Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Gaspreiserhöhungen - protestiert hier jemand?

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980

    Standard Gaspreiserhöhungen - protestiert hier jemand?

    Anzeige
    Nachdem wir die nächste Informaion über die "Preiserhöhung unserer Gaslieferung" erhalten haben, würde ich gerne wissen, ob hier jemand dagegen protestiert. Oder den Anbieter gewechselt hat. Wenn er gewechselt hat, zu wem? Hat es im Nachhinein etwas gebracht?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, wir haben gewechselt. Nicht den Anbeiter, aber in einen Online-Tarif gewechselt, der sehr günstig ist. Und 50 EUR Bonus gabs auch noch obendrauf.

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Du konntest nur bis zu, 31.06.2007 aufgrund §315 BGB protestieren, nun kannst du den Anbieter wechseln.

    Falls Du aber wechselst, solltest Du darauf achten, dass der neue Preisanbieter dir eine Preisgarantie gibt (was er wohl kaum machen wird), da alle ihre Preise nachziehen werden. Hängt wohl mit der Ölpreisbindung zusammen, zudem werden andere Kosten durchgereicht. 50EUR Bonus werden nicht lange reichen.

    Meide auch Angebote mit Vorkasse.

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wir haben einen Tarif, der ist ohne Festpreis und trotzdem viel billiger.
    Klar kann der sich erhöhen, aber der Festpreis ist ja auch nur ein Jahr fest, soweit ich weiß.

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Gas ist nicht mehr billig - das war mal.

    Ich würde ja gerne glauben, dass man durch Anbieterwechsel was einsparen könnte - aber Gas ist nicht Strom und die Ölpreisbindung ist nicht aufgehoben. Soweit mir bekannt, muss man derzeit schon mit bis ein oder zwei Erhöhungen pro Jahr rechnen.

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, aber man kann trotzdem ein paar Euro sparen. Bei uns macht der Tarifwechsel ca. 200 EUR im Jahr aus (die Preiserhöhung ab April schon eingerechnet).

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    P.S:

    Die Seite hier http://www.verivox.de/gas/ ist toll für die Vergleichsrechnung.

  8. #8
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Wir haben auch gewechselt, obwohl unsere Stadtwerke schon zu den eher günstigen Anbietern in Deutschland gehören. Momentan sind wir für ein Jahr "Festpreis" was Gas betrifft bei "E wie einfach" und (Öko)-Strom bekommen wir von Teldafax. So sparen wir über 100€ pro Jahr im Vergleich zu vorher.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Original geschrieben von Green Tea
    Ja, aber man kann trotzdem ein paar Euro sparen. Bei uns macht der Tarifwechsel ca. 200 EUR im Jahr aus (die Preiserhöhung ab April schon eingerechnet).
    Ich werde mich sehr mit dir freuen, wenn du nach einem Jahr tatsächlich 200€ eingespart hast, aber derzeit zahlst du eine monatliche Vorauszahlung und abgerechnet wird später.

    Mir geht es hier nicht darum recht zu haben oder etwas besser zu wissen: derzeit ändert sich viel und der Ölpreis ist sehr hoch. Vielleicht hat man aber durch den milden Winter Glück und im Oktober wird nicht erhöht.

    Ich habe übrigens gerade 215€ Abschlag zurück bezahlt bekommen - aber einfach nur durch konsequentes Energiesparen.

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Original geschrieben von Paris


    Ich werde mich sehr mit dir freuen, wenn du nach einem Jahr tatsächlich 200€ eingespart hast, aber derzeit zahlst du eine monatliche Vorauszahlung und abgerechnet wird später.

    Was hat denn die Vorauszahlung mit meinem Gaspreis zu tun?


    Ich versteh Deine Argumentation nicht wirklich. Es liegt doch auf der Hand, das wenn ich bei einem Tarif 6 Cent zahlen muß und bei einem anderen 5 Cent, dass ich dann billiger komme mit dem günstigeren Tarif.
    Ist doch logisch, oder?
    Das die Gaspreise grundsätzlich steigen, ist mir auch klar. Trotzdem kann ich mir das günstigste Angebot raussuchen. Wäre ich ja blöd, wenn das nicht machen würde .

    Und wie schon gesagt, die nächste Erhöhung hab ich auch schon berücksichtigt. Hätte ich nen Tarif mit Festpreis, würde ich den Preisvorteil auch nur ein Jahr haben (wobei ich wie schon gesagt einen günstigeren Tarif habe, der liegt weit unter dem des Festpreisvertrages).
    und selbst wenn der Gaspreis im Oktober nochmal angehoben würde, würde ich noch günstiger liegen ohne Festpreis.

Ähnliche Themen

  1. Ist hier jemand Rettungsassisten(in)...
    Von Jana im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 11:23:20
  2. Angelt hier jemand oder kennt jemand Hardcore-Angler?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 13:04:58
  3. Tanzt hier jemand?
    Von Zahnfee85 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.06, 13:14:01
  4. jemand aus GRAZ hier??
    Von Nala im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.05, 12:47:20
  5. Kennt hier jemand DDF?
    Von Sushi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.02, 16:17:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •