Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie würdet hr reagieren, wenn über einen Freund Lügen verbreitet werden?

  1. #1
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    1,024

    Standard Wie würdet hr reagieren, wenn über einen Freund Lügen verbreitet werden?

    Anzeige
    Hallo,

    es wäre schön, wenn Ihr einmal zu folgendem Sachverhalt Eure Meinung schreiben könntet:

    Wie würdet Ihr reagieren, wenn Ihr hört, dass in einer Gesprächsrunde über einen Freund von Euch von dessen eigenem Vater (!) üble Unwahrheiten gesagt werden, um ihn bei den anderen schlecht zu machen?

    Würdet Ihr mit dem Freund darüber reden, die Sache einfach auf sich beruhen lassen oder hättet Ihr schon während des Gesprächs die Unwahrheiten klargestellt?

    Liebe Grüße und vielen Dank
    Nineli

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich hätte schon während des Gespräches die Sache klargestellt und den "anderen" Standpunkt erläutert. Wenn ich merke, dass etwas Unwahres über andere erzählt wird und ich mir sicher bin das dies zu Unrecht geschieht, würde ich sofort meine Meinung äußern und den Abwesenden in Schutz nehmen.

    Meine engsten Freunde würde ich selbst dann in Schutz nehmen, wenn der Klatsch stimmt. Bei mir wird nicht über meine Herzensmenschen geredet

    Lg,
    Blondie

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Ich würde in solch einem Fall schon während des Gesprächs eingreifen. Und ich würde auch hinterfragen, warum der eigene Vater ihn so bloßstellt.

    Würde der Klatsch über meine engsten Freunde allerdings stimmen, dann würde ich gar nichts sagen. Und eventuell die Freunde dann auch mal kritisieren.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Anzeige
    Direkt den Vater angreifen, nun ja, das ist so eine Sache. Da kommt es darauf an, wie gut ich den Vater und den Freund kenne. Evtl. macht einem der Freund auch nur etwas vor, vor allem, wenn man sich noch nicht so lange und so gut kennt.

    Bei einem Gespräch mit dem Freund würde ich das Thema anschneiden und ihm sagen, was ich gehört habe. So kann er selbst Stellung beziehen und auch seinen Vater darauf ansprechen. Es ist ja auch möglich, dass die beiden sich alles andere als grün sind und ein harmonischer Umgang gar nicht mehr möglich ist.
    Tempora mutantur.

Ähnliche Themen

  1. Wie würde eure Haut reagieren, wenn...
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.11.06, 15:38:28
  2. wie würdet ihr reagieren, wenn...
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.12.05, 18:02:39
  3. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 17:58:35
  4. Wie würdet ihr reagieren, wenn...
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 06.03.03, 12:45:47
  5. Wenn der beste Freund,...
    Von Lucy im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.09.01, 15:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •