Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: High Heels

  1. #1
    Registriert seit
    06.06.07
    Beiträge
    572

    Standard High Heels

    Anzeige
    Hab grade neue Stiefel bekommen und stehe vor einigen Problemen.

    Wie macht ihr gegen die neue und noch sehr glatte Sohle, damit keine *ausrutscher* passieren?

    Gibt es einen Trick, damit die Füsse nicht nach zwei Std. anfangen weh zu tun (wg. der Belastung auf den Ballen und der ungewohnten Streckung des Fusses nach unten)???

    Ich weiss, das man trainieren kann, aber über 10cm ist halt einfach nur noch schmerz. Wie siegt das bei euch? Eitelkeit siegt über Schmerzen?

    Ich würde ja gerne weiterhin nur Convers tragen, aber High heels sind soooooo schön.... und dann noch je höher desto besser *argh*.



  2. #2
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Also das Problem mit den glatten Sohlen hab ich auch. Letztes Jahr hab ich in den USA solche "Kleber" gekauft, die man vorne unter die Sohle kleben kann - man hat deutlich mehr Halt und rutscht viel weniger. Die gibts auch hier - ich habe kürzlich welche bei Deichmann gekauft.

    Dann lege ich bei Schuhen, die wirklich nicht bequem sind, Geleinlagen rein (kaufe daher die meisten Schuhe eher eine Grösse zu gross, damit genug Platz bleibt). Die gibts auch in allen Variationen und man kann sie so kaufen, dass genau die Stellen "geschützt" werden, die am ehsten schmerzen.

    Ansonsten hilft wirklich nur trainieren Mich schmerzen nur noch die wenigsten Schuhe und dann liegt es meistens an der Qualität und nicht am Absatz Ausserdem habe ich eine bestimmte Absatzhöhe, mit der ich mich am wohlsten fühle (7cm), alles darüber schmerzt schneller, alles darunter ist irgendwie auch nicht das Wahre. Das muss man ein bisschen testen, jeder hat ne andere "Wohlfühlhöhe"

  3. #3
    Registriert seit
    06.06.07
    Beiträge
    572
    Ah, danke.
    Ich hab hier grade noch solche Gel Polster (für innen)gefunden von KIWI, die sind ein wenig günstiger als die von Scholl.

    Jetzt guck ich mal wegen dem rutschen. Ich habe auch grade gelesen, dass Mädels doppelseitiges Klebeband drunter kleben, aber da bleibt ja auch der ganze Dreck dran hängen...

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,985
    Ledersohlen raue ich vor dem Tragen immer auf (Feile oder Bimsstein). Oder ein paar Drehschritte auf Asphalt, dann ist die Sohle auch nicht mehr glatt. Das reicht schon. Alles andere erledigt dann sowieso das Gehen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    06.06.07
    Beiträge
    572
    Hm, vielleicht sollte ich auch nicht auf frisch abgeschliffenen Parkett üben ...

  6. #6
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Ich auch das auch mit einem Bimstein - klappt bestes!

    "Wohlfühlhöhe" *lach*... die gibt es wirklich. Und sie wird immer höher. Flach geht bei mir gar nicht mehr, ann tunmir so ermassen die Waden weh *autsch*
    Früher fand ich so um 6-7 cm bequem, heute muss es >8cm sein, ma liebsten mit kleinem Plateau, die find ich am bequemsten und die Ballen brennen nicht so schnell.

    DU wist Dich schnell daran gewöhnen, wiel bei sowas die Eitelkeit eigentlich immer über dem Schmerz siegt :-))

  7. #7
    Registriert seit
    06.06.07
    Beiträge
    572
    Na das kann ich nur hoffen. Ich hatte auf der Hochzeit meiner besten Freundin den ganzen Tag 10cm an. Habe aber auch zwei Tage vorher immer brav geübt. Ging eigentlich ganz gut, ich hab dann alle kritischen Stellen schon vorher mit Pflaster abgeklebt und dann war ich so begeistert, dass ich mir das gleiche Modell nochmal in rot zugelegt habe

    Also meine 12cm Heels tun eigentlich schon beim anziehen weh ^^

  8. #8
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Anzeige
    Original geschrieben von Cara
    Oder ein paar Drehschritte auf Asphalt, dann ist die Sohle auch nicht mehr glatt.
    So mach ich das auch! Und ich lege in alle meine Schuhe Einlagen oder Gelpolster, das bringt viel an Bequemlichkeit.

    Aber zu deiner Frage, ob Eitelkeit über Schmerzen geht: nein, das mach ich nicht mehr. Ich liebe schöne Schuhe und trage auch nur Absätze, aber über 8 cm wirds echt unbequem und das tu ich mir nicht mehr an.

Ähnliche Themen

  1. High Heels
    Von Shiseido Maniac im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.04.07, 20:21:40
  2. OT: Schwarze High Heels to go
    Von baldwieder im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 21:08:18
  3. Klettverschlüsse bei High Heels
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.06.04, 20:04:59
  4. high heels?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.09.03, 21:19:46
  5. Army Hosen und High Heels
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 16:51:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •