Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67

Thema: Liebe Bürger der DDR, willkommen an der EM in der Schweiz!

  1. #21
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Anzeige
    Oh mein Gott, die Schweizer jodeln ja auch. Aber heute abend wolltest du doch über Deutsche schimpfen, liebe Dawn. Nicht, dass du das noch vergisst.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #22
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    das habe ich doch gestern nach dem Hornussentraining schon gemacht

  3. #23
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902

    Standard Bird

    Ja das ist sehr merkwürdig, das bei Dir angeblich keiner so redet?!?!


    Wo wohnst Du denn?
    Bist Du Schweizerin??

    Naja, ich bin Deutsche, vielleicht ist das ja was anderes?!?

    Naja egal, Hauptsache wir amüsieren uns ;-)Ich geh ne Runde jodeln und Schwinshaxn futtern!

    Servus!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  4. #24
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Nein, ich bin Deutsche und lebe auch in Deutschland. Trotzdem kenne ich etliche Schweizer und habe auch beruflich Kontakt in die Schweiz. Das reicht jetzt noch nicht für eine statistisch ausreichende Grundgesamtheit, trotzdem finde ich es auffällig.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #25
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902

    Standard Ja das find ich auch sehr merkwürdig

    Hab grad ne Freundin gefragt die Schweizerin ist, und sie meint, es ist auch was anderes, ob die Deutschen hier leben oder nicht?!?

    Naja, ich find es schön, wenn es auch positive Resonanzen gibt, aber das scheint nicht die Mehrheit zu sein.
    Immerhin lebe ich hier, und ich denke, das bekommt man da eher hautnah mit ;-)

    Mein Mann ist Schweizer und sieht das auch anders, aber er bekommt das schon auch mit!
    Aber ich muss sagen, das mein bayrischer Akzent besser ankommt, als der meiner Freundin, die redet perfekt hochdeutsch und kommt aus dem Norden.



    Viele meiner Bekannten ( Schweizer ) geben es auch zu.
    Sie machen da keinen Hehl aus der Antipathie, und die Gründe sind eben die obengenannten, Flughafen und Jobs.

    Aber was solls, ich kann auch schon schweizerisch reden;-)
    aber bleibe und bin 'ne Bayerin!

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  6. #26
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich bin mir grad unsicher, ob ich das Thema jetzt noch ernsthaft angehen soll und hier berichten soll, warum hier was wie empfunden wird *grübel*

    Ich glaube zwar, ich lasse es lieber, sonst artet das evtl. aus

  7. #27
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Lara,

    Ich bin Schweizerin und lebe auch hier.

    Ich, und die allermeisten meiner Freunde haben nichts gegen Deutsche. Ich mag auch die Sprache und ich rede sie auch gerne, ehrlich!

    Was nervt und das gebe ich jetzt ehrlich zu. Ist der Typ (den gibt aber aber bei allen Nationen!) der her kommt. Herum poltert, Grosse Klappe schwingt und eh alles blöd findet. Das fängt beim Essen an (keine Currywurst, kein Sauerteigbrot bis zum *tschüss* welches man hier nicht sagt, also nicht wenn man per Sie ist) Da denke ich mir auch... *hallo, bist im Ausland guter Freund, da herrschen nun mal andere Sitten, also passe dich an und wenn du alles so scheisse findest, dann gehe halt wieder" um es mal kompakt zu sagen.
    DAS NERVT! Und vielleicht fallen da Deutsche eher auf. Zum einen gibt es extrem viele, zum anderen sprechen sie Deutsch, also man versteht sie Wenn ein Türke in seiner Sprache motzt, verstehe ich ihn nicht

    Ich meine, wie würden es Deutsche empfinden wenn ich, plus noch ein paar Millionen mehr, nach D auswandere und dort nur herum töne wie scheisse Knödel schmecken, das Schulsystem unter alle Sau ist, das Deutsche Bier ist ja nicht geniessbar und die Deutschen alles verbohrte Stubenhocker sind? Käme wohl kaum gut an. Und genau das tun viele hier.

    Ausland ist Ausland, egal wohin man geht. Und die Schweiz ist nun mal NICHT Kleindeutschland. Ich glaube das haben einige nicht begriffen.

    Ansonsten wünsche ich dir eine schöne Zeit hier!

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #28
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Ich wohne an der schweizer Grenze und versuche jedes Mal dran zu denken, nicht 'tschüss' zu sagen, wenn ich dort in Geschäften oder beim tanken bin (ja, ich tanke in der Schweiz; widerlich, dieser Tanktourismus )

    Ich empfinde die Schweizer übrigens oftmals als höflicher als die Deutschen; das ist mir besonders aufgefallen, als ich als Schülerin mal in einem großen Lebensmittelgeschäft gejobbt habe - die Schweizer waren wesentlich weniger gereizt und freundlicher, wenn sie eine Frage hatten. Allerdings fahren sie sehr oft etwas schnarchnasig mit ihren Autos durch die Gegend

  9. #29
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Babs
    Ich wohne an der schweizer Grenze und versuche jedes Mal dran zu denken, nicht 'tschüss' zu sagen, wenn ich dort in Geschäften oder beim tanken bin
    Nun, in so einem Fall ist es egal. Nur Bei Dingen wie einem Vorstellungsgespräch geht das gar nicht


    Original geschrieben von Babs

    Allerdings fahren sie sehr oft etwas schnarchnasig mit ihren Autos durch die Gegend


    Allerdings, bezahle hier mal wenn du zu schnell fährst, das sind andere Kategorien
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #30
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Anzeige
    Man soll nicht "Tschüss" sagen???

    Also bitte, das ist ja kein Schimpfwort!

    Vielleicht sind die Schweizer ja auch ein bisschen pingelig.

    Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass bei uns die Schweizer auch ruhig "Grüezi" oder wie das heisst, sagen können, ohne dass wir eingeschnappt wären.

Ähnliche Themen

  1. Von unserer nahen Zukunft als (noch) gläserner Bürger
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 05.01.07, 17:47:45
  2. Willkommen beim PT Aus Liebe zum Duft
    Von Britta im Forum Profi Talk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 17:00:02
  3. Boykottiert Burger King!! BITTE LESEN!
    Von Hendrik im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 14:16:36
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.08.02, 20:03:33
  5. Umfrage: McDonald´s oder Burger King?!
    Von Hendrik im Forum That's Life
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 15:46:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •