Umfrageergebnis anzeigen: Wie viele Düfte stehen in Eurem Bad (ca.)

Teilnehmer
105. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • bis fünf

    19 18.10%
  • 6 - 10

    17 16.19%
  • 11 - 15

    12 11.43%
  • 16 - 20

    8 7.62%
  • mehr

    49 46.67%
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Lasst uns nochmal über Silikon diskutieren!

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489

    Standard Lasst uns nochmal über Silikon diskutieren!

    Anzeige
    Hallo,

    ich weiss, das Thema wurde hier schon mehrfach diskutiert. Für mich ist es momentan wieder aktuell. Ich war jetzt 1 Jahr silikonfrei und überzeugt davon, dass es so besser fürs Haar ist. Durch Altlasten kommt leider nun in den Spitzen der Spliss und ich frage mich, ob der gezielte Einsatz von Silikon in den Spitzen nicht besser ist!?

    Ich würde gerne Eure Meinungen und Erfahrungen dazu hören.

    Ich möchte dazu sagen: ich bin am Haare züchten und mein Ziel wäre mindestens Taillenlänge, evtl. sogar bis zur Hüfte. Ich bin momentan etwas ratlos, einerseits bin ich mit meiner NK-Pflege sehr zufrieden, andererseits möchte ich auch nicht, dass meine Spitzen abbrechen, weil sie ungeschützt sind und ich diesmal wieder nicht mein Ziel erreiche.

    LG
    Maureen
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  2. #2
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    670
    Hallo!

    Ich benutze auch seit etwa 1,5 Jahren keine Silikone mehr bei Haarpflegeprodukten und endlich wachsen meine Haare bzw. sie brechen nicht mehr. Ich versuche schon seit etwa 10 Jahren meine Haare auf Taillenlänge zu züchten, bisher immer vergeblich, sie sind immer abgebrochen und länger als Schulterlänge war bisher nicht drin. Seit ich den Umstieg gewagt habe, bin ich weit über BH-Verschlusslänge und ich denke, dass ich bald die gewünschte Länge erreichen werde. Meine Friseurin war eher skeptisch als ich ihr sagte, dass ich nichts mehr mit Silikon verwende, aber inzwischen ist sie begeistert und meint, dass meine Haare endlich gesund sind.
    Ich würde auch in den Spitzen nichts mit Silikon verwenden, sondern vielleicht öfter mal selbst mit der Haarschere kaputte Spitzen entfernen, das hat bei mir auch geholfen und was ich auch noch empfehlen kann ist die Phyto9-Tageshaarcreme, die hat bei mir echt Wunder bewirkt und so oft wie möglich über Nacht Öle einwirken lassen.

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu,

    ich habe keine Probleme mit Silikon & Co. Ich habe allerdings auch einen Kurzhaarschnitt und lasse alle 4 Wochen regelmäßig nachschneiden - da haben Haarschäden aller Art ohnehin keine Chance und ich bin mit schönem, dichtem und gesundem Haar gesegnet

    LG
    Droso

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    2,624
    Ich verwende bei Haarpflege überhaupt kein Silikon.

    1. mag ich das Gefühl in den Haaren nicht, meine Haare klatschen richtig zusammen und ich habe das Gefühl, daß sie bei mehrfacher "Silikonanwendung" extrem trocken werden

    2. meine Kopfhaut mag Silikon überhaupt nicht, ich kriege Juckreiz und extrem trockene Kopfhaut davon

    Ich habe aber auch sehr empfindliche Kopfhaut und vertrage sowieso wenig an Haarpflege.

    An Deiner Stelle würde ich mit Phyto 9 oder Phyto 7 arbeiten und die splissigen Stellen mit der Schere kappen und regelmässig reichhaltige Haarkuren in den Spitzen verteilen

    Du bist jetzt schon so weit gekommen ohne Silikon, halte durch!
    [FONT=Courier New]Liebe Grüße[/FONT]
    [FONT=Courier New]Ricarda [/FONT]
    [FONT=Courier New]---------------------------------[/FONT]
    [FONT=Courier New]*Vita pastor est*[/FONT]

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Du hast die Rubrik "es ist mir egal, ob Silikon irgendwo drin ist oder nicht" vergessen, für diese vote ich hiermit.

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Ich reagiere empfindlich auf Silikon und bekomme von der Haarpflege Schuppen. Meine Haut trocknet es aus und sie wird rau. Also verzichte ich darauf.

    Für die Spitzen verwende ich eine Glanzcreme. Das reicht voll und ganz.

    Spliss aber lässt sich weder mit Silikon beheben oder mit irgendetwas. Es ist eben gespaltenes Haar und die einzige Hilfe besteht im Schneiden. Das gilt für die ganze Haarpflege. Man kann durch Pflege etwas vorbeugen, also gute Shampoos verwenden usw. Aber heilen kann keine Haarpflege.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Ich bin ja ein großer Befürworter der Silikonprodukte
    Aber ich glaube, Du kannst damit nichts erreichen, was Du mit anderen Produkten nicht auch kannst (nur sind die manchmal mühsamer anzuwenden). Ich denke, eigentlich ist es egal, womit Du Deine Haarspitzen fettest (denn darauf läuft es hinaus), aber da Du jetzt schon so lange silikonfrei pflegst und es Dir soviel bedeutet, bleib' doch dabei. Es gibt doch auch gute Produkte mit organischen öligen Bestandteilen (damit ist jetzt die gängige chem. Definition von organisch gemeint, nicht "öko").
    Aber ich denke, dass ein Spliss-Schnitt Dir vielleicht nicht erspart bleibt.
    gr v bf

  8. #8
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Ich vote für die gleiche Kategorie wie Janne.
    Ich hab zwar einen Haarpflegeprodukte-Fimmel, aber mir ist egal, ob nun Silikon drin ist oder nicht. Wenn das Ergebnis überzeugt ist alles gut

    (Meine Haare sind taillenlang und nur ganz vereinzelt ist Spliss zu finden.)

  9. #9
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich achte überhaupt nicht mehr drauf, ob ein Produkt Silikone enthält oder nicht. Ich hab zwar ein paar, wo keine Silikone drin sind, aber das ist nur Zufall.

    Ich hatte mal so eine NK-Phase, da habe ich zwischen eineinhalb und zwei Jahren fast nur NK-Haarpflege und einige vereinzelte silikonfreie KK-Sachen verwendet. Der einzige Unterschied, den ich feststellen konnte war, dass mein Haar ohne Silikone besser wellbar ist. Das war für mich damals ein Vorteil, da ich die Haare regelmäßig gewickelt habe. Ansonsten sahen sie nicht großartig anders aus, d.h. der große Schock durch "Silikonentzug" , von dem in diversen NK-lastigen Foren berichtet wird, blieb völlig aus. Ich habe in dieser Zeit übrigens festgestellt, dass man von manchen NK-Produkten mehr Buildup kriegen kann, als ich je mit irgendeinem Silikonprodukt hatte (das alte Hauschka Aprikosenshampoo hat z.B. wachsige Rückstände hinterlassen). Als sich mein NK-Fimmel gelegt hatte, habe ich wieder mit Silikonen angefangen. Da meine Haare mittlerweile ohnehin zu lang sind, um sie regelmäßig einzudrehen, wurde auch diese Sache mit der Wellbarkeit für mich unwichtig. Ich sehe für mich also überhaupt keinen Anlass mehr, Silikon bei der Haarpflege zu meiden.

  10. #10
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Anzeige
    Als schulterlanghaarige bin ich hier möglicherweise nicht redeberechtigt, aber ich denke diese panische Angst vor Silikon ist völlig übertrieben. Silikon ist schließlich - wie Öl - mit Shampoo! - auswaschbar. Sollte man einen Build-up bekommen haben, was ja auch mit Öl geht, wäscht man eben zwei mal.

    Von daher würde ich einfach rumprobieren, Du machst damit schließlich nichts kaputt.

    Ich selbst verwende z.Z. das Prinzessin Feenzauber Kindershampoo mit Krönchen, das absolut köstlich riecht und vermutlich ohne Silikon ist (sicher bin ich mir nicht).

Ähnliche Themen

  1. Lasst uns mal über Lippenstifte sprechen.
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.06.08, 19:28:15
  2. EU - Erfolg oder Versagen? Lasst uns diskutieren!
    Von urlauber im Forum That's Life
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 29.03.07, 21:06:31
  3. Laßt uns mal über Glühbirnen sprechen...
    Von Frika im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.06, 01:35:38
  4. Laßt uns mal über euer Bad reden!
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.08.06, 15:24:00
  5. Lasst uns diskutieren -DSDS
    Von fille im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.10.03, 17:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •