Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: wie viel und welche Luxussachen...

  1. #1
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002

    Standard wie viel und welche Luxussachen...

    Anzeige
    ....sind fuer euch untentbehrlich?...

    ich habe manchmal Zweifel, ob wir wirklich alle die teursten Sachen haben muessen...

    z.B. bei mir - ich stehe total auf gute Taschen...Schmuck und Uhren sind mir auch wichtig, dann die Duefte....Klamotten - da sehe ich immer die tollsten Sachen in den oberen Preisettagen...

    ich habe gedacht, mit den Jahren wird es ein bisschen nachlassen, aber - Fehlanzeige...ist noch schlimmer, wenn mich etwas sofort anspricht, kostet es viel...

    und es geht weiter:der Urlaub kann ich jetzt nicht einfach im Campingplatz verbringen oder im Zelt, ich sehe sofort alle die Macken...

    und Essen ist auch so ne Sache - man kriegt heutzutage fuer wenig Geld leider auch wenig Genuss, egal ob wir ueber Fleisch,Wein oder Obst sprechen, man merkt sofort, das auch hier Unterschiede mehr als bemerkbar sind..

    ich bin oft mit mir unzufrieden, und frage mich ob es nur so mir geht,dass ich langsam nur Markensache brauche, aber ich habe mit den billigen Sachen einfach keine daurhaft gute Erfahrungen gemacht, egal ob es um Schuhe oder Kaffemaschine geht...die Topmarken hatten sich immer besser bewaehrt...

    ist es bei euch auch so, oder habt ihr gar keine Luxusverlangen....wo gebt ihr euer Geld aus?

    ich bin neuguerig...

    jarirosa
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich leiste mir viel gesundes essen, also eher bio fleisch und auch sonst viel bio.

    da will ich eigentlich noch mehr geld ausgeben in zukunft, finde das lohnt sich.

    bei urlaub ist es unterschiedlich.
    campen oder zelten kann auch spaß machen ab und an mache ich das auch.



    teure klamotten weniger, da schlage ich eher beim ausverkauf zu, wie vor kurzem bei maxx.

    second hand oder flohmark macht mir immer richtig spaß, wenn ich da was finde was ich mag bin ich richtig stolz.

    bei schminke habe ich sehr viel vom dm und co.

    meine uhr ist von fossil und hat 80 euro gekostet.

    da reicht mir auch eine.

    düfte mag auch lieber die teureren, nutze aber eher selten welche, von daher reicht eine flasche ewig bei mir.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #3
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002

    Standard ich liebe auch...

    ....Flohmarkt, aber eher mir Kunstsachen und Raritaeten und finde die toll und nostalgisch... aber im Leben brauche ich auch Qualitaet...
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    flohmarkt ist aber auch für schmuck und deco ganz cool.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich bin allgemein eher sparsam - oder nein, ich würde sagen: ich bin "überlegt". Ich glaube, das einzige, wofür ich überproportional viel Geld ausgebe, ist Reisen. Und ich gebe relativ viel für Filme (egal ob Kino oder auf DVD) aus sowie für Bücher. Da gebe ich definitiv mehr aus, als andere.

    Kleidung, Schuhe, Taschen und Schmuck kaufe ich immer noch vorwiegend eher günstig und meine Schmerzgrenze ist jeweils ziemlich schnell erreicht. Ich bin meistens auch mit den günstigeren Sachen von H&M, Zara oder Tally zufrieden - viele schlechte Erfahrungen anderer (zerfledderte Klamotten nach zweimal waschen o.ä.) kann ich da überhaupt nicht teilen.

    Bei Lebensmitteln etc. gebe ich auch nicht mehr aus, als andere, was primär daran liegt, dass ich kaum Fleisch esse und kaum Alkohol trinke - allein da spare ich vergleichsweise schon wieder einiges. Aber ich gehe gerne und auch relativ oft aus zum Essen, das wird dann auch mal etwas teurer. Zum selber kochen kaufe ich nur in Ausnahmefällen wirklich teure Sachen (bspw. mal ein teures Öl oder mal besseren Fisch oder so, aber das kommt selten vor).

    Bei Kosmetik und Körperpflege habe ich alles mögliche, teuer, billig. Aber man findet sicherlich deutlich mehr Markensachen in meinem Schrank, als früher - meistens finde ich die Qualität halt einfach deutlich besser und/oder ich vertrage es besser. Trotzdem sind meine Schmerzgrenzen auch bei Kosmetik eher tief - ich würde nie 50€ für ne Mascara ausgeben.

    Alles in allem bin ich nicht sehr Marken- und/oder Luxusorientiert. Klar leiste ich mir heute eher als früher mal was Teures (konnte ich mir "früher" natürlich auch gar nicht erlauben), wenn ich vom Mehrwert überzeugt bin, aber das ist längst nicht immer so.

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Qualität ist für mich aber nicht gleich Luxus.

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Da setzt eben jede(r) die Prioritäten anders.

    Ich esse rel. wenig Wurst, also gebe ich dafür lieber etwas mehr aus - die Qualität merkt man.

    Was die Kleidung angeht, müssen es nicht unbedingt Luxuslabels sein.

    Bez. Taschen bin ich auch rel. genügsam: ich hab meine "Kuh Elsa" von Jost schon 2 Jahre - die war teuer. Dafür kauf ich keine 5 Taschen im Jahr.

    Was Düfte angeht, sieht die Sache schon wieder etwas anders aus. Da bin ich bereit mehr auszugeben. Hingegen bei Kosmetik muss ich nicht (mehr) das Neueste und/oder teuerste haben. Was neue Cremes und Co angeht, bin ich relativ anfixresistent.

    Lieber würde ich auf einen Urlaub verzichten, damit ich dann im nächsten ein besseres Hotel nehmen kann: oft sind es DIE 150 EUR, die einen schönen Urlaub ausmachen.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    irgendwie finde ich die Formulierungen "Luxus" und "unentbehrlich" ziemlich widersprüclich

    egal, ich kann am allerwenigsten auf den Luxus von gutem und qualitiv hochwertigem Essen verzichten
    das ist mir am wichtigsten, alles andere geht auch low budget, wenn's denn sein müsste

  9. #9
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002

    Standard da hast du Recht, Elke..

    ....ich brauche auch nicht die teuerste und neueste Kosmetik, aber in vielen anderen Gebieten bin ich leider schon anspruchsvoll..

    und dabei denke ich, dass der Preis bei vielen Sachen ueber die Qualitaet entscheidet..

    LG

    jarirosa
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

  10. #10
    Registriert seit
    06.01.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    594
    Anzeige
    Für Kosmetik gebe ich nicht viel Geld aus. Ich bin mit den Budni/DM-Produkten vollends zufrieden. Ich hab schon einiges an teurer Kosmetik von Mac, Bobbi Brown und Co., allerdings liegt der Mist bei mir im Wohnzimmertisch. Das ist so ein Holztisch von Ikea, wo unter der Glasplatte 2 Schubladen zum Dekorieren sind. Wie ein Schaufenster quasi, sind in mehrere kleine Fächer unterteilt. Ja, da liegt das Zeug drin, unbenutzt! Drum kauf ich mir so teure Sachen auch nicht mehr. Haben zwar schöne Farben und edle Verpackungen, aber sind mir zu schade zum benutzen. Kosmetik bedeutet also für mich keinen Luxus.

    Bei Klamotten bin ich ziemlich auf Luxuslabel fixiert, eigentlich total Panne, da ich eh meist die Etiketten rausschneide. Das ist mal Logik oder? Kaufe aber auch oft mal bei H&M, Zara oder Xanaka, da gibt es genauso schöne Sachen für weniger Geld. Dafür liebe ich jedes meiner Kleidungsstücke, die bedeuten für mich Luxus, auch wenn die Etiketten raus sind. Muss ja keiner wissen.

    Bei Essbarem interessiert mich der Preis nicht, ich kaufe das, was mir am besten schmeckt. Da wird nicht gespart.
    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig... Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschatft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.

Ähnliche Themen

  1. Viel viel schönere Haut immer Sommer?
    Von Trine im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 13:29:23
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.10.02, 20:07:29
  3. Suche Lidschatten, mit viel viel Glitzer!
    Von Papagena im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 13:27:23
  4. ...noch viel viel weisser
    Von Giulia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 09:10:22
  5. Mal wieder viel zu viel alles zum tauschen
    Von Naima im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.01, 12:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •