vor allem hätte ich gerne gewusst, ob ich die Avene Diacneal noch gegen Pickelchen verwenden darf?

    Über weitere Tipps würde ich mich freuen

  4. #4
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957
    Hallo liebe kleinesfinchen

    Auch wenn ich gerade erstmal fett grinsen musste ....

    "Willkommen im Club"

    Ich denke nicht, dass Du dir bezüglich deiner Pflege sorgen machen musst. Die Inhaltsstoffe der Pflegeprodukte wirken auf der Haut(oberfläche) ..... Wenn dem nicht so wäre, dürfte wohl keine Schwangere mehr eine konventionelle Creme benutzen

    Wichtig ist deine Ernährung, der Verzicht auf`s Rauchen/Alkohol, AntikörperTest für Toxoplasmose/Listeriose/Röteln/Ringelröteln.

    Im That`s Life Forum gibt es quasi eine Plauderecke für die Schwangeren hier im Board Vielleicht ist das ja was für dich?!

    Viele Info`s bekommst du auch bei

    http://www.rund-ums-baby.de/schwanger.htm

    glg die alex
    Das Leben ist kein Wunschkonzert



  5. #5
    Registriert seit
    16.11.05
    Beiträge
    682
    Anzeige
    @ PASCHASMAMA:
    Ganz lieben Dank für den Tipp. Ich schaue gleich mal rein

Ähnliche Themen

  1. Fettfreie Gesichtspflege - HILFE
    Von Mirabesque im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.06, 10:34:10
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.12.05, 01:11:15
  3. Wasserpocken und Schwangerschaft - Hilfe !
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.03, 19:42:48
  4. Hilfe! Gesichtspflege??
    Von Diara im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.01, 23:05:00
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.01, 10:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •