Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wasserfestes Make Up - brauche Tipp

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.08
    Beiträge
    12

    Standard Wasserfestes Make Up - brauche Tipp

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hab das Problem, das ich beim Sport immer ein ziemlich rotes Gesicht krieg. Ich weiß nicht, wie andere beim Schwitzen immer so ***y aussehen. Ich bin jedenfalls weit davon entfernt.

    Jetzt mache zurzeit wieder Aqua-Cycling und wollte mal wasserfestes Make Up benutzen, hatte aber noch nie welches.

    Kennt jemand ein gutes oder sollte ich´s lieber lassen ?

    LG Gabi

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich finde, dass sich MU und Sport beißen. Mir fällt beim besten Willen kein gescheiter Grund ein, warum ich beim Schwitzen ***y aussehen muss und ich dabei meine arme Haut dicht kleistern soll.
    Sry, dass ist vll etwas krass gesagt, aber ich befürchte, meine Haut, würde mir sowas mit Pickeln und noch mehr Rötungen danken. Ob deine Haut da auch so undankbar ist, weiß ich nicht.
    Mit einer dicken Schicht Camouflage dürfte aber nichts un***ies mehr passieren.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #3
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Hallo Gabi

    schau mal bei Dermacolor, das verwende ich auch, wenn ich mich wasserfest schminken will. Die Farbauswahl ist riesig, am besten bestellt man sich zuerst die Probenpalette (Dermacolor Minipalette), damit man seine Farben findet. In der Regel mischt man sich ja seine Farbe zusammen.

    Damit kannst Du sogar Tattoos abdecken oder Hautanomalien abdecken. Bei Krankheiten übernimmt in der Regel die Kasse die Kosten.

    Ich decke z.B. damit auch im Sommer rote Aederchen an den Beinen ab.

    http://www.kryolan.com/en/Products/C...a/Products.htm

    Lieber Gruss,
    Blanche
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  4. #4
    Registriert seit
    11.02.08
    Beiträge
    12
    Hallo Blanche,
    vielen Dank für deinen Tipp. Du sagst, man kann damit auch Tattoos überschminken. Geht dann schon eher in Richtung Camouflage ? Ist es dann sehr pappig ?

    Ich bin auch eigentlich Carrie Ann´s Meinung, dass MU und Sport nicht unbedingt zusammen sein muß und bin auch sonst nicht übermäßig angemalt, aber wenn ich meine Freundin betrachte, schwitzt die anders als ich. Sie hat immer einen klatschnassen Rücken und Bauch und sieht im Gesicht fast aus wie immer (außer Schweißperlen auf der Stirn ). Ich dagegen schwitz nur ein wenig unter den Armen und sonst kaum und seh dafür im Gesicht aus wie Tomate. Na, ja wenn ich im Wald fast allein jogge ist mir`s egal aber Samstags im proppenvollen Schwimmbad ?!

    LG Gabi

  5. #5
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    es gibt von shiseido ein wasserfestes make-up, das ist sehr schön, eine kleine blaue flasche, kostet so um die 26 euro.
    nehme ich zum sport, wenn meine haut gerade so schlimm ist, dass ohne make-up nicht gehen kann. Es hält super.
    moment, es heißt

    Sun protection liquid foundation,, very water-resistant

    Das ist auch nicht so pastös sondern eher flüssig.
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  6. #6
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Hallo Gabi,

    Wie stark Du das Make-up auftragen möchtest, bestimmst Du. Du kannst es auch so leicht auftragen, bzw. mit dem Ton arbeiten, der die Rötungen neutralisiert, dass man das Make-up gar nicht sieht.

    Wichtig ist am Schluss die Fixierung mit dem Puder, bei krankhaften Hautveränderungen je nach dem auch mit dem Fixierspray.

    Wenn Du eine sehr starke Abdeckung erreichen möchtest, was Du ja in Deinem Fall aber gar nicht willst, müsstest Du Dir die Technik von einem Profi zeigen lassen. So einfach geht es nämlich gar nicht.

    Ich wollte mir mal mein ziemlich grosses Muttermal am Bein selbst abdecken, habe es aber alleine nicht hinbekommen.

    Liebe Grüsse,
    Blanche
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  7. #7
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Original geschrieben von dryskin
    es gibt von shiseido ein wasserfestes make-up, das ist sehr schön, eine kleine blaue flasche, kostet so um die 26 euro.
    nehme ich zum sport, wenn meine haut gerade so schlimm ist, dass ohne make-up nicht gehen kann. Es hält super.
    moment, es heißt

    Sun protection liquid foundation,, very water-resistant

    Das ist auch nicht so pastös sondern eher flüssig.
    Gibt es davon auch helle Farben?

    Lieber Gruss,
    Blanche
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  8. #8
    Registriert seit
    11.02.08
    Beiträge
    12
    Danke Dryskin und Blanche,

    ich tendiere eher zu Shiseido. Ich glaub, da klappt es bei mir besser mit dem Schminken. Ich brauch immer eher was unkompliziertes zum schnell drübercremen. Aber deines Blanche werd`ich mir trotzdem auch mal anschauen. Ich hab nämlich so ein bisschen rote Äderchen auf den Backen.

    LG Gabi

  9. #9
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    ja, der einzige nachteil bei shiseido ist die doch eher bescheidene farbauswahl, es gibt nur zwei hellere töne einer sehr hell der andere eher normal/neutral, wie mac nw20 oder lancome farbe 01, falls dir das weiterhilft. aber gehe es dir mal ansehen. auch wenn es beim probieren auf dem handrücken nicht so deckend aussieht, ist es aber im gesicht es ist dann auch matt, sieht einfach schön aus und riecht lecker.
    berichte mal.....
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  10. #10
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Anzeige
    Original geschrieben von dryskin
    ja, der einzige nachteil bei shiseido ist die doch eher bescheidene farbauswahl, es gibt nur zwei hellere töne einer sehr hell der andere eher normal/neutral, wie mac nw20 oder lancome farbe 01, falls dir das weiterhilft. aber gehe es dir mal ansehen. auch wenn es beim probieren auf dem handrücken nicht so deckend aussieht, ist es aber im gesicht es ist dann auch matt, sieht einfach schön aus und riecht lecker.
    berichte mal.....
    Bei MAC bin in NW 15, NW 20 geht auch noch. Am nächsten Donnerstag bin ich wieder in der Stadt, dann werde ich mir die Farben mal anschauen.

    Als Sonnenschutz fürs Gesicht mache ich seit vielen Jahren mit Shiseido (very high suncare protection lotion SPF 50) die besten Erfahrungen. Diese Lotion ist auch eine sehr gute Make-up Unterlage, egalisiert etwas den Teint und sie lässt bei mir keine Pickel spriessen.

    Wenn die Suncare Make-ups auch so gut sind und hell genug für mich, bin ich dabei

    Ich werde berichten....
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

Ähnliche Themen

  1. Wasserfestes (Augen-)Make-up
    Von Babs im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.07, 15:27:17
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.07, 09:35:14
  3. wasserfestes make-up
    Von Cessy20 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.08.04, 20:31:07
  4. Wasserfestes Make-up!!
    Von rhenkel im Forum Profi Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.02, 09:18:48
  5. Wasserfestes Make-up am Strand
    Von Delphine im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.00, 18:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •