Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Reputation Defender-Spuren im Internet

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Reputation Defender-Spuren im Internet

    Anzeige
    In der Vanity-Fair ist ein Bericht darüber:

    http://www.reputationdefender.com/index.php?lang=de

    Wie man Daten über sich im Internet löschen lassen-und überhaupt erstmal Daten von sich finden lassen kann.

    Hintergrund war, das viele Personalchefs das Internet nach Infos über ihre Bewerber durchkämmen und dabei so manche pikanten Dinge finden, von denen die Betroffenen meist nicht mal wissen, dass sie überhaupt im Net zu finden sind.

    Ich finde das sehr interessant, ich hab auch schon öfter nach mir selbst in Google gesucht und, Gottseidank, bisher noch nichts über mich gefunden.

    In dem Bericht war vor allem auch davon die Rede, wie leichtsinnig Leute in Foren private Erlebnisse/Geschichten erörtern.

    Auch als Denkanstoss, mal drüber nachzudenken, was man hier so alles unbefangen von sich preisgibt und welche Konsequenzen das haben kann...vor allem auch mit der Preisgabe von Fotos....

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    594
    Naja, aber wie soll denn jemand anhand von einem Foto gefunden werden? Schreibt doch sicher keiner seinen Namen drunter. Somit sind die Fotos doch gar nicht auffindbar für Fremde. Und ich sags jetzt mal so, wenn sich jemand ordentlich verhält, ist es doch auch egal, ob jetzt ein zukünftiger Arbeitgeber etwas über jemanden im Intenet findet.
    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig... Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschatft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich hab es auch schon oft gehört, daß die Personaler gern ins www gehen.

    Andererseits denke ich sind alle Leute die von sich selber Fotos im Netz veröffentlichen doch auch alt genug, die möglichen Konsequenzen weiterzuspinnen. Daß man dort gefunden werden kann ist doch wirlklich nicht auszuschließen.

    Wenn ich da an diverse Fotos denke die im StudiVZ gepostet werden von Leuten die in meiner Branche arbeiten dann Zweifel ich auch manchmal deren "Verstand" an.
    Da muss ich nur als Schlagwort die Firma eingeben und schon werde ich fündig.
    Als Peronaler der Konkurrenz würd ich da so manche Bewerbung gleich zurück gehen lassen.

    VG
    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Original geschrieben von JanneHH1979
    Naja, aber wie soll denn jemand anhand von einem Foto gefunden werden? Schreibt doch sicher keiner seinen Namen drunter. Somit sind die Fotos doch gar nicht auffindbar für Fremde.
    Oh, wenn Du wüßtest, was man alles finden kann.


    Original geschrieben von JanneHH1979
    Und ich sags jetzt mal so, wenn sich jemand ordentlich verhält, ist es doch auch egal, ob jetzt ein zukünftiger Arbeitgeber etwas über jemanden im Intenet findet.

    Wer beurteilt denn, was "ordentlich" ist und was nicht?

    In dem Beitrag wurde eine Frau beschrieben, der es schlecht ging und Suizid-Gedanken hatte. Das hatte sie in einem Forum geschriebem. Außerdem war sie in einem Pitbull-Forum unterwegs, weil sie die Hunde mag.

    Rat mal, was der Personalchef mit ihrer Berwerbung gemacht hat....

    So, und wie willst Du beurteilen, ob die Frau "ordentlich" war?

Ähnliche Themen

  1. internet oder noch besser mobiles internet
    Von panda im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.07, 15:53:51
  2. Make-up Spuren entfernen
    Von Andira im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.01.07, 13:41:19
  3. Programm zum Spuren vernichten?
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.06, 11:22:12
  4. Haargummi ohne Spuren?
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 25.01.05, 00:26:43
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.03, 18:02:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •