Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Zahnarzt - Fuellungen, Zaehneknirscher usw.

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.03
    Beiträge
    333

    Standard ...

    Anzeige
    ...
    Geändert von Exuser 8 (06.02.09 um 16:18:35 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu Keefer,

    ich persönlich schwöre auf Keramik-Inlays.

    Wie kommst du darauf, dass die absplittern ? Wo hast du das gelesen/gehört?

    Ich habe jetzt nur noch eine Füllung mit Amalgam - die wird im Laufe diesen Jahres aber auch noch gegen Keramik gewechselt. Und ich denke, du solltest dich von diesen "Entgiftungsmärchen" nicht einschüchtern lassen....es sei denn, du magst zusätzlich zu den Kosten vom ZA auch noch diversen Quacksalbern oder Heilpraktikern dein sauer verdientes Geld in den Rachen werfen Laß dir nichts erzählen....

    Liebe Grüße und alles Gute!
    Droso

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Hm, ich wäre da bestimmt auch unsicher.

    Hier wurde die Amalgam-Entfernung beim ZA halt einfach mit besonderer Sorgfalt durchgeführt - wenn dein ZA nichts über Amalgam weiß, ist das natürlich doof - aber ich gehe davon aus, dass er dennoch "normale" Sorgfalt walten läßt und da sollte dann eigentlich nichts passieren. Solange du keine Stücke / Partikel verschluckst - aber dafür wird wohl jeder ZA sorgen (hoffe ich)

    Wegen Keramik: ich habe einen Eckzahn, der hat ein Keramik-Inlay. In letzter Zeit sind mir da aus dem Zahn kleine Stücke rausgebrochen (ich sage nur Vollkornbrot ), aber nur vom Zahn - das Inlay ist bombig fest und hat nicht mal Kratzer. Ich denke, du kannst dich ruhigen Gewissens für Keramik entscheiden. Sowohl Festigkeit (Gold ist relativ weich) als auch die Haltbarkeit sprechen sehr dafür *werb* Abgesehen von der Optik - aber die finde ich, sollte bei Gesundheitsfragen gar nicht sooooo sehr im Vordergrund stehen....
    Ich selbst bin übrigens Zähneknirschling - bisher hat das alles gehalten

    Ganz liebe Grüße nach Fernost!
    Droso

  4. #4
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Original geschrieben von Drosophila


    Ich habe jetzt nur noch eine Füllung mit Amalgam - die wird im Laufe diesen Jahres aber auch noch gegen Keramik gewechselt. Und ich denke, du solltest dich von diesen "Entgiftungsmärchen" nicht einschüchtern lassen....es sei denn, du magst zusätzlich zu den Kosten vom ZA auch noch diversen Quacksalbern oder Heilpraktikern dein sauer verdientes Geld in den Rachen werfen Laß dir nichts erzählen....

    Also wenn man sich nicht entgiftet, (nach Austausch der Amalgamfüllungen) kann diese doch auch gleich drin lassen.
    Ob das nun unbedingt ein "Fachmann" begleiten muß halte ich für fraglich. In jedem Reformhaus bekomme ich entgiftende Frischsäfte der z.B. Brennessel oder Noni oder Aloe Vera oder Spirulina.
    Was mir eher Sorgen bereitet ist die Tatsache das eine Menge Zahnsubstanz flöten geht. Besonders groß ist das wohl bei Goldfüllungen/Inlays (erklärte mir einmal mein alter ZA). Ich hab mich also entschieden erst wenn eine alte kaput
    ist eine neue einsetzen zu lassen. Die letzten Generationen von Komposit (Kunstoff) soll die gleiche Lebenslänge wie Amalgam haben. Ich glaube eh, das es darum geht, wo die Füllung eingebracht wird. Backenzahn oder Frontbereich. Uni in der Nähe ? Vielleicht gibt's da eine unabhängige Beratung.

    Ps. lese gerade "Ausland" "Verständigungsprobleme" oh - oh

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    War jetzt nicht Deine Frage, aber ich möchte Werbung machen für die Knirschschiene. Ich hab mir schon ganze Zahnecken weggeknischt und meine Eckzähne sind nur noch halb so lang wie früher, aber jetzt hab ich seit einigen Monaten so eine Plastikschiene und seitdem haben sich alle Knischprobleme erledigt.

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu,

    @ Pendler: Missverständnis ! Ich habe mir die Amalgam-Füllungen nicht ohne Grund rausnehmen lassen, sondern nur, wenn sie nicht mehr ihren Dienst im Zahn verrichteten So eitel und gut betucht bin ich nun wirklich nicht

    Und wegen Kunststoff: normal sollen die in Gegenden, die stark beansprucht werden (Backenzahn zB) nichts zu suchen haben - ich möchte hier allerdings auf meinen Backenzahn mit superduper Kunststoff-Füllung von 1999 für 40 DM verweisen: passt, sitzt und hat keine Luft!

    Und wegen Aloe Vera und Spirulina-hast-du-nicht-gesehen: ....ich sag´mal nix.....







    ! Na, ich sag´doch was: das ist totaler Unsinn und Verbraucherverarschung !!

    Liebe Grüße
    Droso

    PS....Knirschschiene ist super - habe auch so ein Teil.....genial einfach und wirksam!

  7. #7
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    @Drosophila
    ....besser ist das......

    Glaub ich nicht ! (Verbraucherverarschung) oder glaub ich aber doch! (echt hilfreich und gut)
    Liebe Grüße zurück der Pendler

  8. #8
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Schön, dass du´s doch noch zu Ende gelesen hast

    Lieber Gruß
    Droso


    @ Keefer:

    sag´mal, warum willst du denn eigentlich die Füllungen austauschen lassen?
    Sind die nicht mehr ok...?

    Lieber Gruß
    Droso

  9. #9
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,782
    Ich hatte sonst immer Kunststofffüllungen, habe mir gerade die erste aus Keramik reinmachen lassen für 28 €. Mit dem Herausnehmen der Amalgamfüllungen hatte ich keine Probleme.

    Kunststoff soll wohl nicht so lange halten, aber bis jetzt halten sie noch, knirsche nämlich auch mit den Zähnen. Guter Tipp mit der Aufbissschiene, muss ich mir mal näher ansehen.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #10
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Anzeige
    Keramik für 28 € ? WO ?

    Meine Keramik-Inlays kosten pro Zahn zwischen 350 - 450 €

    Liebe Grüße
    Droso

Ähnliche Themen

  1. Zahnarzt
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.08, 00:42:09
  2. Hilfe Zahnarzt....
    Von charis im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.08, 22:10:18
  3. Wiedermal Zahnarzt
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 17:58:33
  4. hilfe..zahnarzt..
    Von Conny im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.11.01, 14:00:00
  5. Zahnarzt
    Von Florentine im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.01, 22:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •