Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 82

Thema: Heidi will Britney helfen

  1. #21
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Original geschrieben von Susi Simpel


    hatte und habe ich nie behauptet.
    wat is denn los madame, gleich so giftig?
    besserwissen ist doch normal dein part
    den tag möchte ich mal erleben, an dem du eine aussage einfach stehen lässt.

    Kay, ich dachte das wäre schon gewesen? Ich schau mir morgen dann die liebe Heidi auch gerne an, passenderweise bin ich dann auch aus NL zurück und brauche leichte Kost.

  2. #22
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Drosophila
    PS...zum Thema: Miss S. braucht einen ausgedehnten Klinikaufenthalt + Therapie - da wird auch Heidi nicht helfen können - allein dieser Vorschlag....
    Mal ernsthaft.
    Wenn alleine die Therapie heilen würde, dann wären die Rückfallquoten in manchen Bereichen nicht so hoch und es wäre vielen anderen nicht möglich völlig ohne Therapie in ein normales Leben zurück zu finden.

    Du glaubst einfach zu wenig an den Menschen und zu viel an die Medizin, aber das ist ja nichts Neues.

    Wenn ich deiner und Susi Simpels Logik folge, dann hätte meine Schwägerin ihre Drogensucht niemals durch einen mehrmonatigen Aufenthalt bei uns in der Familie in den Griff bekommen können. Hat sie aber.
    Natürlich war ihr eigener Wille dabei das Entscheidende. Nur, solange sie bei ihrem Mann war hatte sie den nicht und hat sich täglich Heroin gespritzt.
    Ich hab damals darauf bestanden, dass sie mit ihrem Sohn zu uns kommt und beide bei einem Besuch (sie wohnten über 100 km entfernt) einfach mitgenommen, denn sie konnte durch einen Spritzenabszess am Fuß nur noch mit Krücken laufen.

    Ich finde, dass das sehr gut zeigt wie man als ganz normaler Mensch einem anderen Menschen zurück ins normale Leben helfen kann, indem dieser sich mit Abstand zu seinem bisherigen Leben eben über dieses Leben und seine Ziele in vielen Gesprächen klar werden kann, ohne das sich dieser Mensch dazu in Therapie begibt.

    Therapie ist nur eine Krücke, die keinem hilft, der es nicht wirklich will. Der Wille aber ist das alles Entscheidende, der einen auch ohne Therapie aus allem herausholen kann.

  3. #23
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Na ich schau auch morgen Abend mal bei Beckmann rein,brauche mal wieder leichte Unterhalung
    Liebe Grüße
    Phoenix

  4. #24
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Original geschrieben von NdP
    Wenn ich deiner und Susi Simpels Logik folge, dann hätte meine Schwägerin ihre Drogensucht niemals durch einen mehrmonatigen Aufenthalt bei uns in der Familie in den Griff bekommen können. Hat sie aber.
    Natürlich war ihr eigener Wille dabei das Entscheidende. Nur, solange sie bei ihrem Mann war hatte sie den nicht und hat sich täglich Heroin gespritzt.
    sag mal ndp, für wie blöd hälst du mich und, in dem fall: droso, sowie oftmals auch den rest hier eigentlich?

    "eure logik" - wenn wir hier schon beim thema logik sind: das, was du da gerade treibst, ist das aufstellen kontradiktorischer gegensätze, die hier NIEMAND behauptet hat: NIEMAND hat geschrieben, daß NUR ein klinikaufenthalt etwas bringt, daß er die lösung weiß etc.
    DU folgerst das daraus.

    glaube mir, auch ich verfüge über ein wenig rudimentäre intelligenz und auch ich kenne jemand, der mal drogenabhängig war, ich kenne durchaus auch andere fälle mit psychischen problemen etc. - darüberhinaus KANN ICH DENKEN, danke.

    insofern würde ich auch nie und nicht behaupten, daß ein stabiles umfeld, eine "gesunde" struktur jedweder form nicht sinnvoll für jemand ist.
    aber alleinig sinnvoll kann es sein, muß es aber nicht in schweren fällen (von denen ich, du wirst dich wundern, auch welche kenne oder: gekannt HABE - es gibt sie leider nicht mehr alle).

    also, bitte: leg einem nicht ständig irgendwelche interpretationen in den mund.
    ich bin nicht blöd.
    das sollte dir auch schon mal aufgefallen sein.
    oder eben auch nicht.
    die interpretationen aber nerven.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  5. #25
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Susi Simpel


    und, wie man an solchen kommentaren wie bei beckmann feststellen kann: bratzendoof.
    war doch dein kluger Kommentar zu diesem Vorschlag. Ich weiß also gar nicht, was Du hast.

    Ich für meinen Teil bezweifle jedenfalls, dass es um Britney so schlimm bestellt ist wie um eine langjährige Heroinabhängige.

  6. #26
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    therapie ist ja auch nichts anderes als hilfe von mensch zu mensch.

    und nur weil jemand studiert hat, ist er nicht per se besser geeignet dafür, finde ich.

    ein stabiler und starker mensch mit durchhaltevermögen kann einem anderen, der probleme hat schon helfen, auch ohne diplom.

    ist aber nicht einfach.

    denn im endeffekt, muss der betroffene doch selbst aktiv werden.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #27
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Original geschrieben von NdP
    war doch dein kluger Kommentar zu diesem Vorschlag. Ich weiß also gar nicht, was Du hast.

    Ich für meinen Teil bezweifle jedenfalls, dass es um Britney so schlimm bestellt ist wie um eine langjährige Heroinabhängige.
    wenn DU es intelligent findest, daß frau klum über eine ihr vollkommen unbekannte person, die ein von außen nicht unbedingt abgrenzbares und sowohl was qualität als auch quantität angeht nicht näher klassifizierbares problem hat, behauptet, daß sie das mit ihrem seal und ein bißchen familienheiteitei gewuppt bekommt - nun gut.

    und die einzige, die vergleiche zu heroinabhängigen gezogen hat warst eben auch du.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  8. #28
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    [QUOTE]Original geschrieben von Susi Simpel


    daß sie das mit ihrem seal und ein bißchen familienheiteitei gewuppt bekommt - nun gut.

    .
    [/QUOTE


    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #29
    Registriert seit
    06.06.07
    Beiträge
    572

    Standard Re: Re: Heidi will Britney helfen

    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Rein theoretisch könnte das sehr wohl funktionieren, wenn Britney das wollte.
    Denn Heidi und Seal sind bodenständig und realistisch. Sie könnten Britney wieder zurück holen. Ganz sicher.
    Ja, sicher. Ich glaube auch, dass man eine psychotische, medikamenten abhängige Borderline Persönlichkeit mit Bodenständigkeit wieder ins Leben zurück holen kann. Klar...

    *roflmao*

  10. #30
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    Anzeige
    hi

    Heidi ist einfach clever-heute abend ist sie bei Beckmann (ich glaube mit den 2 Gewinnerinen ihrer Topmodelshow) und darf labern und für sich werben.

    Mich nervt sie nur und ich werde es mir auch nicht ansehen.

    alessa
    stupid is who stupid does

Ähnliche Themen

  1. @Heidi
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.03, 16:06:46
  2. Uns-Heidi
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 11:34:01
  3. @Heidi
    Von betzy im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.02, 14:58:06
  4. @Heidi
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.02, 16:23:40
  5. Wo ist Heidi?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.02, 07:38:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •