Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Mexiko - wer hat dort schon Urlaub gemacht?

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506

    Standard Mexiko - wer hat dort schon Urlaub gemacht?

    Anzeige
    Und hat Tips auf Lager?
    Wir suchen ein schönes Strandhotel und wollen neben ordentlicher Strandentspannung auch Sightseeing machen und die wichtigsten Maya-Stätten besichtigen.
    Wäre schön wenn jemand von Euch kürzlich dort war und mir etwas erzählt. Wir sind momentan nämlich noch völlig planlos und ganz so günstig ist Mexiko ja nicht grad zum Verreisen.

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hi Gesa,

    meine Kollegin war neulich in Playa Carmen. Playa selbst hat sich sehr verändert da es sehr gewachsen ist. Insgesamt ist es aber noch ruhiger als Cancun.

    Lt. ihrer Aussage sind die Straßen so gut ausgebaut worden, daß Du im Prinzip auch mit einem Mietwagen rumfahren kannst bzw. zu den Maya-Stätten.
    Sie hatte sich jedoch für eine Fahrt die von einem Anbieter in Playa selbst durchgeführt wurde entschieden. Also nicht im Hotel über einen der Veranstalter gebucht.

    Sie hat im Las Palapas gewohnt. Leider wird das Hotel jetzt wohl geschlossen da ein Umbau erfolgen soll der das Hotel danach mehr auf den Geschmack der amerikanischen Touristen zuschneiden wird.
    Es kursieren diverse Aussagen bzgl. dieses Hotels. Entweder Schließung bereits im März oder evtl. erst im Oktober.

    Das Hotel war sauber,das Personal sehr nett und die Lage sehr gut. Direkt am Strand. Die ganze Anlage ist sehr schön in einen Garten eingebettet. Ich hab die Fotos gesehen die sie gemacht hat und es würd mir auch persönlich gut gefallen.
    Es hat sie und auch mich an die kleinen Bungalows auf den Malediven erinnert. Sauber, einfach ohne TV, mit einer Hängematte auf der Terrasse.
    Es gibt noch das "Schwester Hotel" das Shangri La. Soll auch schön sein ist aber eine Preiskategorie höher und auch sonst etwas mehr upscale was die Zimmer und die Hoteleinrichtungen angeht.

    Von Playacar aus könnt ihr auch mit der Fähre oder dem Tragflächenboot nach Cozumel fahren. Dort läßt sich auch sehr schön schnorcheln. Cozumel ist nicht groß. An einem Tag habt Ihr die Insel gesehen.

    Bei Cancun und bei Playa würd ich nur den Spring Break mit berücksichtigen da dann auch die US kids dort unten sind und Party machen. Mehr in CUN als in Playa aber trotzdem.

    Ich war vor einigen Jahren unten an der Riviera Maya. Zu dem Zeitpunkt gab es dort nur ein Hotel. Die Erschließlung der gesamten Riviera Maya geht allerdings sehr zügig voran wenn ich divese Artikel in den Reisemagazinen seh.
    Den Strand fand ich 93 in Playa sehr schön. Leider ist er wohl durch diverse Hurricane's etwas schmaler geworden.


    Okay das hab ich noch vergessen. Ich war das erste Mal 1993 in Playa Carmen. Damals gab es nur ein Hotel, das Continental Plaza und die "HIppie Hütten" am Strand da wo jetzt das Las Palapas ist. Damals ging nach Playa eine Straße runter die nicht gut war im Vergleich zu heute. Der Ort war noch recht ursprünglich. Karin's Pizza soll es heute noch geben. Lt. Aussage meiner Kollegin würd ich jetzt 14 Jahre später Playa nicht wieder erkennen.
    Wir waren damals auch in Cancun aber das hatte für mich den feel von Rimini 1970 ca. Zuviel Trubel für meinen Geschmack.

    VG
    Sun

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    wir waren vor zwei Jahren im Mai/Juni in Playa del Carmen im Riu Palace Mexico.

    Wir haben Chichen Itza, Coba und Tulum besichtigt – jeweils als geführte Tour, weil es halt informativer ist, wenn ein (deutschsprachiger) Fremdenführer über die Sehenswürdigkeiten und die Hintergründe berichtet.

    Schnorcheln bzw. Tauchen haben wir nicht gemacht.

    Das Wetter fing schon an, schlechter zu werden. Es hat hin und wieder geregnet, war aber sehr warm.

    Das Hotel war schon gut, wenn auch etwas abgewohnt. Jetzt gibt es ein neues Palace, das ist etwas amerikanischer, kühler aufgebaut. Service, Essen usw. war super. Man konnte auch in die anderen Riu Hotels vor Ort. Abends waren wir meistens im Tequila, das hat uns besser gefallen, weil da mehr junge Leute und mehr Abendunterhaltung ist.

    Man konnte schön in die Stadt fahren und dort gut einkaufen und auch gut essen/trinken.

    Playa del Carmen soll zwar nicht so amerikanisch sein wie Cancun, aber es waren doch viele Amis da, die es richtig krachen ließen. Die waren immer für ein paar Tage da, haben morgens ordentlich gesoffen und mit ihren großen Gruppen viel Lärm gemacht.

    Alles in allem würde ich gerne wieder nach Mexico fahren, weil es kulturell, vom Wetter und vom Strand her sehr schön ist. Ich würde dann in ein anderes Hotel fahren. Vom Lebensgefühl fand ich die Mexikaner zwar freundlich, aber es ist halt nicht die Karibik.

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,253
    Hallo,

    ich habe mal in Mexiko gelebt und dann auch in Yucatan Urlaub gemacht. Sucht ihr ein "richtiges" Pauschalhotel, oder etwas individuelles, z.B. Cobanas?

    Viele Grüße
    Bird
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506
    Verspätet aber trotzdem vielen Dank für die ausführlichen Antworten!!!!

    Wir müssen leider in den Sommerferien verreisen und sind mittlerweile abgeschreckt von den hohen Preisen in der Zeit. Außerdem soll das Klima dort während unseres Sommers extrem heiss sein mit einer Wahnsinnsluftfeuchtigkeit. Werden daher wohl eher mal zu einer anderen Jahreszeit nach Mexiko reisen und dann außerhalb der Ferien.

    Momentan tendieren wir zu Florida. Dort kenne ich mich ganz gut aus, das Klima ist nicht total tropisch und preislich tut sich da auch nicht viel - vielleicht kommen wir dort sogar günstiger hin.

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    @ gesa: Hab in Yucatán studiert und im Sommer angefangen, als ich dort gegen Ende August ankam, waren es um die 40 Grad. Die Luftfeuchtigkeit ist dort sowieso hoch, man schwitzt sich auch schon tot, wenn man sich nicht bewegt.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,253
    Also, ich würde auch nicht den Sommer empfehlen. Insbesondere Hurricane-Saison ist kein Spaß.

    @Tromsöchen
    Darf ich mal fragen, was du in Yucatan studiert hast? Hast du ein Auslandssemester gemacht?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #8
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Original geschrieben von Bird

    @Tromsöchen
    Darf ich mal fragen, was du in Yucatan studiert hast? Hast du ein Auslandssemester gemacht?
    Ja klar: Contaduría y Administración, war ein Jahr dort, weil ich da immer schon hinwollte, seit ich Spanisch in der Schule hatte.

    Und Du? Wie hat es Dich nach México verschlagen?
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Im Hochsommer würde ich die Karibik auch meiden wg. der Hurricain-Gefahr

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Anzeige
    darf ich mich mal anhängen? Hat jemand vielleicht Tipps für einen Reiseveranstalter mit Rundreisen in Mexico im Baukastenprinzig? Ich möchte evtl. einen Freund in Mexico-city besuchen und dann noch ne Rundreise machen (ausnahmsweise organisiert, weil alleine)
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. Sasa.com - Habt Ihr dort schon bestellt?
    Von Teetasse im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.07, 07:46:01
  2. @ alle aus Mainz - wo dort schön wohnen?
    Von alexa75 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 16:08:55
  3. Wer hat bereits in Vietnam Urlaub gemacht?
    Von Birgit* im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.04, 13:40:14
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 15:47:16
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 23:03:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •