Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Firmen oder Marken, die Sekten gehören

  1. #1
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076

    Standard Firmen oder Marken, die Sekten gehören

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich hab heute vormittag im Gespräch mit Bekannten zufällig mitbekommen, dass die Brauerei "Warsteiner" Scientology gehören soll.

    Abgesehen davon, dass ich eh kein Bier trinke , würd ich das nicht mehr kaufen/trinken. Genausowenig gebe ich Geld für Kinokarten/Filme aus, in denen z. B. Tom Cruise mitspielt, weil ich sowas einfach nicht unterstütze.

    Wisst Ihr noch andere Marken/Firmen, die Scientology oder anderen gefährlichen Sekten gehören?
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich selbst achte nicht auch noch auf sowas, da ist mir Fairtrade und Bio (bei Nahrung, weniger bei Kosmetik) z.B. wichtiger.

    Aber ich glaube, viele Naturkosmetikunternehmen sind anthroposophisch. Hauschka und Weleda z.B. glaube ich.

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Hm, das ist bestimmt sehr schwer nachzuvollziehen, wem welche Firma gehört.....Aber bei so offensichtlichen Sachen wie zB Cruise-, oder Travolta-Filme, mache ich es genauso wie du....

    Allerdings ist es natürlich eine reine Ermessenssache, was genau man unter "gefährliche Sekten" versteht....ich selbst gehe nicht mal zu Vortragsreihen, wenn irgendeine "angesehene" Kirche ihre Finger mit im Spiel hat...es gibt halt Sachen, die möchte ich mir ersparen (wir hatten ja schon mal das Thema "mentale Hygiene" )

    Ganz liebe Grüße
    Droso

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Fakt ist: Scientology hat mal vor Jahren versucht Warsteiner zu kaufen, aufgrund von Protesten haben sie es bleiben lassen. Da ist also nichts Wahres dran.

    Weleda wurde 1921 (?) von Rudolf Steiner gegründet und die Firma produziert und handelt nach anthroposophischen Gesichtspunkten, das hat aber nichts mit einer Sekte zu tun

    Thalia und Douglas gehören ein und derselben Firma an und im letzten Jahr erzählte mir eine Dame aus den höheren Etagen dieser Firma, dass sie zu einem Teil Scientology gehört. Die Douglasmitarbeiterinnen nehmen an "Verkaufsschulungen" teil, die von dieser Sekte "produziert" werden. Ob den Damen das in dem Moment klar vor Augen geführt wird oder unwissentlich der Kram eingetrichtert wird, weiß ich nicht.

    Dieses Douglas-Gerücht kursiert ja nun schon länger und im Netz ist kaum was dazu zu finden. Aber wie gesagt, die Dame arbeitet schon sehr lange bei der Firma und hat es unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit erzählt

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ups, oder?
    die haben scientology verbindungen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Original geschrieben von KatinkaRosenrot
    Thalia und Douglas gehören ein und derselben Firma an und im letzten Jahr erzählte mir eine Dame aus den höheren Etagen dieser Firma, dass sie zu einem Teil Scientology gehört. Die Douglasmitarbeiterinnen nehmen an "Verkaufsschulungen" teil, die von dieser Sekte "produziert" werden. Ob den Damen das in dem Moment klar vor Augen geführt wird oder unwissentlich der Kram eingetrichtert wird, weiß ich nicht.

    Dieses Douglas-Gerücht kursiert ja nun schon länger und im Netz ist kaum was dazu zu finden. Aber wie gesagt, die Dame arbeitet schon sehr lange bei der Firma und hat es unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit erzählt
    Huch! Und Annayake steckt auch mit drin?
    Wenn die Douglas-Parfümösen wüßten, wie hier onboard ständig über sie hergezogen wird, dann würden die uns wahrscheinlich Tom Cruise auf den Hals schicken! Gott bewahre! Wahrscheinlich ist dieses "sich-dumm-stellen" der gewöhnlichen Parfümöse ganz subtile Kundinnen-Gehirnwäsche...

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Das würde einiges erklären. Die sind alle ferngesteuert

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    1,703
    Zwei Freundinnen von mir arbeiten bei Thalia und die müssen definitiv nicht zu solchen "Verkaufsschulungen".
    Ich denke, viele dieser Gerüchten werden oft von Konkurrenzfirmen in die Welt gesetzt, um den Firmen zu schaden.
    Ich persönlich glaube nicht, dass die Douglas-Holding zu Scientology gehört. Man natürlich nicht auschließen, dass Personen, die zu Scientology gehören, Aktien halten oder dort in Führungspostionen arbeiten, aber das kann man bei keiner Firma.

    Es gibt ein ein ziemlich interessantes Buch, wem welche Firmen gehören und was zusammenhört: "Wem gehört die Republik"

  9. #9
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Es ist eine übliche Praxis von Scientology sich mit bis zu 20% in große Firmen einzukaufen. Die haben zig "unbekannte" Tochterfirmen, die das für sie tun. Auch Zara gehört wohl angeblich dazu. Aber die machen ja auch Kinderarbeit

    Wie gesagt, die Dame arbeitet dort. Ich selber bin die erste die große Ohren bekommt, habe das aber immer angezweifelt. Sie hat es mir nun bestätigt.

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Anteile an einer AG zu haben heisst ja auch noch lange nicht Einflussnahme über diese Firma zu steuern.

    Vorallem, größere Anteile sind der Unternehmensleitung wichtig und bekannt, ab 25% sind diese auch öffentlich bekannt.

    Interessanter finde ich da warum Frank Schirrmacher plötzlich so auf Tom Cruise abfährt... noch ein weiterer Grund von der FAZ nur das Feuilleton zu lesen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 10:15:25
  2. Marken oder nicht Marken
    Von Vanilla Vanity im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 19:16:53
  3. Kajal - Billig- oder Marken-Produkt?
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.01.06, 13:53:03
  4. DROGERIE oder MARKEN?!
    Von *Floehchen* im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.03, 17:02:25
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.00, 15:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •