Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Brauche Beratung > Frühlings/Sommerduft

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    551

    Standard Brauche Beratung > Frühlings/Sommerduft

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    wie es sich gehört habe ich schon die Suche bemüht und auch schon einige Ideen, aber ich möchte es doch nochmal mit einem eigenen Thread versuchen. Ich hoffe das ist ok...

    also, ich möchte mir mal wieder ein oder zwei neue parfums zulegen. nachdem ich jetzt bestimmt ein jahr nur auf der suche nach orientalisch/vanilligen düften war ist meine stimmung plötzlich umgeschlagen. Ich suche zwei Düfte die mal in einen andere Richtung gehen.

    Erstmal einen frischen, sauberen, gerne auch leicht seifigen Duft. Assoziationen: frisch gewaschen, sauber, leicht blumig, aber nicht unbedingt aquatisch. Ungefähr in diese Richtung geht für mich Narciso Rodriguez.

    Dann noch einen Duft der extrem blumig riecht. Gerne weiße Blüten, Frangipani-mäßig, exotisch, schwer, gerne auch leicht süßlich aber nicht übermäßig vanillig. Es darf gerne eine Blüte überwiegen, das macht nichts. Nur bitte keine Rose, das mag ich nicht so. Sehr gerne mag ich zB den Matthew Williamson, der für mich in diese Richtung geht.

    Ich würde mich sehr über Empfehlungen von euch freuen. werde mich dann nächste woche mal durchschnuppern. ach ja, es sollte sich bei den Düften um Mainstream-Düfte handeln die ich bei Douglas/Müller/Pieper testen kann. Gut wäre außerdem wenn sie schon etwas heftiger sind, also intensiv duften und gut halten. Also besser keine sanften Schmeichler ;-) und bitte nichts fruchtiges.

    Bin schon gespannt auf Eure Vorschläge! Vielen Dank im Voraus,
    Neele :-)

  2. #2
    Registriert seit
    14.12.07
    Beiträge
    7
    Hi Neele,

    wie frisch gewaschen riecht
    "eau pure" von caron...

    lg

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,609

    Standard Re: Brauche Beratung > Frühlings/Sommerduft

    Original geschrieben von Neele
    Dann noch einen Duft der extrem blumig riecht. Gerne weiße Blüten, Frangipani-mäßig, exotisch, schwer, gerne auch leicht süßlich aber nicht übermäßig vanillig. Es darf gerne eine Blüte überwiegen, das macht nichts. Nur bitte keine Rose, das mag ich nicht so. Sehr gerne mag ich zB den Matthew Williamson, der für mich in diese Richtung geht.

    Da fällt mir spontan Gucci by Gucci ein, ein ganz toller Duft.

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Yep. Der hat bei gar nichts vanilliges. Ist ein tiefer, dunkler Duft für mein Empfinden.

    Die Haltbarkeit war auf meiner Haut bei Gucci sehr gut.

    Ansonsten fällt mir noch Tom Ford Black Orchid ein. Der hat dann den kleinen "etwas süßen" Touch weil er bei mir einen Hauch von Praline entwickelt im drydown.
    Wobei der Gucci IMHO für mich der Duft für den Tag und den Abend ist und ich Black Orchid persönlich eher als Abenduft sehe.

    VG
    Sun

  5. #5
    Registriert seit
    16.01.08
    Beiträge
    35
    Blumig : Da find ich Burberry - Weekend und Kenzo - Flower sehr geil

  6. #6
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Anzeige
    Bei "blumig" fällt mir noch Amarige von Givenchy ein - sehr fein, keine erschlagende Süße, keine Rose (die mag ich nämlich auch nicht unbedingt). Drin sind: Neroli, Rosenholz, Gardenie, Mimose, Cashmerande.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

Ähnliche Themen

  1. Brauche MAC Lidschatten Beratung :-)
    Von PinkMartini im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.07, 00:12:23
  2. Ich wünsche mir eine Sommerduft-Beratung
    Von Akki im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.05.07, 08:40:12
  3. Suche einen holzigen Frühlings/Sommerduft
    Von evaluna im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.07, 16:51:23
  4. Brauche Beratung...
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 10:45:02
  5. Brauche Beratung :-)
    Von icefrost im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 07.03.05, 17:02:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •