Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Duft-Duo gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    18.09.07
    Beiträge
    303

    Standard Duft-Duo gesucht

    Anzeige
    Hallo!

    Gestern hab ich meinem Mann überredet, uns so ein Duft-Duo zu kaufen, das find ich nämlich sehr süß!

    Nun bin ich am Überlegen, was da in Frage käme.

    Super wären natürlich zwei Düfte, die man immer tragen könnte, tagsüber und am Abend, im Sommer wie im Winter.
    Im Moment bin ich sehr hingerissen von pudrigen Düften. Dass die allerdings IMMER gehen, bezweifle ich.

    Mein Mann ist eher der ruhige, eigenwillige, "robuste" Mann, der nicht unbedingt stark nach der Mode geht (also nicht unbedingt rosa Hemden trägt, weil es gerade in ist) und er selbst ist. Er ist ein Naturbursche und relativ sportlich (wenn er dazu kommt ).

    Ok, ich bin der eher temperamentvolle, manchmal sture, weibliche Herbsttyp mit langen, naturroten Locken. Ich bin angeblich vom Stil her sportlich-elegant und ein natürlicher, fröhlicher Typ.

    Ob das alles jetzt hilft, einen Tipp zu geben, weiß ich nicht. Aber es würde sehr helfen, eine Vorentscheidung zu treffen.
    Ich dachte für mich schon mal an Armani Elle, weil pudrig, aber ich lasse euch freie Bahn, wenn ihr Ideen habt!

    Einzige Bedingung: Es sollte wirklich ein Duft-Duo sein.

    Vielen lieben Dank!!
    Liebe Grüße, Sonnenuntergang

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ich finde eigentlich, so ein Duft-Duo hat nichts miteinander gemein als den Namen. Aber das ist nur meine Meinung.

    Als Duo könnte ich mir da nett vorstellen:

    Allure. Der Home oder der Home Sport ist sehr schön, den kann mann immer tragen und der Damenduft ist zeitlos und pudrig. Und er geht eigentlich immer.

    Armani She und He finde ich auch nocht ganz angenehm.

    Ansonsten kam hier auch mal der Vorschlag, Düfte von Jo Malone zu kaufen, die man dann mixen kann. Das ist auch eine gute Idee. Der Mann benutzt etwas mehr von dem herberen, die Frau mehr von der blumigen Duftkomposition. Je nach Lust und Laune.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    18.09.07
    Beiträge
    303
    Danke dir schon mal! Schon notiert!

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.01
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    511
    Schau dich doch auch mal bei Burberry um. Die haben auch sehr schöne Düfte, welche es jeweils im Duo gibt.

    LG
    Nefer
    Wenn Männer sich mit ihrem Kopf beschäftigen, nennt man das denken. Wenn Frauen das gleiche tun, heißt das frisieren.
    (Anna Magnani, ital. Schauspielerin, 1908-1973)

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    L'Instant de Guerlain schlage ich vor. Wobei ich den Herrenduft fast noch schöner finde als den für Damen.

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich liebe Bvlgari pour femme und Bvlgari pour homme, und das ist eigentlich das einzige Duftduo, das ich mag. Es ist also nicht verwunderlich, dass es in unserem Haushalt beide Düfte gibt. Wobei der pour homme der einzige Duft ist, den mein Freund überhaupt besitzt, und ich liebe den Duft an ihm.

    Die Düfte würden gut auf deine Anforderungen passen: Man kann sie zu jeder Tageszeit und jeder Jahreszeit tragen. Dein Mann ist genau so ein Typ wie mein Freund - der ist auch kein moderner rosa-Hemden-Typ, sondern so ein ruhiger Naturbursche. Der Duft riecht frisch geduscht, hat eine deutliche Vetiver-Note und ist, obwohl er total alltagstauglich und dezent ist, für mich unverkennbar, hat also das Zeug zum Signature-Duft. Bvlgari pour femme ist ein pudriger floraler Duft mit Noten von Jasmin und Rose, und obwohl er was Klassisches hat, ist der Duft dennoch jung und nicht zu elegant. Ich hab ihn schon mal nachgekauft, und das heißt was bei mir.

  7. #7
    Registriert seit
    18.09.07
    Beiträge
    303
    Sehr schön, danke euch allen! Ich schreibe alles brav auf!

    @ Marla: Das klingt ja echt gut! Danke!

  8. #8
    Registriert seit
    01.04.07
    Beiträge
    660
    Hallo Sonnenuntergang!

    Wie wäre es denn wenn du Yria für dich und Eryo für deinen Mann kaufst (beides von Yves Rocher). Die Düfte sind wirklich schön und auf jeden Fall ein Duftduo. Mein Mann hat es und ich. Deshalb mein Vorschlag, die Düfte ist nicht zu süss und nicht zu herb. Tragen kann man sie immer. Auf jeden Fall sind sie auch recht günstig. Besonders der Eryo ist toll. Probier es aus, falls du es nicht kennst. Du wirst sehr zufrieden sein. Ich habe natürlich auch andere teuere Marken, aber diese hier sind nicht schlecht!


    LG Anik!
    Freundschaft, ist wie Liebe.
    Sie bleibt unvergessen und immer in Gedächnis!


  9. #9
    Registriert seit
    07.02.08
    Beiträge
    1,343
    und ich würde dir für die dame Lancome Hypnose und für den herrn Lancome Hypnose Homme empfehlen. haben beide zu hause, riechen beide traumhaft kannst mal probieren

    liebe grüsse maya3

  10. #10
    Registriert seit
    18.09.07
    Beiträge
    303
    Anzeige
    Hallo ihr beiden und danke euch! *aufschreib*

Ähnliche Themen

  1. Duft gesucht - süßlich
    Von schnucki im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 11:04:46
  2. Duft gesucht...
    Von Christine MC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.06, 12:37:35
  3. Duft gesucht - Frisch, nicht blumig
    Von huguenin im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.03, 17:26:36
  4. Duft gesucht ...
    Von Layla im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.03, 12:34:37
  5. Duft gesucht :-))
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 21:41:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •